Kleines Demo von unserem ersten Lied! [Küllühan]

  • jetzt mal von allen faux-pas abgesehn...


    die musikalische Grundidee, die ihr in eurem Video zeigt find ich garnicht schlecht.


    Ihr müsst die halt gescheit rausarbeiten. Ihr seid oft (so gut wie nie) richtig zusammen. Vorallem beim Gitarrensolo ischs mir aufgefallen. Natürlich ist der Sound auch auf Grund des Videos sehr schlecht, aber so wie das aussah, ist euer Proberaum auch nicht wirklich soundzuträglich....

  • ja die seite die man vom proberaum sieht is leider nich isoliert. an allen anderen wänden hamma dicke teppiche hängen. naja für richtiges isolierzeuchs is leider kein geld da. unserer meinung nach brauchts des nich.


    unser einziges akustisches Problem ist, dass der gitarrenamp vom gitarrero zu viel bass hat( auch wenn er keinen drin hat ). meint ihr dass das mit der dämmung zusammenhängt?

    Im Falle eines Falles, ist richtig Fallen alles!

  • Zitat

    Original von Küllühan


    Die nachbarn störts nich wie laut wir sind ;)


    Darum gings auch nicht, sondern um die Akustik im Proberaum an sich. Ein paar Stofffetzen/Teppiche/Matratzen an die Wände zu bringen könnte beispielsweise schon helfen.

  • Hi,


    einige sollten malvon ihrem hohen ross runterkommen, behandelt sie auch so.
    gebt gescheite tipps und macht sie nicht runter. sicher der mittelfinger sieht nicht gut aus aber das war nicht die frage.


    für anfänger ist es wichtig mit metronom(klick) zu üben. also da würde ich erstmal investieren und noch nicht in eine PA, das ist im moment unwichtig.
    denn auf den gesang würde ich mich erstmal garnicht konzentrieren.


    probt erstmal euer zusammenspiel also du als drummer hast den klick auf dem kopfhörer und gehst beim bass intro Hihat beckenkuppe oder was sonst dazu passt. sobald du merkst das der bassman raus ist, wieder von vorne und versuch deine kollegen auch dazu zu motivieren mit klick zu üben, wenn sie das nicht wollen, wird das nie was, oder eben es brauch sehr lange.


    backt erstmal kleine brötchen, aller anfang ist schwer, besonders wenn alle anfänger an ihren instrumenten sind. alos lernt erstmal als band gehen bevor ihr zu laufen anfangt lertnt erstmal die roots der musik dann kommt der rest von alleine und lass das trinken bei der bandprobe das kannst du dann machen wenn ihr fit seid, dann macht es auch mehr spass.


    bye
    cyg

  • Naja, hab schon Schlechteres gesehen, aber ernsthaft sinnvolle Antworten zu erwarten, wenn man gleich mal ankündigt das Ding besoffen aufgenommen zu haben, find ich schon irgendwie stark daneben.


    Vielleicht solltet ihr "cool sein" und Musik machen trennen und mal noch ein bisschen üben, bevor du wieder ein Besoffen-video postest.


    HR hat absolut recht !

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Tja: Ihr wollt wohl wie grobe Voll-Assis rüberkommen und das ist euch gut gelungen. Ich hoffe nur ihr seid nicht wirklich so assig. Oh, nein, moment - ist mir doch echt egal.

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • ja, wurd schon eigtl alles gesagt allgemein.
    trommeln kannst du gutem gewissens überarbeiten;)


    hätt der bassist sich höher aufgehangen würde er glatt mark king von level 42 entsprechen (slap, slap, slap) :D :D


    schöner gitarrist, ein klassischer solo mann!
    bin gespannt auf die nächsten aufnahmen.


    und immer dran denken, weniger ist meistens mehr ;) !

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • @Psycho


    Halt mal die Luft an!
    Dein dämliches Geschwafel ist ja noch schlimmer als das Bassspiel im Video!


    Nun zur Musik:


    Ich finde die Grundidee ja gar nicht mal sooo schlecht. Was mich aber wirklich stört ist dieses penetrante Bassgefaddel. Wenn schon Slappen, dann bitte sauber. Weniger ist manchmal mehr...aber um den Bass gehts ja auch nicht. Ich muss mich meinen Vorrednern da anschließen. Das Schlagzeug sollte sauberer und grooviger gespielt werden, wobei ich sagen muss, dass ich den Grundtakt garnich mal so schlecht finde. Ist auch oft ne Sache des Timings wie tight es klingt. Beim Gitarrenspiel kann man nicht meckern, aber vielleicht sollte die Musik nich ganz so sehr auf die Gitarre ausgerichtet sein.


    Ich bleibe trotzdem bei meinem Standpunkt:


    Stinkefinger und Suff hin oder her, selber Musik zu machen is immer noch besser, als sich jedes Wochende von so einer Dorfdisko-Konservenmusik zudröhnen zu lassen. Versucht einfach euch immer mehr zu verbessern und euch nie auf dem Geschafften auszuruhen.


    Na denn, lasst es rocken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!