Stagg Becken - Bericht

  • HI!
    Ich wollte mir jetzt auch mal neue Becken holen, und hab bei music-center gemany nur welche gefunden:


    DH RM 22 B Double Hammered 22" Rock Ride
    DH CH 18 B Double Hammered 18" China
    und
    DH SM 10 B Double Hammered 10" Splash


    Ist auf den Becken ein DH aufgedruckt (in sonem viereck)? Weil wenn ja dann habe ich die schon gehörtund die sind echt nett....


    Wie iss das Ride? (bin aus diesem threat nich so schlau geworden) iss das gut für Rock?? (bzw. es ist bestimmt besser als Zildjian ZBT oder???)


    für antworten bedanke ich mich schonmal..


    MFg

  • HI


    das dh splash würde ich lieber in 9" nehmen, das 10er ist ziemlich kräftig
    Wenns nicht zu teuer wird würd ich die Furia serie vorziehen, aber bei stagg tut sich was, mein erstes Splash vor etwa 1Jahr sah anders aus als die aktuellen serien

  • Hi Leute,
    wie wahrscheinlich bekannt, wurde ich schon als "Insider" geoutet thx @ JonJon ;) .
    Aber da ich diese Woche auch ein 16" Stagg SH Brilliant zugelegt habe muss ich diese Becken auch sehr loben.
    Gerade die SH Serie, weil sie "so lustig klingt" wie mein Schlagzeugdealer zu sagen pflegte ;-).

  • Zitat

    Original von Steadfast_Trommler
    Ist auf den Becken ein DH aufgedruckt (in sonem viereck)? Weil wenn ja dann habe ich die schon gehörtund die sind echt nett....


    das müssten aber die exo-teile sein...

    truth kills, lies murder

  • Alle DH-Becken haben diesen Aufdruck!
    Die Exo sind nur ein Teil der DH-Serie.
    Für weitere Infos empfehle ich den Katalog "Cymbals & Gongs" von Stagg, der in jedem halbwegs vernünftigen Laden zum Mitnehmen ausliegen sollte. Da sind alle verfügbaren Modelle drin aufgeführt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • naja, die Dinger im Laden waren so und auf der Staggwebsite und auch im Katalog, vielleicht isses noch nicht so lange so, die Furia und Myra gibts ja auch noch nicht so lange, vielleicht wollten sie da auch ein Logo fü die DH haben, weiß ich nicht, ist alles nur wildeste Spekulation....

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • werden wa ja sehen wenn ich mein exo habe :))


    btw, kann man bei music-center-germany auch per vorkasse zahlen?


    muss jetzt wohl nachnahme zahlen... weil ich am 21 schon bestellt habe und se bestimmt nicht mehr aender!
    also das bestellsystem ist noch nicht so der renner bei denen?!?


    wie war das bei euch, nachnahme oder vorkasse?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Da Lob ich mir doch das gute Drumcenter in Köln, die schicken mir immer alles auf Rechnung. Keine Nachnahmegebühr, brauch nicht zur Post rennen weil ich mal wieder arbeiten war als der Postbote da war. Das Paket kann der nämlich ohne Probleme bei meinem Nachbar abgeben....

  • Zitat

    Original von Rege
    wie war das bei euch, nachname oder vorkasse?


    Nachnahme!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Enzi
    Naja, die Regular sind nur abgedreht und nicht gehämmert und lassen sich von Hand verbiegen.



    Enzi


    Ich würde gerne Diesen Irrtum vom Anfang des Threads korrigieren.
    Die Regular sind definitiv gehämmert und stammen wie die Brilliants aus der SH-Serie. Daß sie sich verbiegen lassen kommt von der geringen Materialstärke, im Gegensatz zu den Brilliants gibts die Regular nur in "medium". Die Brilliants sind dagegen auch in "rock" erhältlich.


    Originaltext aus dem Beckenkatalog von Stagg:





    So, jetzt kann jeder mal lesen, wie Stagg selbst die Becken beschreibt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • gibts irgend n shop in HH der die Becken unters Volk bringt?
    Wollt mich selbst mal davon überzeugen, dass die so gut sein sollen.
    Hab letztens nämlich genau das gegenteil gehört.


    "eine gute alternative zu den Paiste 101 oder 302"


    Gruß
    Clemens

  • also, ich war mal ne zeit lang fast täglich bei No1 und hab da nur Meinl, Anatolian, Wuhan, Sabian und Ufip cymbals gesehen.
    Stagg noch nie-

  • kleine dünne Splashes sind auch kein Crashersatz sondern für kleine spritzige Akzente gedacht. Hab mir grad mal Dein Set angeguckt, kauf Dich lieber mal Crashes statt Splashes.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also ich habe endlich mein EXO 18" medium Thin crash...


    hmm.. klingt trashig... hab echt das gefuehl das ich da n china miterworben habe! *g*
    bin sehr zufieden.. wobei ich finde das es mit einem maple 5A viel besser klingt als mit nem Marco Minnemann (hickory, 7 irgendwas).


    gebrauchen kann ich es schon (aber heer effekt)... nur merke ich das ich unbedingt noch was fuer "dazwischen" brauche!
    also n 16" oder 15" und 17".


    denke diesmal aus der dual hammered brilliant reihe!


    bin schon gespannt!
    n ride werd ich mir evtl. auch von stagg holen!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!