jo, das sind wohl die Zoll Angaben!
Stagg Becken - Bericht
-
-
was ist an 8er becken so besonders?
gibts auch in 6" -
Zitat
Original von Marky Ramone
Falls es wirklich zoll sein sollten dann entschuldigt diese frage aber mir kommt das so komisch vor weil es die auch in 8" geben würde.Es handelt sich hier in der Tat um die Größe des Beckens (in Zoll)... warum kommt Dir das komisch vor... hast Du noch nie etwas von Chinasplashes gehört/gelesen??
Gruß
ChristianEdit: Zu spät, aber dafür mit Bild...
-
Zitat
Original von Paiste
Das sind eigentlich Wuhan-Chinas, nur als Aufdruck steht "Stagg" drauf.Sicher? Wär sehr cool, weil ich mir wohl bald ein (recht billiges) China blind bestellen wollte -_-
Konnte mich aber nicht so richtig zwischen stagg lion und Wuhan entscheiden xD
Wär dann natürlich Stagg
Edit: sehen auf den Bildern recht verscheiden aus -_-
-
ich hatte heute ein erlebnis 3. art.
hab heute nach dem drumunterricht in meinem standarddrumladen mal ein paar becken getestet.
u.a. auch die stagg dh 14" bite brilliant hihats und war absolut positiv überrascht.
hatte mit stagg vorher eigentlich nur negative erfahrungen gemacht,
aber die hats waren dann doch ne richtige ladung power die ohren.frisch, spritzig, voll und sehr offen auch im geschlossenen zustand.
halboffen lassen die dinger manch teureres markenpaar absolut waisenknabenmäßig aussehen.
agressiv und laut. auch der chick lässt wirklich von sich hören.fazit:
absolut durchsetzungsfähig. eine echte perle für freunde der lauten und härteren gangart.
und das bei dem preis...ein echtes schnäppchen!
jazzer und freunde leiserer töne sollten eher abstand nehmen,
denn vorsicht: das teil beisst zurück! -
-
wow also den text koennte man direkt an jedes stagg becken an nem kleinen schildchen anbringen... :)und dann dahinter noch so ein falscher name "- Gustaf Nilhausen" oder so
edit: an alle gustaf nilhausens hier, ich mag den namen
-
aber echt
wenn sie dir gefallen ok aber ich glaub auch nich das die dinger sooo der hammer sind! natürlich mag das prei-leistungsverhältniss super sein! aber deswegen sind sie nich gleich spitzenklasse!
meine meinung! mfg marius
-
Zitat
und sehr offen auch im geschlossenen zustand.
wobei diese aussage geradezu dufte ist.
-
man muss es halt doch mal gehört haben, um den sound eines beckens beurteilen zu können...
übrigens: wo steht da was von spitzenklasse? habe lediglich gesagt, das es perlen sind und das sie andere teurere becken locker in die tasche stecken können. welche und wie teuer hab ich nicht gesagt.
nur zur klärung, nicht bös gemeint.mir ist schon bewusst das sie an hihats aus dem oberen bis top-segment nicht rankommen. darunter sind sie aber in jedem fall ne überlegung wert. das wars, was in diesem, zugegeben, etwas zu enthusiastischen post rauskommen sollte.
-
ich hab ja auch nur gesagt das ich es mir nicht vorstellen kann!
es kam halt nen bisschen überhoben rüber!
mein post war auch kein bisschen bös gemeind!
und wie gesagt prei-leistung super!mfg marius
-
recht hast du
-
Hi,
Welche Becken sind denn von Stagg nicht so Trashy?
Wie sieht es denn mit den SH Dingern aus?
Habe ja ein Splash davon aber das hat so ne leichten unterton der trashig ist.
Achja wenn jemand will ich habe noch ne Stagg DH 17"Medium Brilliant Crash.....Falls intresse PN an mich ,bin auch für ne Tausch offen ,dann aber eher andere Serie!Tschau Nubbi
-
boah... das war eine arbeit sich durch die 32 seiten zu lesen!
jedenfalls hab ich mir jetzt mal so einige meinungen eingeholt und mich informiert was stagg becken angeht! hab mal 'ne frage: ich kenn mich becken fast gar nicht aus da ich bis jetzt (fast) nur meine gespielt habe (402 HH; 302 16'er 18'er; meteor 20'er)! deswegen wollt ich fragen ob sich das aufrüsten von 302 auf Stagg CRASH Rock DH-B sehr lohnt? ich bin schon, seitdem ich dieses thread lese, am grübeln! die stagg becken sind ja nun echt nicht sehr teuer... -
Lohnt sich bestimmt! Kommt natürlich drauf an, was du damit spielen willst, aber es gibt schon einige anständige Serien bei Stagg. Die 302er übertrumpfst du damit locker.
-
Zitat
Original von Richi
(402 HH; 302 16'er 18'er; meteor 20'er)! deswegen wollt ich fragen ob sich das aufrüsten von 302 auf Stagg CRASH Rock DH-B sehr lohntAber hallo!!! Also weiter runter gehts ja ohne Schmerzen niicht mehr.
Aber wie schon hier erwähnt, kommt drauf an, was du spielst:
Rock: Stagg Furia
Metal: Stagg Myra
Die Stagg DH sind meiner Meinung nach guter Durchschnitt und die Splashes sind die absolut besten, die ich je gehört habe (und da beziehe ich jetzt Marken wie Zildjian, Sabian usw. mit ein, und zwar ohne rot zu werden :])edit: achja, sehe gerade in deinem Profil, du stehst auf Rock. Ja dann empfehle ich dir Furia (mittel bis harter Rock) oder eben die DH.
Ich mixe beides, ich habe 3 mal Furia (15,16,17) und 2 mal DH (14,16 --- bzw. bald vielleicht 16,17)... dann noch ein Medium Splash regular (8 ) und ein sehr fetziges Furia (8 )... die DH kommen bei mir nicht ganz so oft zum Einsatz, aber für den Fall der Fälle, zB Drumsoli oder Balladen) hängen sie bereit... -
die dh-rock sind dicker und damit in einer grösse ab 16 zoll taugbar. was kleiner bzw. dünner ist trasht nur. die splashes sind imho generell nur was für spezialisten. kauf dir zb. beim commus 16er und 18er rock-crashes. oder 17 und 18. da kommt definitiv mehr raus als aus den 302ern,wunder darfst du trotzdem nicht erwarten.
-
Zitat
Original von matzdrums
die splashes sind imho generell nur was für spezialisten.1. Wieso? Bzw. wie gemeint?
2. Ich lese es immer und immer wieder... und ich wusste auch mal was es heißt, aber habs vergessen. Also: was bedeutet IMHO????
-
IMHO - in my humble opinion - meiner bescheidenen meinung nach
-
die stagg splashes sind, je nach serie und grösse, extrem trashig und haben mit dem was sich jemand unter einem splash vorstellt der zb. mal eine platte mit manu katché angehört hat nicht viel gemein.
edith: 2. hat seppel geklärt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!