Letztlich bleibt ein Sound sicher auch immer Geschmacksache und entsprechend weit driften hier die Meinungen zu STAGG auseinander.
Ich hatte mal 16er und 18er Brillant-Crashes und fand sie eher mittelmäßig, was angesichts ihres Preise ja durchaus ein positives Urteil sein kann. Hab die Teile schließlich doch wieder verkauft...
Seit 4 Jahren besitze ich ein 12er Rocksplash davon, das gefällt mir (in Funktion als Mini-Crash vor meinen regulären 14,16,18) ziemlich gut und es hält auch.
Bei einem Austausch eine defekten, alten Chinas hatte ich diverse Stagg-Chinas angespielt (wollte geizigerweise nicht mehr Geld als max. 50€ investieren) und bin von einem 16er Regular-China sehr angetan: Gerade weil es so dünn ist, spricht es gut an und hat dabei einem warmen Klangcharakter. Vom Hören her hätte ich das Cymbal deutlich teureren Marken zugeordnet.
Aber Vorsicht: Ähnlich wie bei anderen China-Produkten scheint der Sound von Becken zu Becken enorm zu variieren, demnach sollte man selbst ausprobieren und dann auswählen...
Im Laufe der letzten beiden Jahre hat Stagg jedoch ordentliche (Billig-) Konkurrenz erhalten, sei es von Sonor, Samatya, Orion, Troy usw.
Nach vielfachen Höreindrücken weiß ich gewiss, dass zukünftige Beckenkäufe nicht mehr von den überteuerten Topp-Herstellern geprägt sein werden....
Stagg Becken - Bericht
-
-
Zitat
(in Funktion als Mini-Crash vor meinen regulären 14,16,18)
Tipp: um den Smily zu verhindern einfach zwischen Klammer und der 8 n Leerzeichen machen
-
jepp, danke.
-
Letzte Woche ist es passiert. Mein 17" DH China is gerissen. Allerdings nich am Rand, sondern entlang der Rillen, außen auf der Welle. Meint ihr es gibt da noch Garantie? Ich hatte es mir bei mcg geholt
-
Mit einem Umtausch solltest du keine Probleme haben. Mir ist ein 15"DH 2mal gerissen (entlang der Rillen) und ich habe 2mal ein neues bekommen. Einfach ne nette Mail schreiben und du wirst bestimmt eine ebenso nette Mail zurück bekommen.
Problem ist irgendwann, dass sich das Porto beim öfteren zurückschicken in Richtung des Kaufpreises bewegt hehe.
-
Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich wollte mal kurz fragen, ob ihr von allen Becken immer eure Kassenbons aufbewahrt, oder ob man auch noch ein neues bekommt wenn man keinen Kaufbeleg hat.
Wie sind da so eure Erfahrungen?Knobson
-
bei meinem Händler, wo ich fast alles kaufe, hab ich ein Kundenkonto, somit können die nach 2 Jahren noch gucken, wann ich was gekauft hab.
AAXplosion
Sind deine Stacks eigentlich noch ganz?
Mein 10er ist vor nem halben jahr gerissen, war aber vom commus ersetzt worden. -
Zitat
Original von Knobson
Das gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich wollte mal kurz fragen, ob ihr von allen Becken immer eure Kassenbons aufbewahrt, oder ob man auch noch ein neues bekommt wenn man keinen Kaufbeleg hat.
Wie sind da so eure Erfahrungen?Ich hebe immer für alles, was irgendwie Gewährleistung oder Garantie hat, die Rechnung auf. Ohne die kann man nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, da man ohne Rechnung kaum beweisen kann, daß man dieses Produkt auch dort gekauft hat, es sei denn, es gibt besagte Kundenkonten (die im Sinne des Datenschutzes imho kritisch zu betrachten sind) oder etwas ähnliches.
Also einfach alles aufheben, am besten 'nen eigenen Ordner für sowas machen, das braucht kaum Platz und man muß nicht lange suchen.
-
Zitat
Sind deine Stacks eigentlich noch ganz?
Joa. Alle 3 sind noch heile
-
Zitat
Original von Kralle_b
Mit einem Umtausch solltest du keine Probleme haben. Mir ist ein 15"DH 2mal gerissen (entlang der Rillen) und ich habe 2mal ein neues bekommen. Einfach ne nette Mail schreiben und du wirst bestimmt eine ebenso nette Mail zurück bekommen.Problem ist irgendwann, dass sich das Porto beim öfteren zurückschicken in Richtung des Kaufpreises bewegt hehe.
Bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen 2 -Jahresfrist kann man die Becken immer kostenfrei (egal ob unter oder über 40 € Kaufpreis - das ist nur bei Rückgabe oder Umtausch wegen Nichtgefallen relevant) an den Hersteller zurückschicken. Absprache ist aber erforderlich, da jeder Hersteller/Händler das Procedere anders gestaltet.(Thomann/Musikstore schicken einen frankierten Rücksendeaufkleber, PPC läßt das Paket vom Versandservice abholen, etc.). Unfreie Rücksendungen ohne Absprache nimmt keine Firma an. Nur bei Kulanzumtausch nach Ablauf de 2 Jahre kommen die Versandkosten auf einen zu.
-
Das heißt ich muss keine Versandkosten bezahlen?
Weiß jemand wie das bei Music Center Germany gehandhabt wird? -
Zitat
Original von AAXplosion
Das heißt ich muss keine Versandkosten bezahlen?
Weiß jemand wie das bei Music Center Germany gehandhabt wird?
Richtig!!! Nicht bei Reklamationen innerhalb der zwei Jahre gesetzlicher Gewährleistung. -
bei mir haben mcg Schwierigkeiten gemacht, was Rückerstattung von Versandkosten angeht. Trotz gesetzlicher Vorgaben. War vor knapp zwei Jahren, es sollte weder eine Garantie wie üblich noch Erstattung von entstehenden Versandkosten geben...
-
ja und was hast du gemacht?
eigentlich kann man doch den Artikel raussuchen wo das gesetztlich drin steht und denen schicken, oder? -
ich habs denen gesagt und die Becken dann (allerdings im Zeitraum von edit: 10 Tagen nach dem Kauf!)umgetauscht bekommen.
Portokosten gabs aber nur als "Gutschrift", und zwar bei der -rein hypothetischen- nächsten Bestellung "Porto gratis". -
Dann bin ich mal gespannt. Hab ihnen heute morgen geschrieben. Hoffentlich find ich die Rechnung noch
-
Zitat
Original von Bibbelmann
ich habs denen gesagt und die Becken dann (allerdings im Zeitraum von 4 Wochen nach dem Kauf!)umgetauscht bekommen.
Portokosten gabs aber nur als "Gutschrift", und zwar bei der -rein hypothetischen- nächsten Bestellung "Porto gratis".Das ist rechtlich nicht legitim. Ich hätte auf Auszahlung bestanden.
Na wenigstens weißt du jetzt, wo man besser nicht bestellt. Ist doch auch was wert. -
ich bestehe auch auf auszahlung. ich werde nämlich zukünftig nix mehr dort bestellen.
was kann man eigentlich machen wenn sie sich weigern? mit anzeige drohen? -
Zitat
Original von Hammu
Bei Reklamationen innerhalb der gesetzlichen 2 -Jahresfrist kann man die Becken immer kostenfrei (egal ob unter oder über 40 € Kaufpreis - das ist nur bei Rückgabe oder Umtausch wegen Nichtgefallen relevant) an den Hersteller zurückschicken. .
Das stimmt so nicht:
Zu unterscheiden ist Garantie und Gewährleistung. Es ist nicht richtig, dass in den ersten 2 Jahren immer auf Kosten des Herstellers umgetauscht o.ä. werden kann. -
So es ist jetzt ca. ne Woche her, das ich mcg ne mail geschrieben habe. Bisher hab ich immer noch keine Antwort erhalten. Was soll ich machen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!