Ich habe für meine neue Spekulationsidee meinen alten Thread raugekramt da der Sinn (Gedanken über fiktives Drumset) der gleiche ist. Deshalb habe ich den Titel erweitert und meine neue Idee weiter unten gepostet.
Hallo Forum,
in Gedanken und unabhängig von meinen finanziellen Möglichkeiten konfiguriere ich hin und wieder mein Traumset. Dieses hätte sicher eine 24" Bassdrum und höchstens drei Toms, bei deren Größen ich komplett unentschlossen bin. Ich hätte aber gerne zumindest gleiche "-Abstände.
Derzeit spiele ich 14" & 18" (ebenfalls in Kombination mit einer 24" Bassdrum). Bei drei Toms wäre ein zusätzliches in 16" naheliegend.
Denke ich mir das kleinste Tom in 12" würde das nach meiner Prämisse zu 12"-14"-16" führen. 12" finde ich mittlerweile subjektiv sehr klein und größer als 16" sollte auch sein.
Zwischen diesen beiden Möglichkeiten läge also 13"-15"-17". Verschiedene Serien diverser Hersteller bieten ja 15" Toms.
Aber gibt es irgendwo 17" Toms? Von der Stange oder als Sonderanfertigung?
Meine zusätzliche Sorge, für eine solche Trommel keine Felle finden zu können, konnte ich eben selbst ausräumen, nachdem die von mir exemplarisch ausgewählte Remo-Homepage mir eben solche Felle angezeigt hat. Juhu!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Martin