hallöle!
wie ich schon im betreff angemerkt habe, soll das hier kein jucks-thread sondern eine ernstgemeinte frage sein.
viele (männliche, aber auch manche weibliche) rennradfahrer kennen das problem, dass sie aufgrund des drucks auf die gesäßgegend nach längerem fahren ein taubheitsgefühl im schritt verspühren. viele "in der szene" haben allerdings auch kein patent-rezept für dieses problem, sondern nehmen es einfach so hin.
ich habe seit längerem das selbe problem. das taubheitsgefühl (sprich "einschlafen" der "weichteile" ) setzt ab einer spielzeit von ca. 35-40 minuten ein (egal ob live oder beim proben). mein erster gedanke war das wechseln des hockers (z.Zt. ein recht betagter, gut hart gepolsteter tama rund-hocker) zu einem sattelhocker.
meine sitztposition ist "beinfrei" (sprich lediglich mit den pobacken sitztend & wenig schenkelauflage) und ich trage ebenfalls weite beinkleidung (sowohl "ober"- als auch unterhose).
schlägt sich hier ebenfalls noch jemand mit dem problem herum bzw. hat jemand erfahrungen gemacht, dieses problem effektiv zu lösen ?
gruß
manu