Welches China???

• Servus!

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich stehe vor der Frage für welches China ich mich entscheide.
    Ich schwanke zwischen:

MEINL Generation-X 16" Filter China
    MEINL Amun 16" China
    SABIAN AAX 14" Mini Chinese

Alle 3 gefallen mir ausgesprochen gut vom Sound her. Nur jetzt der Grund warum ich mich nicht entscheiden kann:
    Da ich harte Musik spiele und daher auch meine Spielweise automatisch etwas intensiver ist, habe ich so ein Bedenken vor Rissen! :(
    Mein AAXtreme China 15" ist mir auch schon zweimal gerissen (angeblich 2x ein Prod.fehler), daher wäre für mich ein dünnes Becken ausgeschlossen!
    Ich habe auch mal gelesen, dass, je größer das Becken ist, die Gefahr eines Risses geringer ist.

Das MEINL FILTER CHINA wäre im Preis sehr entgegenkommend, nur weiß ich nicht wie dick/dünn es ist. Hat jemand vll Erfahrungen mit Generation-X Cymbals generell?? Ich habe das X-treme Stack was sehr geil ist, jedoch kann man das nicht mit einem Crash/China vergleichen... .

Das AMUN China ist auch im Preis gut, zumal ich dann ein 16er hätte. Nur: Was ist mit dem Aushaltevermögen??? Jemand Ahnung?? Eher ein Jazziges oder auch für Metal geeignetes China?

Das SABIAN AAX wäre natürlich das teuerste, jedoch vom Sound sehr überzeugend. Auch da bräuchte ich jem., der sich damit gut auskennt geschweige denn es besitzt, schon länger spielt und mir sagen kann wieviel das Baby aushält und ob es denn mit einem 15" harmonieren könnte :P

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

greetz, portnoy's little teenie fan

Determined by a neuron's operation.

• Als ich auf der Suche nach einem China war wurde mir gesagt, das ich nichts unter 16" nehmen soll. Nun ich dachte damals, wieso das denn. ?( Heute weiß ichs ;). Jetzt habe ich ein 17" DH China von Stagg. Das klingt schön trashig, war nicht so teuer und hält.

Deswegen rate ich dir, wenn du ein China willst das nicht gleich kaputt geht nimm ein größeres als 16"

• Ich hatte auch mal ein 18" Amun China, das hat zwei Heavy Kapellen überlebt... sogar mit zig Bier intus, da kann man bedenkenlos drauf rum hämmern!

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

• hmmm....nunja. also das amun china 16" ist dann doch das richtige..hmmm .

AAXplosion: kann man, denke ich, auch nicht so pauschalisieren. jedes cymbal ist anders in der qualität und der aufmachung.

abgesehen davon stehe ich eher auf spritzigere chinas, also die größen 14"-16", daher auch meine auswahl.

aber kann mir jemand vielleicht noch mehr gutes über das amun china erzählen?? :P

• moinsen,

das Filter China (ich habe nen 12") ist eigentlich eher experimentell aber nicht wirklich Metal tauglich , finde ich. Zumindest als alleiniges China.

Amun wäre schon die beste Wahl für den Einsatz - auch wegen der Preis / Leistung Betrachung.

Ein 14" empfinde ich ist als alleiniges China auch als zu klein für die "Anwendung".

Aber immer alles geschmackssache :P

Alles eine Sache der Übung.

Einmal editiert, zuletzt von latereturn ()

• amun china ist bestellt :D

einzige blöde sache an dem teller ist, dass es kein brilliant finish ist :(
    aber wad soll's...sound ist wichtig!

bedanke mich für eure tips!

Einmal editiert, zuletzt von Maschinerie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!