Stagg Becken - Bericht

  • Zitat

    Original von Manson
    Ich war gestern im Musik laden meines Vertrauens (...)
    2.Wo bestell ich die jetz am besten ?bei commus oder Dj palace?


    Also wenn es der Musikladen deines Vertrauens ist, würde ich auch dort kaufen. Dasselbe Becken, dass du dort gehört hast bekommst du bei einer Bestellung durch die Stagg´sche Streuung sowieso nicht, deshalb sei doch mal wieder etwas nett zum Einzelhandel!

  • Hmm, ok , danke für die antworten .
    Es dauert halt jetz wieder ne Weile bis ich nach nürnberg in den Laden komme .


    Zitat

    Ich würde NIEMALS nen Stagg-Becken auf Verdacht bestellen, das geht nach hinten los.


    Ich dachte das haben die meisten hier im fred gemacht ?(




    mfg Manson

  • als ich letztens nen neues Stagg Traditional(also Lion) gekauft hab, hab ich locker ne STunde im House-of-drums die Chinesen durchgedängelt...da war von nem dunklen gongigen "KÄNG" bis zu nem fauchig trashigen "KSCH" und all den Zwischennuancen alles dabei, einige hatten gruselige inhomogene Spitzen, andere ein schreckliche dissonantes Grundrauschen.
    Also wer keine Chance hat zu testen, und 60-80 € in den WInd schießen könnte, darf natürlich bestellen,aber du hast doch schon getestet?! fahr wieder hin und nimm das mit was dir gefällt ;)

    Signature temporarily not available (480)

  • Bin mal wieder meiner Rolle als Spätzünder gerecht geworden und habe mir erst vor kurzem ein paar Stagg Becken bestellt.
    Bisher habe ich nur eine BM bell und die ist auf jeden Fall in ordnung.
    Bestellt habe ich:
    Furia Splashes 8" & 10"
    DH china 10"
    Traditional China 12" (gibts auch von Wuhan)


    Furia Splashes:


    Als erstes fällt mir auf, dass die Becken für ein Splash relativ dick sind. Dies ist beim anspielen gleich zu hören, die Becken haben etwas gongiges, was durch die relativ starke Wölbung des Beckens noch verstärkt wird. Ufip-Fans wie mir tut das in den Ohren weh. Vor allem beim 8" ist dieser Gong sehr ausgeprägt. Das 10er klingt noch ganz annehmbar, aber auch sehr lärmig. Gut an den Teilen ist, dass sie durch das "hohe" Gewicht recht laut sind, also durchaus auch für frickelige Passagen in Metal-Songs geeignet sind, ohne im Soundbrei sofort unterzugehen. Die Verarbeitung ist in Ordnung, der Sound ist leider nichts für mich.


    DH China:


    Was ist das denn? Das Becken ist im äußeren Bereich so derartig dünn, dass es am Rand einige kleine "Knicke" aufweist, noch bevor ich es überhaupt anteste. Zu vergleichen mit zerknittertem Papier. Klingen tut das Teil astrein, durch die geringe Dicke aber nur für leise Musik zu empfehlen. Blöd nur, dass sich nach 10 Minuten schon drei Risse eben an den Knick-Stellen bilden. 20€ für die Katz...


    Traditional China:


    Exzellentes Teil, nicht umsonst ein kleiner Geheimtip in der Metalfraktion (man schaue sich mal im Derek Roddy Forum um, da hängt das Teil an jedem zweiten Set). Deren Bedürfnisse erfüllt es absolut. Ein kurzer, zischender und dennoch lauter Sound, der schon richtig an ein großes China erinnert, nur eben nicht so lange ausklingt und etwas aggressiver tönt. Cooles Teil.
    mein nachbar hat ein Traditional China in 16". Ebenfalls ein tolles Becken, so muss ein China klingen.

  • Oje das war ja milde ausgedrückt n Griff ins Klo.
    Kauf dir mal die DH Splashes. Ich hab ein Furia das klingt scheußlich.
    Bei dem dünnen China haste echt pech gehabt. War wahrscheinlichn Ausnahmefall.
    Wo haste denn bestellt? Gibts noch Garantie?

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Oje das war ja milde ausgedrückt n Griff ins Klo.
    Kauf dir mal die DH Splashes. Ich hab ein Furia das klingt scheußlich.
    Bei dem dünnen China haste echt pech gehabt. War wahrscheinlichn Ausnahmefall.
    Wo haste denn bestellt? Gibts noch Garantie?


    Hab bei Udo (Commus) bestellt, gibt es denn Garantie auf Stagg-Becken?

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    Oje das war ja milde ausgedrückt n Griff ins Klo.
    Kauf dir mal die DH Splashes. Ich hab ein Furia das klingt scheußlich.
    Bei dem dünnen China haste echt pech gehabt. War wahrscheinlichn Ausnahmefall.
    Wo haste denn bestellt? Gibts noch Garantie?


    Hi,
    ich hatte auch ein DH China, kam mir anfangs auch seehr (absichtlich mit 2e...) dünn vor, und es ist dann nach 4 Monaten gerissen...


    Hatte es bei commus gekauft, und er hat es schnell ersetzt, nochmal Danke an Udo.



    Gibts eigentlich auch Splashes in 6" von Stagg?

  • Moin!


    Also ich habe, da ich meinen kompletten Beckensatz verkauft habe, ein paar Läden abgeklappert und wollte unbedingt mal die Stagg Becken antesten. Zufälliger Weise gibts hier bei uns einen Shop, der welche aus jeder Serie zum testen da hat. Richtig gefallen haben mir erstmal garkein, kein Becken hatte so einen "aaahhhh-Effekt". Die Furia Serie geht ja, diese Becken sind etwas aufwändiger Hergestellt, wie es den Anschein hat, aber egal, ob regular, DH oder sonstewas, die Becken sind einfach billig, und nicht nur im Preis....ok, so ein Becken kostet fast nix aber so ein bißchen vernünftigen Sound will ich schon...also nix mit Stagg....habe dann ein paar Exemplare von Orion in die Hände bekommen, und da muß ich sagen, HUT AB. Eine so unbekannte Firma und doch sooo gut klingende Becken. Und die sind nur einen kleinen Hauch teurer als die Stagg...ok, Lieferzeiten könnten kurzfristiger sein, aber bei Orion gibts dann doch vernünftige Becken zu kleinen Preisen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!