Fußsatz bei 1 Achtel dann 2 Sechzentel

• Hi,
    ich wollte mal gerne wissen, ob ihr bei obengenannter Figur 2 mal den Führungsfuß spielt und dann den anderen oder abwechselnd.

Ich weiss die Frage scheint auf den ersten Blick dumm, aber da ich mit dieser Figur schon bei relativ machbaren Tempi (130 BPM) probleme bekomme, wollte ich mal wissen, wie das die erfahreneren Schlagzeuger machen

Gruß Shoto

P.S. Ich weiss es passt nicht dazu, aber ich wollt keinen extra Thread öffnen...könntet ihr vielleicht das Video kurz anschauen und mir sagen ob die Moelletechnik in den Grundzügen richtig ist, damit ich mir nichts falsches antrainiere?
    http://www.youtube.com/watch?v=weBUgnrgjT8

Zitat

Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

• Tut mir leid, das meinte ich auch eigentlich, ich dachte in meiner Unwissenheit dass Moeller und push pull synonym sind.

Aber die push pull Technik stimmt oder gibts Dinge die da besser werden müssen (mal von der Geschwindigkeit abgesehn :D )

Gruß Shoto

Zitat

• du machst die hand zum pullen viel zu weit auf, versuch ma die weiter zu zu lassen, sonst is des gut soweit. mit n bissel übung wirste dann von selbst merken wie sich des verbessert.

Meine Perle
    I`m a good one, I`m a bad one, I`m a sick one with a smile :evil:

• Ok, daran werd ich mal arbeiten.
    Ich hab die Bewegung halt mal so extrem gemacht, weils in den Videos am Anfang immer so gezeigt wurde, aber ich werd mich bemühen das abzustellen.

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Es könnte sein dass ich dich vielleicht demnächst mal mit noch einem Video bemühen muss, weil ich halt echt keine Lust habe mir was falsches anzutrainieren.

Gruß Shoto

Zitat

• Zitat

Original von Madness
    dat im video sind pullouts und nich moeller

Das ist auch kein Pullout. Pullout ist ein Schlag in der Ausholbewegung (nach oben) und direkt anschließend ein Azent (nach unten).

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• kein ding du, hätt ich was zu filmen würd ich dir ma n vid machen wo de sehen kannst wie det so bei mir aussieht und ich denk ich machs richtig :D
    (10 jahre spielpraxis und n guter lehrer)

ne echt kein ding machstes in thread oder schickst ne pn.

edith sacht grade:
    in meinen augen sind des klare pullouts, zwar extrem ausgeführt aber trotzdem pullouts, so hab ich das auch gelernt und spiels heute noch so und nenns auch so.
    oder was was würdest du das dann bezeichnen?

Meine Perle

Einmal editiert, zuletzt von Madness ()

• Zitat

Original von Madness
    in meinen augen sind des klare pullouts, zwar extrem ausgeführt aber trotzdem pullouts, so hab ich das auch gelernt und spiels heute noch so und nenns auch so.
    oder was was würdest du das dann bezeichnen?

Ich sagte doch schon, ein Pullout sind, nach Definition Famularo (= Möller, Chapin, Morello etc.), zwei Schläge, erst nach oben, dann nach unten. Ein Schlag in der Ausholbewegung (Aufwärtsbewegung) und direkt anschließend (fließende Bewegung) ein Schlag nach unten. Den ersten bekommt man quasi gratis durch die Ausholbewegung.
    Eindeutiger kann man das nun nicht beschreiben.

Das nach oben Ziehen in dem Video, in dem Fall der zweiten Schlags des Doubles, könnte man für sich auch Pullout nennen, weil man eben hoch zieht. Dort aber mehr mit den Fingern, beim Pullout als Schlag geschieht der erste mehr durch Abknicken des Handgelenks, nur mit den Fingern wäre man da zu langsam und ist auch anatomisch schlecht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

• *klugscheisser modus an*

so nu nochma nach längerer diskusion mit meinem lehrer zum thema pullout und moeller technik:

1.das was da im video gezeigt wurde ist sehr wohl moeller!!!!
    sind ganz klar pullouts nach moeller!

2. was 00schneider meint sind pullouts nach stone.

ergo, wenn du pullouts anch moeller spielen willst is das schonma der richtige weg. nur wie gesagt mach die hand nich so weit auf beim downstroke. sonst stimmt das soweit!

Shoto

nimmst du unterricht oder nich?

00Schneider

geh ma in nen workshop von claus hessler da wird er dir dann auch erzählen das moeller und stone pullouts was grundsätzlich verschieden sind!

*klugscheisser modus aus*

mfg madness

Meine Perle

• @ madness

Normalerweise nehm ich noch unterricht, allerdings musste ich aussetzen wegen eines Innenbandabrisses im Daumen und da Prüfungen ins Haus stehen geht es momentan auch nicht.

Ich lass mir allerdings hauptsächlich einzelne Dinge zeigen.
    Ob der Lehere Moeller oder Heel Toe oder sowas kann weiss ich nicht.

Falls es interessiert ich nehm in Herr Vogelmanns Trommelladen Unterricht.

Gruß Shoto

Zitat

Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

• war nur so ne frage weil mein lehrer gemeint hat wenn de interesse haste an moeller technik könnte sich da was deichseln lassen, wär allerdings in balingen, falls dir das was sagt

Meine Perle

• Das Video hat mit Möller nichts zu tun. Frag doch Claus.

Ein Downstroke kann der erste Schlag auch nicht sein, denn ein Downstroke endet per Definition in einer niedrigeren Höhe als die Ausgansposition.

• Nein ich hab leider keine Ahnung wo Balingen ist...

Jetzt mal ganz dumm gefragt, die Technik die ich da langsam mache, funktioniert für die schnellen Einhandwirbel oder?

Weil ob das Kind Moeller oder Kohler heisst is mir relativ egal.

Gruß Shoto

Zitat

• des sind einhändige doubles mit pullouts nach moeller und da bin ich mir 115% sicher. das selbe mit der linken dazu und du hast nen doublestroke roll. und mit diesen hier gezeigten moeller pullouts geht das besser wie mit den stone pullouts!

ja im prinzip passt das für schnelle einhand wirbel.

Meine Perle

• moin, nochmal zum hand-bzw fußsatz:
    r_rl bzw l_lr, also durchlaufende achtel mit dem führungsfuß sind sicherlich am einfachsten, aber alle anderen möglichkeiten auszuprobieren macht auch sinn, dann wirst du nämlich irgendwann höllisch schnell ;O)
    doubles mit den füßen sind fies - aber effizient...

groove!

• Nachdem mir hier schon so kompetent geholfen wurde, möchte ich nochmals um eure Hilfe bitten.
    Neben der Push / Pull, Moeller oder wie auch immer die Technik heisst möchte ich mir die Heel Toe technik aneignen.
    Könntet ihr bitte kurz das Video anschaun und mir sagen ob das alles passt oder was gerade nicht stimmt?
    http://www.youtube.com/watch?v=4Yr0yKSMy90
    Danke

Gruß Shoto

Zitat

• dazu hat matzdrums ma nen thread gestartet mit videos und allem drum und dran. hier in der section drumming & technique und zwar den df-tv ganz oben da haste alles drinne. is n super thread also ma da rein kucken und dann sind bestimmt alle fragen beseitigt!

Meine Perle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!