TD 8 spielt keine Song bzw. Patterns ab

• Servus,
    hab mir ein gebrauchtes TD 8 zum testen besorgt.
    Habe nun folgendes Problem. Obwohl alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt ist, spielt das teil keins der vorhandenen Patterns und auch keinen der Songs ab. Auf dem Display zeigt es zwar an und auch die Playtaste leuchtet, aber raus kommt nix. Beim Click genau das selbe Problem. Demo Songs werden komischerweise abgespielt.
    Leider kennt sich der Noch-Besitzer damit auch null aus deshalb hoffe ich mir kann hier jemand weiterhelfen.

Greetz Andy

forget your technique and play the damn song!

• Die Fader richtig eingestellt? Klingt schon sehr komisch, eventuell das Routing? Obwohl ja Factory reset gemacht... hmm. Die Pads kommen? Also die normalen Sounds? Oder hast du nur das Modul?

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

• Alle Drumsounds sind da. Hab das ganze Set, und alle voreingestellten Drum Sets lassen sich abspielen und tunen etc.
    Nur eben Click, Patterns und Songs = NULL Sound. Kein plan was da abgeht.

forget your technique and play the damn song!

• Also folgendes, über den Fader Knopf kannst du soweit ich weiß die Fader umschalten (Sind alle doppelt belegt), im unteren Modus u.a. den Click einstellen. Habs leider nicht genau im Kopf, aber versuch das mal.

Edit: http://media.zzounds.com/media…16d8b02cd7e2ad811c6a6.jpg
    Also, über den Fader Knopf umschalten, dann leuchtet es in der unteren Reihe der Textbeschriftungen zu den Fadern, dann Click und Backing hochziehen. Dann solltest du auch wieder alles hören.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

• Eventuell das Routing, hoffe du hast ein Handbuch danach, dann lies mal zum Thema Routing bzw. Directout. Eventuell ist das einfach auf dem falschen Ausgang, was nach Factoryreset eher unwahrscheinlich klingt, aber so gut kenn ich mich mit dem TD-8 nicht aus, mag also sein.

E-Drums DIY
    Outsourcing ist modern.

• welchen Ausgang benutzt du den?

und was meinst du damit?

Zitat

spielt das teil ... keinen der Songs ab.
    ...
    Demo Songs werden komischerweise abgespielt

Song ist eigentlich Song, ob Demo oder nicht

• Hey trommelandy,

ich vermute mal deine Synchronisations-Einstellung am TD-8 ist entweder auf
    "EXTERNAL" oder "REMOTE" eingestellt.

Kontrolliere mal unter [Setup], [F2 (Midi)], [F1 (Global)] und [F1 (Page)] unter
    "SYNC MODE" die Einstellung:

Wenn du dort "INT" wählst müsste der "Songplay-Modus" sowie "Pattern-Modus"
    und der Click Sound eigentlich wieder starten.

Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!