sabian AA rock ride 20"

• hallo,
    ich könnt halbwegs günstig an das becken kommen...
    brauche es für punkrock und hardcore.
    wird mehr gecrasht als "ge-ridet"....so´n vollmundiger rauscheteppich bei rockenden parts soll dabei rauskommen. lieber was dunkler vom sound her.
    passt das dafür?

danke, rainer

• Rockride gecrasht? Bei Sticks mit Durchmesser ab Baumstamm aufwärts super...

Im Ernst:
    Würde ich nicht machen. Es ist ein tolles Becken, aber zum Crashen würde ich niemals ein Rockride nehmen. Das wirst du kaum bewegt kriegen, wenn ich dich an meiner Spielweise messen darf.
    Ich würde mich nach etwas in Mediumstärke umsehen.

MfG
    Toni

• Stimmt nicht wirklich.

So schwer ist das Ding gar nicht..

Hab mit dem Ding 4 Wochen ausgiebig die Tour gespielt, sowohl ancrashbar als auch schön leise normal spielbar. (Gut leise ist relativ, ist haltn Rock Ride, hört man beim AA schon deutlich)

Sag ma Preis, ist auf jeden Fall ein leckeres Becken, hatte sehr viel Freude mit dem Ding, super washiger Sound!

• Ich habe zu Hause noch ein 22er Ride von Paiste (Ich meine es ist die 404er Serie. Wird glaube ich nicht mehr hergestellt). Das könnte man gut zum ancrashen benutzen da das nicht so ein "Ping" Im Sound hat. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
    Wenn du Interesse hast schick ich dir mal ein Soundfile.

• Also ich habe das Becken, und finde, dass man es nicht wirklich ancrashen kann. Es klingt dann irgendwie komisch, so "metallisch", ich weis nicht wie ich das beschreiben soll.
    Als Crash benutze ich aber ein altes Paiste 101 20er Ride, das ist relativ dünn, als Ride hört es sich Sch.... an aber als Crash durchaus benutzbar.

PS.: Aber wenn man das Sabian sinngemäß als Ride benutzt, klingt es wirklich gut. Echt gutes Becken mit viel Ping.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!