Sorry! War nicht bös gemeint, aber ich wollte heute abend bestellen!
Stagg Becken - Bericht
-
-
Zitat
Original von TomTom_90
Sorry! War nicht bös gemeint, aber ich wollte heute abend bestellen!Na gut
Also, ich persönlich würde für Metal keine handgefertigten chinesischen Becken ans Set hängen. Ich hab jetzt auch noch kein PST5 gespielt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass diese B8 Becken für Deinen Zweck besser passen.
Warum hast Du keine Möglichkeit zu testen ?
Enzi
-
Ich wohne am Arsch! Ich hab zwar 45min entfernt ein Musikladen aber der hat z.B. keine Stagg bzw. PST5(auf lager).
-
(Original von Trommelschänder
Also wie gesagt das Crash aus der Myra-Serie ist für Metal sicher das geeignetste.)
Und wie sieht es mit dieser Serie aus. Anscheinend geeignet für Metal?!
-
Hey TomTom,
Also ich kann dir nur von Stagg-Crashes abraten. Hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Hatte mal ein 16" und ein 18" Myra Crash. Nachdem mir die beiden zum ersten mal gerissen sind, hab ich sie noch reklamiert bekommen, beim zweiten mal nicht mehr. Beide male sind die Becken innen parallel zur Abdrehung gerissen. Außerdem bin ich auch nicht so der Prügel-Knabe.
Des Weiteren klingen die Myra Crashes in meinen Ohren mittlerweile richtig schlecht. Hab letztens noch eins gehört. SEEEEEHR trashig. Schon fast Swish ähnlich. Für Akzente bestimmt gut geeinet, jedoch nicht als Hauptcrashes.
Wie sieht denn dein Budget aus? Denn meistens kannst du besser Becken aus qualitativ hochwertigeren Serien, gebraucht kaufen als dir zB neue PST5er zu holen. Meine Meinung!Grüße aus Bocholt,
Mark -
Zitat
Original von TomTom_90
(Original von TrommelschänderAlso wie gesagt das Crash aus der Myra-Serie ist für Metal sicher das geeignetste.)
Und wie sieht es mit dieser Serie aus. Anscheinend geeignet für Metal?!
Davon hab ich leider keine Ahnung. Sorry!
Enzi
-
Ich hatte mir vorgenommen bis zu 480€ auszugeben! Jedoch fallen da schon 99€ weg für Meinl Classics effekt beckensatz!
-
Und was willst du für die restlichen 380€ noch so alles bekommen?
-
2 Chrashes wenn's geht 17 und 19" und ein ride(20").
-
Also an deiner Stelle würd ich das Effekt-Paket erstmal weglassen und mir dafür das 17" Z-Custom Rock Crash, das 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash und das 20'' Meinl Soundcaster Custom Medium Ride schießen. Damit haste absolut Metal taugliche High-Class Becken. Da kann das Effekt-Paket ruhig mal in oder zwei monate warten, meiner Meinung nach!
-
Zitat
17" Z-Custom Rock Crash, das 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash und das 20'' Meinl Soundcaster Custom Medium Ride schießen
super
da könnte ich noch 1000 Becken aufzählen, mit denen du dir ein gutes Metal-Setup zusammen stellen könntest. Bei teueren Becken immer testen gehen und nicht "schießen" wie Doublebass sagt. -
Das sind weitaus mehr als 480€, aber danke trotzdem! Wie lange haben eigentlich deine Staggs gehalten? Aber da ich so ein begrenztes Budget denke ich nehme ich die myra
Edit: @ AAXplosion Was rätst du mir denn?
-
ich würde dir raten einfach mal in das Musikgeschäft zu fahren und etwas teuere Becken anzutesten, da bist du auf längere Sicht besser dran.
Tipps wie kauf dir das und das sind nie hilfreich, da da einfach nur der persönliche Geschmack des Posters sichtbar wird, hilft dir allerdings nicht viel.Aber letzten Endes musst du entscheiden.
Splashes oder Chinas kann man von Stagg ruhig mal ausprobieren, von den Crashes würde ich allerdings die Finger lassen.
-
Ich kann ja leider nicht antesten! die Becken die für mein budget haben die nicht da.
-
Zitat
Original von TomTom_90
Ich kann ja leider nicht antesten!Schnapp Dir Deine Kohle, setz Dich in den Zug und fahr in die nächst größere Stadt in ein Musikgeschäft. Dann suchst Du Dir einen Verkäufer, sagst ihm, dass Du für XXX Euro einen Beckensatz suchst, setzt Dich an ein Set und läßt den Verkäufer so lange Becken herbeischleppen, bis Du was passendes für Dich gefunden hast.
Enzi
-
deswegen sagte ich ja auch teuere Becken. Crashes im Bereich von 180-220€
dann hast du auch was anständiges. -
Würde ich auch so machen.
Handgehämmerte Becken einzeln und blind zu kaufen kann ziemlich schnell in die Hose gehen. -
Alles klar. Danke für die Tipps! Denke fahr am Wochenende mal nach Berlin (Just Music)! Oder gibts noch andere große Geschäffte, wenn ja Adresse bitte!
-
Ich kenn mich da oben nicht aus aber ich war grad mal auf der Justmusic HP und da gibts ein paar Amun Becken und Masterwork Becken im Angebot .
Vielleicht wirst du da ja auch fündig.
Ansonsten wen du schon diese weite Reise machst auf jeden Fall vorher anrufen und fragen was im Shop antestbar ist.Viel Glück!
-
einfach bestellen (thomann, musicstore etc.), was dich interessiert. was dir nicht gefällt, schickst du innerhalb von 14 tagen zurück, eine begründung dafür brauchst du nicht angeben.
vorteil: du hörst die becken in deiner gewohnten umgebung an deinem set.
pst 5 oder xs20 könnten in deinem fall (und mit deinem budget) funktionieren. paiste alpha sind aber netter ... (und teurer)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!