Stagg Becken - Bericht

  • Ja, also um den Thread am Leben zu erhalten ^^, ich habe mir noch ein 17er Stagg CS THIN bestellt. Wenn es da ist, werde ich vom 18er Mediumthin und vom 17er Thin soundaufnahmen machen. Könnte so übernächste woche werden.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Das mit Soundfiles ist halt immer so eine Sache, und gerade bei Staggs kann es dir passieren, dass du mal ein Becken erwischst, dass wirklich schlecht klingt und dann ein anderes vom gleichen Modell, dass dir gut gefällt.

  • Zitat

    Original von Paiste
    Das mit Soundfiles ist halt immer so eine Sache, und gerade bei Staggs kann es dir passieren, dass du mal ein Becken erwischst, dass wirklich schlecht klingt und dann ein anderes vom gleichen Modell, dass dir gut gefällt.



    Genau das wurde mir auch mehrmals über Stagg gesagt, daher will ich die auch lieber antesten. Aber wo im Bereich Duisburg hat ein Laden Staggs im Sortiment ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Sylaron



    Genau das wurde mir auch mehrmals über Stagg gesagt, daher will ich die auch lieber antesten. Aber wo im Bereich Duisburg hat ein Laden Staggs im Sortiment ?(?(?(


    Bei G+G Musik in Duisburg - Marxloh ( wenn man in Marxloh auf dem Marktplatz steht und in Richtung Mediamarkt schaut, liegt er linker Hand in einem Hinterhof. Die Tür ist meist zu, einfach öfter schellen. Rechts vom Markt liegt der Gitarrenshop - da kann man auch fragen, wo der Drumladen ist.)

  • Da bin ich aber gespannt, wie Du den Sound eines A Custom empfindest ^^


    Ich hatte mal hier irgendwo geschrieben (nur, falls Du dich darauf beziehen wolltest ;) ), dass es sich entfernt nach älteren Aveden (Also A Zildjian, nicht A Custom) anhört. Ich habs ja auch. Aber der Klang ist echt toll.

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Oha, bei G&G ?(
    Da war ich schon einige Male, die Staggs muss ich wohl übersehen haben...
    Aber die hängen schon im 1. Stock bei den andren Becken? :D


    Ja, oben im vorletzten Raum, linke Ecke, alles Stagg Becken. Jedenfalls letzten Monat, als ich da war und mir ein 12" SH Splash gekauft habe.

  • Zitat

    witzbold..
    es gibt anscheinend im forum nur ein soundfile vom 15" dh medium crash
    alle anderen verlinkten sind mittlerweile nicht mehr online.


    soviel zum thema witzbold... man blättere (wie ich bereits sagte) 2-3 seiten zurück (ok jetzt vll 3-4 ;)) und welchen beitrag findet man da von mir? genau richtig den hier:


  • das zählt nich, da sind keine files verlinkt :D
    nein, ok, ich muss gestehen, dass habe ich einkalt überlesen.


    kannst mir mal die dh crashes schicken (oder auch nur die soundfiles davon..)


    danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Zitat

    Original von t0n1
    kannst mir mal die dh crashes schicken (oder auch nur die soundfiles davon..)



    :D :D :D



    Ich hätte Interesse an den DH Crashes, dem Splash und dem China :)

    Meine (t)olle Orangenkiste


    Zitat

    Original von Johan VDS
    I'm afraid it does indeed look a bit like Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von DP. ()

  • Zitat

    Original von Sylaron
    Genau das wurde mir auch mehrmals über Stagg gesagt, daher will ich die auch lieber antesten. Aber wo im Bereich Duisburg hat ein Laden Staggs im Sortiment ?( ?( ?(


    House of drums in Bochum (ist ja quasi um die Ecke) haben massig Staggs (Auch das 30" DH Ride; wieviel Programme man damit wohl empfängt?! :) )


    Gruß
    Daniel

  • hallöchen,
    ich hab mir jetzt auch n paar staggs bestellt und dachte, ich geb mal meinen senf dazu, da in diesem thred ja viel positives über die stagg berichtet wird.
    ich bekam gestern von stagg die DH brilliant 15+17"medium crash, so wie ein 12"splash. ich dachte mir, so schlecht können sie ja nicht sein, als kleine sounderweiterung oder ersatzbecken oder wat weiß ick denn...
    aufgeschraubt und dann kam auch schon die ernüchterung, das zwölfer splash erinnert mich irgendwie an diese beckenserien, die man vor fünf jahren im keller in der schule zu gesicht bekommen hat (302) nur eben nicht ganz soooo schlimm, das 17er ist unkontrollierbar laut, ohne dabei aber irgendeinen interessanten charakter zu haben, das einzige becken, das halbwegs klingt, ist das 15er (dunkel, voluminös, halbwegs kontrolliert)
    Das heißt: qualitätsschwankungen, was ist das?? :)
    also, meiner meinung nach: antesten pflicht (man wurde ja schon gewarnt), vielleicht über orion nachdenken wenn der geldbeutel klein ist oder einfach auf was richtiges sparen (mein kulturschock war unermesslich, als ich gestern die 2002er gegen die staggs ausgetauscht habe)
    ich hoffe, ich konnte einigen leuten in ihrer Entscheidung helfen...

  • Hallo
    Da mir der andere Stagg-Beitrag schon zu umfangreich scheint hier mal ein Neuer.


    Ich hab heute ein Neues 18" Stagg CS Classic Medium Thin Crash bekommen. Diese neue Serie sollte von dem typisch trashigen Stagg Sound abweichen und etwas wärmere Töne erzeugen.
    Soweit zur Theorie.


    Nun zur Praxis:


    Paket ausgepackt und sofort gewundert. Das Becken sieht optisch absolut hochwertig aus. Keine scharfen Kanten, eine sehr saubere Hämmerung und abolut keine Unebenheiten in der Rundung. Einfach eine klasse Verarbeitung.
    Jetzt mal flott an den Galgen und testen.
    Die nächste Überraschung. So einen Warmen, Tiefen und Obertonreichen Crash hab ich so bis jetzt nur von der Z Custom gehört wenn überhaupt. Sehr sehr schön. Einzig das ansprechverhalten beim Roll könnte etwas feiner sein. Das ist mir aber nur so im direkten Vergleich mit ner 18" A Custom aufgefallen.


    Ich hab mal mit meinem Lapi eine Soundaufnahme gemacht. Mehr schlecht als recht aber wenigstens etwas: Hier


    Hab leider nicht so viel Zeit jetzt, werd das Teil die nächsten Tage mal noch ausgiebiger testen!


    Libe Grüße Christian

    Suche: nothing

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenmike ()

  • leider geht der link nicht, zumindest bei mir


    deine beschreibung hört sich aber vielversprechend an, ich denke bei staggbecken geht einiges... sowohl in die negative als auch in die positive richtung (auch innerhalb nur einer serie).
    Wenn man sich die Zeit nimmt und eine gewisse größe an auswahl da ist, kann man sicherlich für wenig Geld was ordentliches bekommen.
    ich hab fürn proberaum ein stagg sh rock crash geholt, von der dicke und qualität war ich für 37euro auch überrascht, allerdings ist es doch noch recht "giftig" wenn man es härter behandelt ;)


    hoffe der link geht bald wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!