jau, mag schon sein. vllt ne Montagsvariante. das man mir deswegen aber gleich Plastik empfiehlt...
ich bin dann bei den hot rods hängen geblieben, die sind auch recht tauglich, liegen allerdings nicht so gut in der Hand wie die vic fith
Lots about RODS...
-
-
Ich spiele die CARBO RODS, ebenfalls Größe C. Sehr gute Rods, schöne Ansprache, guter Becken- vor allem HH-Sound. Verschleiß bisher 0.
das kann ich nach mehreren monaten benutzung (übrigens angeregt durch maddins empfehlung) nur bestätigen - gute teile! -
.
-
.... vllt ne Montagsvariante. das man mir deswegen aber gleich Plastik empfiehlt...
falsch ...Zitatwenn dir die tala wand nicht zusagen, probier mal die 606. 19 stäbchen.
... aber vielleicht hätte ich (für dich) einen extragroßen absatz reinmachen sollen ...Zitatrecht unkaputtbar sind die kunststoff-505er ... aber totale k**ke, was das spielgefühl angeht.
-
Ich habe mir vor kurzem ein Paar von den Schlagwerk Naked Rods (19 Ahorn-Stäbe) gekauft. Bis jetzt das günstigste Holz-Rods Paar (ca. 10 EUR!!) und auch in punkto Lebensdauer bei allen getesteten Modellen unschlagbar. Vom Rebound her sind sie den ProMark hot Rods ähnlich, wobei sie auch schon bei leiseren Lautstärken gut klingen. Ich empfehle Euch die Dinger unbedingt einnmal anzutesten! Hier der Link zur Schlagwerkseite: http://www.schlagwerk.de/deutsch/extras/extras.php
Lg, Fio
-
Noch'n Tipp!
Rods sind ja nicht ganz billig und je nach Spielweise halten sie auch nicht immer sehr lange.
Ich erhöhe die Haltbarkeit meiner Rods mittlerweile drastisch durch passende Gummiringe ähnlich wie bei dem abgebildeten Regal-Tipp. Solche Gummiringe bekommt man beim örtlichen Sanitärfachhandel in allen denkbaren Größen (Dichtringe). Mit Rod hingehen, passende Ringe testen und ein Tütchen kaufen. Sind Pfennigartikel.
Vorher konnte ich nach jedem Zweiten Konzert die Rods tauschen. Mittlerweile halten sie immer über mehrere Konzerte und Proben. Außerdem kann man den Sound mit dem Ring bei Bedarf noch etwas variieren. Normalerweise platziere ich den Ring 5-7 cm unter der Spitze.
Beispiel Regal
-
Ich spiele schon seid 1 Jahr diese Ahead Rods und bin total zufrieden.
Sicher ist das Spiel mit diesen gewöhungsbedürftig, da diese etwas dicker sind als Pro Mark Rods.
Aber was Haltbarkeit und Preis betrifft auf jedenfall eine Alternative.Einziges contra ist das die Plastik Rods nicht so biegesteif sind.
Aus diesem Grund hab jetzt auch mal zum Test diese bestellt. -
Rods und Rimshots passt nicht zusammen, jedenfalls nicht sehr lange.....
-
Solche Bruch- und Abratzstellen hab ich noch nie gesehen...wenn du so rauflatzt kannst du ja fast dünne Sticks nehmen! Lass den Rod mehr zurückfedern....tut auch den Gelenken gut, Grandy Old
By the way - dein Tip für PM Cool Rods war gut...die haben einen netten kleinen Rebound!
-
Solche Bruch- und Abratzstellen hab ich noch nie gesehen ...
... vor allem nicht an DER stelle. -
ich glaub ja eher, dass Daniels Sohn da was mal in der Hand hatte....
-
Diagnose: Rimshots zu weit hinten gespielt. Wenn man an der Kunstoffummantelung trifft, ist es nicht so heftig.
Wobei ich bei einer solchen Spielweise immer Kunststoffrods bevorzugen würde. -
Ich fand das Bild einfach so heftig dass ich es hier mal posten wollte.
Zitatch glaub ja eher, dass Daniels Sohn da was mal in der Hand hatte....
Sieht eher aus, als wenn mein Hund die Dinger in die Zähne bekommen hatZitatDiagnose: Rimshots zu weit hinten gespielt. Wenn man an der Kunstoffummantelung trifft, ist es nicht so heftig.
Wobei ich bei einer solchen Spielweise immer Kunststoffrods bevorzugen würde.So habe ich genau die Fellmitte getroffen.
War ein Lautstärkeproblem. Die Kopfhörer waren sehr dämpfensd und bei einigen rockigen Songs wollte ich mich besser hören. Als ich mir nach einer Stunde die Dinger angesehen habe war alles schon zu spät
Ich übe mit Rods damit ich live mit Rods auch gut spielen kann. Es macht keinen Sinn mit Sticks zu proben wenn man dann doch ein anderes Spielgefühl hat. Allerdings spiele ich live fast keine Rimshots.
Heute Abend wird live geholzt aber weniger Splitter produziert!
<>< Daniel
-
Zitat
Heute Abend wird live geholzt aber weniger Splitter produziert!
2 Stunden Programm und nicht einen Stab beschädigt ! :))
Gute Nacht !
-
Als ich dieses Bild der zerstörten Rods sah, musste ich irgendwie an Billy Idols "Story Tellers" DVD denken,
in der Marco Schulman volles - v.o.l.l.e.s.! - Rohr mit den Rods reinlangt...[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach dem Reaggee! -
Ich hole den mal hoch
ich als Schulschlagzeuger habe den Auftrag bekommen, mal nach Rods zu schauen, da sich das Drumset im zarten kleinen Orchester etwas zu stark ähm durchsetzt
"Patrick, kannst du bitte etwas leiser spielen, man hört die Viola kaum..."
Ich war schon am Limit xD Leiser ging nicht mehr, ohne dass es sich Kacke angehört hätte, von dem her:"Da gibts so Rods, die sind etwas leiser, da kann man ja ein Paar bestellen. " "Ja, OK, mach mal"
Da ich aber wenig Ahnung im Bereich Rods habe, wende ich mich mal ans Forum:
Was für Rods empfehlt ihr mir, sollten einen angemessenen Preis haben, also jetzt nicht das billigste vom billigen, aber so, dass es taugt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Liebe Grüße
Patrick
-
ich empfehle dir die hotrods und das lesen dieses threads. und ein bisschen stickcontrol sonst hast du schnell nur hotte zahnstocher
-
Dann frag ich halt mal präziser:
Hat jemand Erfahrung mit diesen Rods:
-
Ich gebe Dir jetzt mal einen vollkommen nicht vorhersehbaren Tip:
Du mußt das ausprobieren.
Wenn Dir die Kohle wurscht ist, dann bestell einfach. Ansonsten...
Die Unterschiede hinsichtlich Balance, Gewicht, Rebound und Feeling
sind bei Rods erheblich - auch wenn die Dinger ähnlich aussehen. Imho
noch viel ausgeprägter als bei "ähnlichen" Sticks.fwdrums
-
Heavyhitter sucht Rods! Wär das nicht was für die Kategorie "SchLachzeug" ?
ZitatDie Unterschiede hinsichtlich Balance, Gewicht, Rebound und Feeling
sind bei Rods erheblich - auch wenn die Dinger ähnlich aussehen. Imho
noch viel ausgeprägter als bei "ähnlichen" Sticks.
Oh ja! Dir steht eine neue Erfahrungsphase bevor! In Sachen Feeling ist das eine deutliche Umgewöhnung. Auch einige erlernte Technik ist mit Rods nicht übertragbar.Wenn ich mit Sticks spiele, dann höchstens 7A. Meine Rods sind daher mittlerweile die dünnen Cool Rods. Für Balladen und deftige Betonungen setze ich dann ab und zu die Wahan Rods ein. Die sind Deinen verlinkten Dingern recht ähnlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!