Stagg Becken - Bericht

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    So es ist jetzt ca. ne Woche her, das ich mcg ne mail geschrieben habe. Bisher hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Was soll ich machen?


    Anrufen?

  • handgehämmertes ist ja schön und gut. aber stagg halte ich für ebenso fragwürdig, weil die sich die niedrigen fertigungslöhne in china zunutze machen, um hier dick (bzw. günstig) zu verkaufen. auch in dieser hinsicht wird die welt bald anders aussehen, denke ich. und was war an zildjian nochmal genau schlecht?

  • Zitat

    Original von BugEyes
    und was war an zildjian nochmal genau schlecht?


    Zildjian ist teuer .
    Stagg dh 16" --> round about 60 -70 €
    Zildjian a cust. 16" ---> ~200 €



    ? na merkste was?




    Edith beansprucht keine Garantie auf richtigkeit der Preise und Namen :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Das stimmt so nicht:
    Zu unterscheiden ist Garantie und Gewährleistung. Es ist nicht richtig, dass in den ersten 2 Jahren immer auf Kosten des Herstellers umgetauscht o.ä. werden kann.



    Stimmt!-teilweise!!! Innerhalb der ersten zwei Jahre heißt das Zauberwort "Gewährleistung" und eine Reklamation (kein Umtausch wegen Nichtgefallen - Bei Nichtgefallen hat man nur 14 Tg oder 30 Tg nach Kauf Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen! - Fernabsatzgesetz!!!) darf den Kunden nichts kosten (auch keine Versandkosten). Nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung heißt das Kind Garantie (so es denn vom Hersteller angeboten wird - es ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (wahrscheinlich um Kunden zu binden)) und Versandkosten werden dann auch für den Kunden fällig!


    Zusatz: In den ersten 6 Monaten muß das defekte Teil sofort umgetauscht werden - nach den 6 Monaten kehrt sich leider die Beweislast um, d.h. man selbst (oder Gutachter) müßte beweisen, das der Schaden auf einem, schon seit Kauf vorhandenen, Mangel basiert (z.B. Materialfehler). Deshalb werden dann die Becken zum Hersteller geschickt, um dies zu untersuchen. Je nach Kulanz des jeweiligen Herstellers geht das recht flott oder garnicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • @ AAXplosion: danke hat mir sehr geholfen


    oh man man man ich hätt nie gedacht das ich den china becken sound den ich schon länger suche
    bei so einem recht billigen becken finde^^ irgendwie bin ich überrascht XD ich werds mir aufjedenfall zulegen
    danke

  • Zitat

    Original von Manson
    Zildjian ist teuer .
    Stagg dh 16" --> round about 60 -70 €
    Zildjian a cust. 16" ---> ~200 €


    ? na merkste was?


    Edith beansprucht keine Garantie auf richtigkeit der Preise und Namen :rolleyes:


    Schwaches Argument!


    Natürlich ist Zildjian teurer. Zildjian bietet dafür aber auch eine weit bessere und vor allem konstantere Qualität. Das ist so, als ob du BMW mit Fiat vergleichst.


    Stagg bietet meist brauchbare, manchmal wirklich gute Ware zu einem Schweinepreis. Zildjian ist qualitativ ein ganzes Stück hochwertiger (Verarbeitung, Konstanz, Haltbarkeit, meist auch Klang) und dafür eben auch teurer, Natürlich kann man geteilter Meinung sein, ob der Preisunterschied dem Qualitätsunterschied angemessen ist.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Man muss nen Kompromiss eingehn , ich brauch keine gleichbleibende Qualität. Und bitte lass diese Auto vergleiche , die nerven mich.
    Ich hab keine Ahnung von Autos und deswegen erschließt sich mir daraus auch nich mehr .


    Zitat

    Zildjian bietet dafür aber auch eine weit bessere und vor allem konstantere Qualität.


    Jap das is dann natürlich ein Argument , das mich überzeugt . Ich kauf auch nur noch Rolex weil die ne gleich bleibende Qualität haben . Teuer ? who cares ...


    Haha ich kann schlagzeug auch mit anderen Sachen vergleichen , fantastisch eh?

    2 Mal editiert, zuletzt von Manson ()

  • Vielleicht bietet dir aber Zildjian oder Sabian oder Paiste genau den Sound, den es bei Stagg in dieser Weise nicht gibt. Zum Beispiel einen klaren, sauberen, definierten, spritzigen Klang wie beispielsweise bei den AAX von Sabian.


    Sicher, es gibt anders herum auch Sachen von Stagg die nach meinem Geschmack besser sind als von so manchen Markenfirmen. Beispiel: Black Metal Bells. Vom Preis und Sound her unschlagbar.

  • Zitat

    Original von Manson
    Man muss nen Kompromiss eingehn , ich brauch keine gleichbleibende Qualität.


    Ist dein gutes Recht!


    Mir gings lediglich darum, deine Aussage "Ziljian ist scheiße weil teuer" zu relativieren, weil das nur die halbe Wahrheit ist.


    Zitat

    Und bitte lass diese Auto vergleiche , die nerven mich.
    Ich hab keine Ahnung von Autos und deswegen erschließt sich mir daraus auch nich mehr .


    Dein Problem, nicht meins.


    Zitat

    Jap das is dann natürlich ein Argument , das mich überzeugt . Ich kauf auch nur noch Rolex weil die ne gleich bleibende Qualität haben . Teuer ? who cares ...


    Qualität ist immer teuer.


    Und das "konstant" bzw. gleichbleibend bezog sich hauptsächlich auf die breite Streuung im Klang und Verarbeitung einzelner Exemplare des gleichen Modells bei Stagg. Deswegen ist es gerade bei Stagg überhaupt nicht ratsam, ein Becken ungehört/ungesehen zu kaufen. Da kann man ganz bös' auf die Fresse fallen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich denke es kommt auch noch hinzu, das wenn man mal auf nem guten Becken gespielt hat, kein Billigbecken mehr will.


    oder anders:
    wer einmal ein Mercedes gefahren hat will kein Fiat mehr fahren :D


    Ich werde jetzt meine Stagg Becken nach und nach durch Sabians ersetzen. (Außer die Stax, die klingen eh immer gleich und sind bei Sabian einfach nur scheiß teuer)

  • grüß euch!
    ich hab mir jetzt die ersten paar seiten hier durchgelesen und hab vor mir ein paar STAGG-Becken zu gönnen.
    Die Becken die mich angelacht haben sind: (auf http://www.commus.de)


    STAGG China DH 10" um 22,57€
    STAGG China DH 18" um 94,37€


    STAGG Myra Crash 18" um 97,38€


    Splash Myra 12" um 31.8€
    Splash DH 9" um 26,92



    Ich spiel vorwiegend im Metal-Bereich und wollt mal eure Meinung hören zu den STAGG Becken. Sind sie bzw eine der Serien zu dünn für Metal, welche ist genau richtig etc.???
    Ich selbst bin Schüler und kann mir nur selten ein Zildjian Z Custom etc. leisten und da sagt mir der Preis von den Staggs schon sehr zu.
    Ich muss gestehen dass ich nicht alle 70 Seiten durchgelesen habe^^ deswegen entschuldige ich mich gleich dafür falls es schon irgndwo mal die frage gegeben hat ;)

    Mein Set
    Band


    Ich wäre übrigens an einer 22" Bass Drum aus der Tama-Rockstar Serie interessiert, falls die wer zu verkaufen hat ;)

  • Hey!


    Also wie gesagt das Crash aus der Myra-Serie ist für Metal sicher das geeignetste.


    So wie du reinhämmerst sind die DH-Chinas nix für dich :P Sorry, aber wie ich dich heut spielen gesehen hab, wundert es mich nicht dass dir die Becken zerbersten. Bitte nicht übel nehmen. :)


    Also Myra ist halt die Rock-Serie von Stagg. Die DH-Chinas sind sehr sehr dünn. Das 10" China ist schon fast wie Papier.


    Ich glaube sogar, dass die Traditional-Chinas (das was ich dir heut gezeigt hab) sogar dicker als die DH sind.


    Achja und dein Z-Custom hat mir nen ganz schönen Tinitus verpasst! Extrem laut das Teil!!



    lg Dominic

  • Also, wenn ich das hier so gelesen habe, könnte ich mir lieber Stagg DH Cymbals kaufen als die PST5 Rock. Ist der klang besser für Metal oder doch lieber PST5? Ich habe leider keine Möglichkeit zu testen!

  • don't panic HansHans:


    so viele STAGG/pst5 Spieler sind derzeit einfach nicht am Start. Wird schon. Guter Geschmack setzt sich am Ende durch.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!