Artstar 2 customizing

  • Hier mal so die WIssensfragmente ohne Anspruch auf Richtigkeit und Gewähr (PENG!):


    das Artstar CUstom hat Gussspannreifen, das Artstar I+II nicht.Das Artstar I war aus Cordia/birke-Misch,Birke zwischen Cordia, BD 9mm Stärke, Rest 6mm.Das Artstar II aus Ahorn(Maple), wie auch als Vogelaugen-Ahorn erhältlich gewesen,9-schichtig BD 9mm,Rest 7mm Stärke. Das ArtstarES heißt nur zufällig so wie der Rest, die Kessel sind aus Mahagoni/Birke-Mix(mahagoni außen,Birke innen) und auch sonst nicht wirklich vergleichbar.
    Zeitlich wurde das Artstar I vom Artstar II abgelöst und vom Artstar Custom gefolgt(als Artstar individual '91)


    wenn mir mehr einfällt schreib ichs noch, ansonsten bitte ich um Berichtigungen,wenn ich irgendwo was durcheinander haue :)



    edit: noch mal zur Verdeutlichung...das Artstar ES ist auf Rockstar Niveau und kann nich wirklich was, das Artstar I und insb. das II sind absolute Oberklasse Rocksets(spiel ja selbst nen Artstar II, muss ich ja sagen :rolleyes: )
    Das Custom hat dann noch mal mit Gussspannreifen aufgerüstet und halt mit variableren Tom-Größen, die "prägnante"Kesselhardware aber beibehalten also qualitativ selbes Niveau,evtl sogar drüber.


    hoffe ansatzweise geholfen zu haben...
    Benni

    Signature temporarily not available (480)

    3 Mal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    Original von -Benni-
    [...]
    Das Custom hat dann noch mal mit Gussspannreifen aufgerüstet und halt mit variableren Tom-Größen, die "prägnante"Kesselhardware aber beibehalten also qualitativ selbes Niveau,evtl sogar drüber.


    hoffe ansatzweise geholfen zu haben...
    Benni


    Perfekt! Und wenn das zutrifft, noch mehr :D
    Dankö... ;)


    Edith: Preis für das Artstar Custom waren übrigens 900€! Aber inklusive(!) Becken (Paiste 14" 2002er Sound Edge Hats, 16" Signatur Mallow (?) Crash, 18" 2002er Crash und 22" Formula 602 Heavy Ride.) Thomann ergab da bei den Becken schon einen Wert von 1200€. Also: Übelst geiler Deal! Nur ne leicht blöde Vorgeschichte... Es wurde von einer Witwe verkauft. Klar also, was mit dem ehemaligen Besitzer passiert ist? Wirklich Schade um nen Drummer.

  • Zitat

    Original von -Benni-
    Das ArtstarES heißt nur zufällig so wie der Rest, die Kessel sind aus Mahagoni/Birke-Mix(mahagoni außen,Birke innen) und auch sonst nicht wirklich vergleichbar.


    Na also zufällig finde ich das nicht, wenn es quasi bis auf die Spannreifen an der BD genauso aussieht wie ein Artstar II ;) Auch die Tomhalterung ist die gleiche wie sie später beim Artstar Custom und heute in abgewandelter Form bei den Starclassics eingesetzt wird (ich meine nicht die Starcast-Schwinge sonder die Halterung mit integrierter Memoryclamp direkt am Tom -- die optisch sowie technisch genialste Lösung einer Tomhalterung wie ich finde)
    Das Artstar ES ist wahrlich nicht schlecht vom Sound, aber natürlich kommt es nicht an das Artstar II ran. Äußere und innere Lage beim ES ist übrigens aus Linde und nicht aus Birke!


    Artstar I und II sind zwar namentlich Nachfolger aber wie du schon schrubst alleine vom Holz her völlig unterschiedlich. Die Oberklassensets aus Birke wurden da eher durch die Serien Granstar und Crestar fortgesetzt. Im übrigen wirst du für das Artstar I mehr Liebhaber finden als für ein Artstar II.

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • jaja ist mir schon klar,dass das kein Zufall ist, war mehr ironisch gemeint, ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit das ES mit Artstar zu betiteln, die Kesselhardware ist die gleiche richtig, aber das Holz ist nen Witz(natürlich Linde nicht Birke, sry an dieser Stelle) und kein Vergleich gegen das qualitativ wirklich tolle Maple Holz.
    Achja Drummer-Paule, nicht dass Misverständnisse aufkommen,das Artstar Custom ist Maple und NICHT Cordia/Birch.

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!