Welche Snare-Drum??

• Hi BurgerR,

ich wollte Dir nicht an den Karren fahren. Sry.

Zum Thema: Es gibt auch unterhalb von 500 € wirklich gute Snares. Nur als Beispiele aus meinem Fundus: Pearl Ian Paice (gab's im Store für 222 €), Yamaha Oak (240 €), für meine dw habe ich weniger als 400 DM gezahlt, Pearl Marvin Smith (450 DM glaube ich). Das sind für meine Ansprüche alles richtig gute Teile und die Preise sind für mich o.k. Ich habe eine 70er Supra und die klingt wirklich toll. Ich habe aber auch schon nagelneue gehört, die keinen Deut schlechter klingen- und natürlich habe ich auch schon neue Supras gehört die nicht toll klingen. Möglicherweise hat Ludwig etwas "breitere" Margen bei der Qualitätskontrolle, das will ich gar nicht abstreiten. Aber die Formel früher = besser stimmt pauschal nicht. Zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• da bei der heiligen ludowiga noch nicht mal das material einwandfrei geklärt ist ... holz ist wunderbar. ;)

den zehnlagigen ahornring bei der "edge" gegen ein craviotto- (oder lunar-)brett ersetzen; das wär's doch mal.

• Heyho,
    wow BÄÄÄM ist der Beitrag gewachsen^^

Ich war heute im Musikgeschäft und habe ein paar Snares (fast alle Holzsnares die sie hatten, also 4 oder 5) angespielt, und in die engere Auswahl sind gekommen:
    Eine Sonor Vintage Nachbau Snare( ist irgendwie ein Nachbau aus den 70ern oder so^^) : Gefällt mir vom sound her am besten, sieht aber scheiße aus^^
    Eine Sonor Maple Snare: Sieht sehr geil aus, hat aber einen extrem "weichen" sound, mir schon zu krass
    Eine Sonor was weiß ich snare: ist eigentlich die perfekte snare, nur leider 4 zoll, da fehlt dann halt doch noch der warme Sound-charakter...aber die Ansprache etc. ist der Hammer....
    Ich werde am Montag nochmal hinfahren und ein paar weitere Snares probieren, mal sehn was sich da noch finden lässt....

Achso, ich habe wirklcih einen solch trockenen Humor :D

greetz Jonas

Zufrieden?

• So, ich habe jetzt gestern zugeschlagen und mir die Snare gekauft, die mir nach 4 Nachmittagen in dem Schlagzeugladen vom Sound her am meisten zugesagt hat.

Übrigends: Man höre und staune, aber als LETZTER Konkurent war eine Mapex Snare für 130 Euro soundmäßig im Spiel!!!

So, jetzt genaue Beschreibung und Bilder:

Angaben müssen nicht stimmen, ich bin mir nicht ganz sicher^^
    SONOR Genuine Veneer, 14 x 5,5 Zoll (Glaube ich, können auch 5 Zoll sein),
    8 Lagen Palisander-Holz, Retro Stimmböcken und Lugs aus den 70ern, SONOR Teppich SW1424. Vintage-Kesselbauart^^, kA aus was die Spannreifen sind.
    Beschreibung des Sounds: Sehr warm und weich, knallt jedoch hoch gestimmt trotzdem ordentlich, aber trotzdem eine "Wärme" im Ton. Die Teppichansprache ist sehr sehr geil und "Crisp", besser kann ich es nicht beschreiben. Tief gestimmt klingt sie sehr sehr bauchig und weich, einfach GEIl finde ich. Für Metal wohl nicht ganz das richtige ;)
    Preis 570 Euro X(
    Jetzt die Bilder:

Zufrieden?

• Müsste ne Sonor Phonic Rosewood sein, welche vor 2 Jahren eigentlich nur für den japanischen Markt gebaut worden ist.

5 3/4 " tief, 9-lagig Buche, Aussen- und Innenfurnier Rosewood.

Enzi hat die gleiche, hier ein Bild:

Gute Wahl, aber definitiv nix für Metal. :rolleyes:

• Hallo Hilite Freak,

danke für das Bild, genau das ist sie....
    Mir wurde sie als Palisanderholz verkauft ?( Naja egal^^ Solange sie geil klingt (und das tut sie^^)...

Ich selbst spiele absolut kein Metal^^Deswegen fiel auch die Wahl auf sie...

so far

Zufrieden?

• Hab ich mich übers Ohr hauen lassen?

Mir wurde die Snare aber auch ganz anders erklärt, als Palisander-Holz Vintage Nachbau aus den 70ern....bei Sound&Drumland?!

Zufrieden?

• Der Preis erscheint mir auch hoch, aber man kann das doch nicht mit den Preisen von vor 25 Jahren vergleichen! Damals hat doch fast alles nur die Hälfte gekostet.

Wenn sie dir gefällt, ist doch alles in Ordnung. Nach einer echten gebrauchten Phonic in dem Finish muss man lange suchen und zahlt dann mitunter auch recht viel, wenn auch nicht 500 Euro. Aber neu ist doch immer teurer.

Schau dir mal die Holzlagen an, das müsste ein dicker Buchenkessel sein. Meine Eigenbausnare ist sehr ähnlich aufgebaut, nur etwas dünner, und klingt für mich einfach fantastisch. Ich finde, man könnte mit deiner durchaus auch Metal spielen, trotz der geringen Tiefe.

Ich find se schön.

• Zitat

Original von josef
    Damals hat doch fast alles nur die Hälfte gekostet.

na ja, aber dafür nur in deutschmark. also reden wir von einem viertel. ;)

ich finde sie auch schön.

• Sorry But………….
    Wo kommt den das her??? :D
    Nicht geeignet fuer Metal, wegen der geringen tiefe.
    Erst mal ist nicht geringe tiefe 5 ¾
    Habe metal gepiehlt gesehen und gehoert mit 4”.
    Selber gespiehlt mit 3” shell in Pearl FF.
    Das kommt mehr drauf an wie es gestimmt ist, welche heads, und am wichtisten wie man spiehlt.
    In the 80s die tiefen snares waren mode, mit den riesiegen drumset ( viele toms, und ein wald von cymbals) und all dem hair…… Marketing trend. ;)

BTW, Super schoene snare…..du wirst die ueberall einsetzen koennen.

Frage:
    Wen jemand metal gut spielt in einer band wuerde der zuhoerer hoeren wie tief die snare ist?
    Oder sich darum scheren? :P

• TAMA 'Melody Master' Mike Portnoy Signature Snare - Albino Monster Edition!!!!!!!

Geile Snare....gibt es in 2 Ausführungen: 1. 14"x5.5" und 12"x5"

spiel sie mal an!

Determined by a neuron's operation.

• Hey,
    danke für die Glückwünsche, aber jetzt ist es mir im Endeffekt auch ziemlich egal, ob Buche, Rosenholz, Palisander oder Bananenstaudenholz, so lange sie geil klingt......
    Und von dem Klang bin ich immer mehr begeistert...wahnsinn, was sich bei hoher Stimmung rausholen lässt, einfach unglaublich....ich kann die Snare nur Empfehlen!!!!

Ich danke in jedem Fall erstmal allen Postern in diesem Thread für die Vorschläge etc...

Jonas

Zufrieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!