Servus!
Ich bin langsam am verzweifeln. Ich stehe vor der Frage für welches China ich mich entscheide.
Ich schwanke zwischen:
MEINL Generation-X 16" Filter China
MEINL Amun 16" China
SABIAN AAX 14" Mini Chinese
Alle 3 gefallen mir ausgesprochen gut vom Sound her. Nur jetzt der Grund warum ich mich nicht entscheiden kann:
Da ich harte Musik spiele und daher auch meine Spielweise automatisch etwas intensiver ist, habe ich so ein Bedenken vor Rissen!
Mein AAXtreme China 15" ist mir auch schon zweimal gerissen (angeblich 2x ein Prod.fehler), daher wäre für mich ein dünnes Becken ausgeschlossen!
Ich habe auch mal gelesen, dass, je größer das Becken ist, die Gefahr eines Risses geringer ist.
Das MEINL FILTER CHINA wäre im Preis sehr entgegenkommend, nur weiß ich nicht wie dick/dünn es ist. Hat jemand vll Erfahrungen mit Generation-X Cymbals generell?? Ich habe das X-treme Stack was sehr geil ist, jedoch kann man das nicht mit einem Crash/China vergleichen... .
Das AMUN China ist auch im Preis gut, zumal ich dann ein 16er hätte. Nur: Was ist mit dem Aushaltevermögen??? Jemand Ahnung?? Eher ein Jazziges oder auch für Metal geeignetes China?
Das SABIAN AAX wäre natürlich das teuerste, jedoch vom Sound sehr überzeugend. Auch da bräuchte ich jem., der sich damit gut auskennt geschweige denn es besitzt, schon länger spielt und mir sagen kann wieviel das Baby aushält und ob es denn mit einem 15" harmonieren könnte
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
greetz, portnoy's little teenie fan