Servus, Grüzi und Hallo!
Seit Tagen beschäftige ich mich nun mit diversen Selbstbau- und FAQ-Threads zum Thema E-Drums und zu Hause üben usw.
Da ich seit einigen Monaten keinen Proberaum mehr habe und mein Akustikset auch noch in meinem Schlafgemach steht, so also jeden Abend sehnsüchtig von mir betrachtet werden kann, ohne gespielt werden zu dürfen, bin ich nun auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative für daheim.
Insgesamt wird es wohl entweder dazu führen, dass ich mein Zweitset mit Meshheads versehe und den Rest irgendwie versuche selbst zu bauen, oder ich kaufe dieses Teil hier, was erst seit Dez. 06 im Thomann-Programm ist.
Meine Frage: Kann das besser sein, als das gewöhnliche TD-3? Gerade für das Üben daheim scheinen doch Meshheads die geeignetere Wahl zu sein, als Gummipads, oder? Die Hi-Hat sieht natürlich nicht so prall aus, aber so was kann man ja im Laufe der Zeit noch nachrüsten, sofern es eine absolute Katastrophe ist.
By the way, ich frage hier, weil ich leider keine Möglichkeit habe, da mal eben rum zu fahren. Und bei dem Lieferstatus könnte man ja noch nicht mal sicher sein, dass es das da auch aufgebaut fertig gibt...
Alle Meinungen zu dem Teil bitte munter posten!
Herzlichen Dank,
Benjamin