hrgh...
Mein 10"sh Splash ist spritzig und explosiv, genau das, was ich von nem Splash erwarte. Wer Zildjian Splashes mag wird wenig Freude haben (ich mag die glockigen Dinger nich).
Stagg Becken - Bericht
-
-
kann mich slowbeat nur anschließen, hab auch ein 10"dh Splash von Stagg, bin sehr zufrieden damit, genau wie das 9" Furia.
-
Ja, etwas thrashig sind sie schon. Aber ich werde mir auf jeden Fall die ganze Palette von 8 bis 12 Splash DH holen, warum auch nicht, die sind so billig, dass man ja fast Geld dazubekommt
-
Zitat
Original von Savagedrums
Ja, etwas thrashig sind sie schon. Aber ich werde mir auf jeden Fall die ganze Palette von 8 bis 12 Splash DH holen, warum auch nicht, die sind so billig, dass man ja fast Geld dazubekommt*lol*
-
ok mal noch eine frage:
für welchen stil sind denn folgende stagg serien?Stagg EXO CRASH medium thin DH-B
Stagg CRASH medium DH-B
aus reiner neugier! ich kann mit den begriffen thin, medium, etc. noch nicht sehr viel anfangen!
um es mal ein bissel zu koknretiesieren unsere musik tendiert sehr zu Die Ärzte... welche serie würdet ihr angesicht dessen von der DH-Serie empfehlen!
-
also, mein double hammered 16" brilliant medium crash ist nu heute angekommen.
erstmal schock, denn auf der verpackung war ein aufkleber: stagg single hammered crash...
drin war aber dann doch das bestellte.also dran geschraubt, losgelegt, ziemlich überrascht. noch trashiger als erwartet, powerfull und schnelle ansprache. kurz: bin begeistert!
(meine mutter weniger...)ein manko hats: irgenden vollpfosten hat das preisschild bei music-center-germany direkt aufs becken geklebt. abziehen lässts sich nicht oder nur mit rückständen. muss ich wohl doch wohl oder übel mal mit irgendnem reinigungsmittel dran)
ciao
till -
Ich hab jetzt alle 33 Seiten gelesen und konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen was das Forum von der EXO serie hält. Dies möchte ich hiermit erfragen.
-
hi..
hab mal ne frage, aber vorab: ich bin noch ein relativ noob was equipment vor allem becken angeht...Also ich spiele seit kurzer zeit endlich wieder inner band, wir machen so alternative rock, vielleicht nen bissel cross over mit drinne
Wir haben im März inner Stadt unseren ersten Auftritt und ich bruache unbedingt noch Becken bis dahin..hab meine alle geschrottet. Bisher hab ich so geguckt und mir überlegt vielleicht Sabian AA oder Paiste Alpha zu nehmen...das ist ja alles ganz schön teuer und gestern bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe von den Stagg-Becken gehört...Die sollen ja schon ziemlich gut seinn
Also meine erste und wichtigste frage ist ob sie Bühnentauglich sind? Und dann noch welche ich am besten nehmen sollte, ich denke mal Furia..habe hier auch nich so die möglichkeit die anzutesten... Und dann wollte ich noch fragen ob man die mit den Alphas oder AA vergleichen kann oder ob die im gegensatz zu denen viel viel viel schlechter sind
Danke an alle hilfreichen antworten
gruß -
das muss doch wer beantworten können - wäre echt nett!
gruß -
zu den alphas kann ich nicht viel sagen ,
aber ich hab auch ein paar aa`s hängen und 2 staggs allerdings Dh´s.(14 und 17")
Die klingen jedenfalls total anders als aa´s ,wesentlich schneidender und höher.(und ich mag das)Die Furias kenn ich zwar auch,hab sie aber noch nie im direkten Vergleich mit den aa´s gehört, sind aber meiner Meinung nach näher dran.(rauschiger,tiefer)
Bühnentauglich sind die Staggs aber mit Sicherheit! (ich zieh die meinen aa´s inzwischen vor)
Ist aber wie immer,alles Geschmacksache.
-
Ich persönlich würde dir von der Furia Serie abraten. die gefielen mir überhaupt nicht. Wenn's richtig laut sein darf, nimm als Crash die Double Hammered Rock Heavy Dinger. Die machen mächtig krach.. Mir gefällt's.. Aber wie immer geschmacksache.
Gerade heute hab' ich 'nem Drummer aus der Stadt, der mir bei Ebay 'ne Hihat abgekauft hat u.A. das 16'er DH Heavy Rock zum antesten mitgebracht und er fand's grausig..
-
nabend,
Also ich such ein 18"/19" Crash für Richtung Metal/Rock. Sollte schon was aushalten und auch für längere Parts geeignet sein. Sollte ich da lieber die DH´s heavy oder die Myra nehmen???
Mark
-
Die Furias sind auch sehr geil! Die Myras sind die aller-trashigsten von allen, aber das könnte ja gefallen (wie z.B. mir!
Ich würde sagen die DH-Rock oder eben die Furias. -
Die Furias sind wirklich vom Klang her nicht schlecht, die haben auf jedenfall die Kraft, sich gut durchzusetzen, habe ein 18er Rock Crash, das einzige Problem dabei ist, dass die nach oben hin sehr schnell dicht machen, das heißt wenn man das Teil durchcrasht hört man sonst nicht mehr wirklich viel anderes
-
Ja, in der Tat! Aber es ist ja auch ein Rock-Crash!
-
Hey leute
Ich muss/will mir ein komplet neues Beckenset anschaffen und weil ich nicht genug Geld für die Teuren sachen hab muss ich auf Stagg ausweichen.Also was würdet ihr benutzen für ein Kompettset aus Staggbecken.
1 Ride 20-22
2-3 Crashes 14-18
Hihats 14
China 17-20
An sowas hatte ich gedacht aber welche serien?(würdet ihr nehmen) -
Zitat
Original von HANSHANF
Hey leute
Ich muss/will mir ein komplet neues Beckenset anschaffen und weil ich nicht genug Geld für die Teuren sachen hab muss ich auf Stagg ausweichen.Also was würdet ihr benutzen für ein Kompettset aus Staggbecken.
1 Ride 20-22
2-3 Crashes 14-18
Hihats 14
China 17-20
An sowas hatte ich gedacht aber welche serien?(würdet ihr nehmen)
Schreib doch bitte dazu, welchen Stil du bevorzugt spielst und welchen Sound du haben willst. -
Ich bevorzuge Rock aber nicht zu extreme.auch leise sachen müssen spielbar sein.Habe übrigens die Myra hihat angeteste und halte sie für absoluten mist!
-
naja so schlecht finde "ich" die Myra hi-Hats nicht !
So zu deiner Frage ich denke am besten passen da DH´s oder die SH´s
weil die furias sind schon wieder zu rockig , denke ich und Myras sin was für Metal !MFG Daniel
-
Ich hab ja gelesen das die Furia Rides ziemlich gut sind.Selbst nie gehört
dachte das ich einige sachen mischen sollte.Wie ist das eigentlich mit den China teilen?welche (von Stagg) sind die besten?eurer meinung nach
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!