@ Enzi...
Was willst du genau über die Black Metals wissen...?
Spiele die Black Metal Serie in den Grössen:
13" HiHats
15" Crash
16" Crash
17" Crash
20" Ride
11" Splash
Habe darüber schonmal einen Bericht hier geschrieben...
Ich setze ihn gleich mal rein.
Hier ist er:
quote]Original von drumkidsnake1
@ flori...
was die Blackmetalserie von Stagg angeht muss ich Dir widersprechen...
ich habe alle Becken aus dieser Serie und bin mehr als begeistert.
13" HiHats
15" Crash
16" Crash
17" Crash
12" Splash
20" Ride
Grade die Hats und das Ride sind edelst im Klang.
Das Material ist sehr schwer und durch die unbehandelte Oberfläche sehen die Dinger sehr edel aus.
Sehr gute Ansprache bei den Hats und ein gewaltiger Chicksound...halboffen angespielt explodieren die Dinger nahezu...bei mässiger Spielweise sind sie nahezu sanft und lieblich....der Sound ist als warm und kräftig zu bezeichnen...genau die richtigen Hats für Rock und Metal...
Viele bekannte Drummer von mir beneiden mich um diese Hats...
Das 20" Ride ist ein Hammerteil...ein Glockensound,wie ich ihn noch nie vorher von einem Becken gehört habe...sehr klarer und definierter Klang...der nie störend wirkt und auch bei lauter spielweise kontollierbar bleibt...
Die Rideeigenschaften reichen von mörderlaut bis zu sanft und zahm...
Sehr gute Ansprache und sehr akzentuiert einsetzbar...schwingt selbst bei härtester Spielweise nicht auf...und angecrashed klingt es sage und schreibe fast 45 Sekunden nach....Geil
Die Crashes sind durchweg klasse von Sound....sehr gute Ansprache und der Klang ist nicht trashig sondern,so,wie für mich ein Crash klingen muss.
Obwohl die Becken sehr dick und schwer sind sind sie sehr gut spielbar...selbst nur leicht angecrashed entfalten sie einen vollen Sound,der schnell verklingt...selbst dei kraftvollem Spielen sind sie durchaus nicht aufdringlich und entfalten explosionsartig ihren Sound...
Das Splash ist eine Klasse für sich....einfach klasse....ein Splash,wie man es halt mag...
Ich war zunächst auch skeptisch,was die Staggs angeht,da ich vorher schon andere Serien getestet habe...die nicht so doll waren,weil bei Stagg wirklich jedes Teil anders klingt.
Habe diese Beckenserie von meheren Drummern testen lassen im Wege eines Open Airs...und die Meinung war einstimmig...alle würden sofort Staggs kaufen,sofern sie so klingen,wie mein Satz...auf den ich mittlerweile sehr Stolz bin.
Staggs sind immer noch besser als ihr Ruf...wer auf den etwas eigenwilligen, dunklen und kraftvollen Sound steht,ist da genau richtig beraten...
Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache...jeder ist anders und das ist auch gut so...
...weil,was mir gefällt muss anderen nicht auch gefallen....[/quote]