Fußsatz bei 1 Achtel dann 2 Sechzentel

  • ok, da schau ich auf jedenfall mal rein.


    Mein Problem ist, ich weiss ja theoretisch schon wie die Technik gehen sollte, ich weiss nur nicht ob ich sie richtig umsetze, deshalb hätte ich gerne eine oder mehrere Meinungen von Leuten die diese Technik beherrschen.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Hi,


    also für mich sieht es unsauber aus. mal einen tipp. das gehirn speichert den bewegungsablauf viel besser wenn er langsam ausgeführt wird. also nimm dir die zeit, dich erstmal an den begungsablauf zu gewöhnen. wenn du denn bewegungsablauf wirklich im schlaf kannst kommt die schnelligkeit von alleine.


    eine gute übung ist 4x toe 4x Heel/ toe 4 x heel dann wieder 4x heel/toe, das alles in einem tempo wo du alle schläge sauber spielen kannst. dann eben erhöhern auf 6x 8x etc. stieve smit erklärt das richtig gut auf vicfirth.
    nebenbei sagt er auch dass er 6 monate gebraucht hat bis er die technik beherrscht hat, obwohl beide techniken einzeln recht schnell :) spielen kann .


    also take the time und denk dran sauber spielen geht vor schnell spielen,
    ich weiss das kostet diziplin, aber es lohnt sich. und übertreib es nicht
    5min reichen dicke.


    bye
    cyg

  • Ok, vielen Dank.
    Ich nehm mir deinen Tip zu herzen und werd mich bemühen.


    Naja 5 min warns heut....allerdings 5 mal hintereinander...das war schon ungewohnt anstrengend. :rolleyes:


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Hi,


    hehe wenn es zur qual wird bringt es nicht viel, meistens ist weniger mehr. übe mit den anderen 25 min andere sachen. aber sachen die du nicht kannst, üben soll dich wieterbringen, die meisten ballern nur das zeug was sie können und nennen das üben damit bleibst du ewig auf deinem stand ohne wieterentwicklung stehen.
    wie gesagt die schnelligkeit kommt von alleine, hauptsache ist erstmal die bewegung so zu speichern das sie dir absolut natürlich vorkommt also ein teil von dir wird wie schwimmen fahrradfahren etc. , dass man dich aus dem tiefschlaf wecken kann und du die technik kannst. :D


    und wenn geht mit klick dann schlägst gleich 2 fliegen mit einer klappe, nebem der technik übst dazu gleich das timing.


    bye
    cyg

  • Ich mach schon mehr als 25 Minuten, normal halt noch Rudiments und Heel up Ausdauer und so Zeug.


    Ich häng mich mal rein, weil ich eigentlich schon denk, dass die Technik viel bringt.


    Das Steve Smith Video hab ich leider nicht gefunden.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Also dieses Video hab ich schon gefunden nur das "Heel Toe" nicht, hab mir aber schon mehrfach die Clips von Waterson und Derek Pope angeschaut.


    Die Übungen sind ja echt heftig 8o
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • Hi,


    ja die sehen auf den ersten blick etwas heftig aus. genau das gleiche dachte ich als ich mich das erste malmit südamerik. und afro ryhtmen befasst habe.


    aber gerade solche übungen vereinen wirklich alles worauf es beim schlagzeugspieln an kommt. man trainiert händ und füsse, dazu noch die unabhängigkeit und wenn man es wirklich gewissenhaft mit klick macht, timimg und notenlesen.
    aber das ist die nächste stufe. wichtig ist erstmal die technik
    aufzusaugen mit der übung die ich dir gesagt habe 4x toe 4x toe/hill 4x hill
    und das mit jedem fuss dannsteigern auf 6 -8. und dann eben die füsse zuzsammen links und rechts dann das ganze spiegelverkehrt oder links spielt hill/toe recht toe oder hill dann recht toe/hill links spielt toe oder hill, also alle möglichen variationen benutzen. wenn du das dann kannst und es kommt alles noch sehr sauber bei einer geschwindigkeit von 120-150bpm und du musst dich nicht mehr auf die technik konzentrieren, dann kannst du langsam mit den übungen anfangen. aber wirklich langsam, dass sich dein ganzer körper auch wieder auf die einzelnen bewegungsabläufe einstellen kann, wenn das gehirn die bewegungsabläufe gespeichert hat.
    du wirst dann merken dass du die übungen spielen kannst und es als ganz natürlich ansiehst.


    aber wie immer nicht übertreiben, nicht stundenlang diese übungen machen,
    sondern 5-15min, dann immerwieder auflockern. gib deinem kopf auch ruhe phasen indem du einfach mal drauflos ballerst oder ganz vom schlagzeug weggehst.


    bye
    cyg

  • Alles klar, das klingt sehr sinnvoll was du da empfiehlst, allerdings werde ich wohl noch einige Zeit brauchen, bis die Heel/Toe sache auch nur halbwegs klappt.


    Aber dann sind die Übungen fällig.


    Eventuell stell ich heute abend nochmal ein Video rein, wo ich die Heel Toe - technik vergewaltige...ich hab einfach eine Riesenangst, dass ich mir da was falsches antrainiere.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!