Lebensdauer von ROLAND-Becken?

• Moinsen,

..spiele seit knapp 2 Jahren die V-Cymbals..(vorher HART)

..hatte bereits 2 meiner CY-14 C und 1 CY-15 R zur Reparatur bei ROLAND.. :(

..die VH-11 habe ich sogar nach erfolgloser Reparatur gegen ´ne neue ausgetauscht... X(

...was kostet der "Spass" wenn so ein Becken nach Ablauf der Garantiezeit defekt ist?

..wie sind Eure Erfahrungen was die Haltbarkeit der V-Cymbals angeht?

Grüsschen

P.

drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

• dazu ein kleiner schwank meines yamaha dtxpress3.

habe jetzt mal mein pcy130s nach mp gebracht zur überprüfung. durt wurde der teller an 3 verschiedene module angeschlossen, immer mit dem gleichen ergebnis. crashsound hält ca. 1/10 sekunden, wird abgestoppt und haucht noch ca. 1 sekunde nach. laut mp-techiker sind die trigger! alle! in den handstoppbereich unten gerutscht. da die kiste eh spinnt wie sonstnochwas (monocrash spielt teilweise genauso wie das stereo, ride macht zwischendurch unmotiviert nur jeden 2. tib mit, snare geht mal, mal nicht, aber erst nach ca. 2h spielen) werden mal alle pads zum servisieren gegeben. schauen wir mal, was dabei noch so alles rauskommt. ich habe ja die befürchtung das ich ein set habe, das am ersten arbeitstag nach chinese new year als erstes vom band läuft...

mfg,
    randalica

• Die Becken von Roland (CY12H, 2xCY14, CY 15) sind an meinem Set nun 6 Jahre alt, davon vom Vorbesitzer auf jede Buehne geschleift, funktionieren immer noch sehr gut.
    Wie lange die VH12 halten werden ist noch unbekannt, meine erste ist mittlerweile knapp 1,8 Jahre alt.

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!