Massendefekt sucht eine Vorgruppe

• Servus zusammen.

Die Band Massendefekt wird im September in Kassel auftreten (genauer Termin steht noch nicht) und sucht dafür 2-3 Lokale Bands aus dem nordhessischen Raum, bzw. Südniedersachsen als Support.

Wenn Ihr Interesse habt schickt eine kurze Info an: Cat@rockcat-promotions.de

Falls Ihr eine Band aus dem Bereich kennt, sagt es doch bitte mal weiter. :)

---------------------------------------------

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Also die Jungs machen sowas in Richtung deutsch Punk-Rock-Pop-Gedöns, grob gesagt: Richtung Tote Hosen, nur besser. :D Auf http://massendefekt.de gibt es auch was zu hören.

Das was Ihr macht sollte grob dazu passen (also kein Metal z.B.) und Ihr solltet bereit sein 25 Karten abzunehmen (Vorgabe des Veranstalters). Dürfte aber bei MD kein Problem sein die los zu werden. Wer als Support spielt entscheiden die Jungs aber selbst. Also einfach mal bei Cat melden und schauen was passiert. ^^

Ich hab die Jungs dieses Jahr auf dem Open Flair gesehen und die sind Live einfach der Hammer.

Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

• Zitat

Original von elvis
    Das heißt, wenn ich da mit einer Band spiele, gibt's keine Gage und ich muss noch 25 Karten kaufen?
    Das ist ja ne interessante Regelung. Ist das so üblich?

Von es gibt keine Gage war nie die Rede. Das eine lokale Band 25 Karten verkauft ist aber normal auch nicht das Problem.

Um es vielleicht noch ein bisserl zu erklären: In Kassel gibt es im Moment leider keine lokale Band (also ich kenne jedenfalls keine) bei den man vorher weiß die ziehen mal mindestens 50 Leute. Deswegen will sich der Veranstalter wohl absichern und das kann ich auch verstehen.

Wir haben letztes Jahr in Kassel auch ein kleines Festival veranstaltet und sind mit Minus raus gegangen. Und wenn man das privat macht ist das echt bitter.

3 Mal editiert, zuletzt von Bluesmaker ()

• Dieses System ähnelt stark dem "pay to play", was leider immer mehr einzug hält. MIttlerweile hat es sich in vielen Läden etabliert, vorher eine gewisse MIndestkartenmenge abzunehmen.
    Was man davon hält, muss jeder selber wissen. WEnn man die Leute zusammenbekommt, ist es ja kein Problem,wenn nicht, bleibt man drauf sitzen. Der Veranstalter wälzt halt das Risiko zum TEil von sich ab.

• Zitat

Original von DukeNukan

Dieses System ähnelt stark dem "pay to play", was leider immer mehr einzug hält. MIttlerweile hat es sich in vielen Läden etabliert, vorher eine gewisse MIndestkartenmenge abzunehmen.
    Was man davon hält, muss jeder selber wissen. WEnn man die Leute zusammenbekommt, ist es ja kein Problem,wenn nicht, bleibt man drauf sitzen. Der Veranstalter wälzt halt das Risiko zum TEil von sich ab.

Wie Gesagt, ich war auch schon Veranstalter und kann das von der Warte aus auch verstehen. Solang es nur 25 Karten sind, is das meiner Meinung nach auch ok. Wenn die lokale (!) Band nicht mal 25 Leute dazu bekommt zu kommen, dann wäre sie aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten die Gage auch nicht Wert.

Ich kenne den Veranstalter zwar nicht, aber seh es von der Warte: wenn der Veranstalter das nicht macht und dann mit 1000 Euro oder mehr Miesen raus geht, dann macht er das vielleicht nur ein- zweimal und es gibt wieder eine Auftrittsmöglichkeit weniger. Oder er holt einfach, wie es viele Locations mittlerweile machen, nur noch Coverbands und bekannte Leute um das wirtschaftliche Risiko zu minimieren, was uns auch nicht weiter bringen würde.

Wenn man keine lokale Band ist, macht das sicher so weniger Sinn und würde ich so auch nicht (mit-) machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!