Hier mal so die WIssensfragmente ohne Anspruch auf Richtigkeit und Gewähr (PENG!):
das Artstar CUstom hat Gussspannreifen, das Artstar I+II nicht.Das Artstar I war aus Cordia/birke-Misch,Birke zwischen Cordia, BD 9mm Stärke, Rest 6mm.Das Artstar II aus Ahorn(Maple), wie auch als Vogelaugen-Ahorn erhältlich gewesen,9-schichtig BD 9mm,Rest 7mm Stärke. Das ArtstarES heißt nur zufällig so wie der Rest, die Kessel sind aus Mahagoni/Birke-Mix(mahagoni außen,Birke innen) und auch sonst nicht wirklich vergleichbar.
Zeitlich wurde das Artstar I vom Artstar II abgelöst und vom Artstar Custom gefolgt(als Artstar individual '91)
wenn mir mehr einfällt schreib ichs noch, ansonsten bitte ich um Berichtigungen,wenn ich irgendwo was durcheinander haue
edit: noch mal zur Verdeutlichung...das Artstar ES ist auf Rockstar Niveau und kann nich wirklich was, das Artstar I und insb. das II sind absolute Oberklasse Rocksets(spiel ja selbst nen Artstar II, muss ich ja sagen )
Das Custom hat dann noch mal mit Gussspannreifen aufgerüstet und halt mit variableren Tom-Größen, die "prägnante"Kesselhardware aber beibehalten also qualitativ selbes Niveau,evtl sogar drüber.
hoffe ansatzweise geholfen zu haben...
Benni