der kollege hat dir nichts gesagt?
ansonsten viel glück beim umtausch!
Anatolian mangelhafte Qualität?
-
-
vielleicht hat er das nicht bemerkt, kann auch gut sein, dass ich das selbst war...(die vorstellung gefällt mir nur nicht)
-
Ist logisch, dass die meisten Leute keine Probleme haben (außer jetzt bei ultrabilligen Becken) - aber, dass ist lange kein Grund deshalb jedes mal ne Grundsatzdiskussion über korrekte Nutzung anzufangen und davon auszugehen, das da einer die heißgeliebte Marke beschmutzen will. Solche Sachen kommen bei jedem Hersteller vor und wenn man eh Ärger hat, braucht man nicht noch kluge Kommentare. 4 Monate sind z.B. eine verdammt lange Zeit und unfreundliche Ausreden sind dann äußerst ätzend - bei Serviceangelegenheiten trennt sich schnell die Spreu vom Weizen...
Ich hatte das Problem mal mit 2 Paiste-Line Fullcrashes - die wurden zügig und anstandslos ersetzt. Gerade hat sich auch mein Zildjian China-Boy-High 18" verabschiedet *heul*, leider zu alt für einen Tausch...
-
Ich habe den Thread lediglich noch mal hochgeholt um zu schauen was jetzt bei meiner Story rauskommt.
Entweder bewahrheitet sich das oder es läuft alles glatt. -
das war nicht gegen dich gerichtet. Ich wünsche dir viel und schnell Erfolg!
-
also ich hätte genau das gegenteil geschrieben .. ich hab mir vor kurzem ein 14" und ein 15" crash becken aus der ultimate serie gekauft und bin seeehr zufrieden damit!
-
Ich kann mich hier nur vielen Vorrednern anschließen: Ich selber spiele auch ausschließlich Anatolian (diverse Serien: Emotion, Limited One, Expression, Baris) und bin bis jetzt (ein gutes Jahr in besitz) einfach nur Zufrieden. Klanglich sowieso, sonst hätt ich sie ja nicht gekauft. Aber ansonsten hab ich auch noch keine negativen Erfahrungen mit einem den Becken gemacht. Einfach super!
Viele denken sie sind günstiger als Zildjian und co. weil eben die Verarbeitung und Qualität dafür nicht so hoch ist. Das stimmt meiner Meinung nach aber so nicht. Bei den "großen" Marken bezahlt man sehr viel für den Namen. Anatolian hat eben solch einen "Namen" nicht. Nur wenige bekannte Künstler spielen sie, es wird kaum (oder überhaupt nicht?) geworben, etc. Deshalb der günstige Preis. Und wenn sie uns (den Besitzern der Anatolians) klanglich zusagen, warum dann nicht ein wenig Geld sparen? ;):)
-
habe auch einige Anatolians am Set hängen, darunter 16" & 18" Baris Crash und ein 20" Limited One Ride.
Das Ride ist nach gut 1,5 Jahren entlang der Rillen gerissen, wurde aber anstandslos und sehr zügig (über den Händler) ausgetauscht. Was mir damals allerdings seltsam vorkam war ein beigelegtes Schreiben in dem es hieß, dass es auf alle Limited One-Becken künftig nur noch 2 anstatt 3 Jahre Garantie gäbe.Auf alle anderen Serien von Anatolian gibts ja soweit ich weiß immer noch die vollen 3 Jahre. Vielleicht hat der Vertrieb auch die Garantie der Limited Ones verkürzt, weil eben zu viele zurück gekommen sind. Evtl. hat man tatsächlich irgendwelche Produktionsfehler bei der Serie festgestellt??
Noch was zum Service: Wie gesagt wurde das Becken sehr zügig und ohne Murren ausgetauscht. Ich stand auch kurzzeitig mal in Kontakt mit einer gewissen Leila Siebert von Box of Tricks und die Dame hat mir alle meine Fragen innerhalb kürzester Zeit sehr freundlich und ausführlich beantwortet!!
-
Zitat
Nur wenige bekannte Künstler spielen sie, es wird kaum (oder überhaupt nicht?) geworben
Vorneweg: aus mir spricht der NEID!
In der gesamten Branche herrscht seit dem Marktstart von Anatolian ungläubiges Staunen woher so ein Riesen-Werbe-Etat kommt. Da sind viele Firmen geplättet.Bitte mal die letzten Jahre Drumagazine wie z.B. Drums & Percussion aufschlagen. Derartig flächendeckende, großflächig-teure Werbung hat es meines Wissens niemals zuvor in Deutschland gegeben. Selbst wenn wir die Instrumentenbranche verlassen... wird es schwer vergleichbare Geballtheit! in Sachen Werbeoffensive in Frequenz und Umfang zu finden!
Glücklich darf sich schätzen, wer über derartige Werbemittel verfügt.
-
Ich lese jeden Monat Sticks, ich entdecke da immer nur 2 oder 3 Seiten voll Sabian, Zildjian, usw ... Drums und Percussion hab ich um ehrlich zu sein nur einmal gelesen und das ist schon länger her. Aber warum hab ich in Sticks und auch im Internet noch nie Anatolianwerbung gesehen? Sorry ...
-
Stimt, in den Sticks hab ich auch noch nie soetwas gesehn.
Aber wie z.B. in Drums&Percussions gibts teilweise mehrseitige Anzeigen und das find ich echt erstaunlich wen man sich da dan mal die Werbungen der anderen Herstellern angugt, da gibts seltens einseitige Werbung -
Neue Drumheads...
Wenn ich mich eben nicht verzählt habe: 7 VOLLE Seiten Anatolian.
Darunter 2 mal Doppelseitig. -
@Hyper
Das liegt womöglich an Deiner Sehkraft.Auch unzählige Endorser wurden direkt zum Marktstart von anderen Firmen sofort abgeworben! Auch das ist nicht nur branchenintern bekannt... und läßt sich den Gazetten, dem Web etc. entnehmen.
Insofern, sorry - sind Deine Aussagen nicht haltbar - ganz nüchtern betrachtet.
Aber gegen Werbung und Endorser spricht sowieso nichts. Im Gegenteil! Der Markt ist seit Jahren gesättigt - anders bewegt sich garnichts mehr.
Edit: Anrede vergessen... es haben schon mehrere dazwischen gepostet
-
Zitat
Original von Drumstudio1
Derartig flächendeckende, großflächig-teure Werbung hat es meines Wissens niemals zuvor in Deutschland gegeben. Selbst wenn wir die Instrumentenbranche verlassen... wird es schwer vergleichbare Geballtheit! in Sachen Werbeoffensive in Frequenz und Umfang zu finden!Glücklich darf sich schätzen, wer über derartige Werbemittel verfügt.
das ist wahr. das einzige so krasse beispiel, welches mir einfällt, war die markteinführung von den deawoo autos. jeder hat sich gefragt, was dass denn sei, für das dieser tolle schmollmund werbung macht -
Aktueller Stand:
Musikladen bis 11.8. Im Urlaub. Große Scheisse.
-
In meinem Set spiele ich Limited One Crashes 16, 18" und ein 20" Ride seit Markteinführung und von Sabian HHX HiHat, China und Splash.
Ich wurde von meinem Händler (DC Köln) beim Kauf sofort darüber informiert, dass die Limited One Serie zwei Jahre Gewährleistung hat, da diese Serie aus B20 und nicht wie die anderen Anatolians aus B20plus gemacht werden, oder so ähnlich, ist schon etwas länger her. Wenn ich sehe wie Zildjian preislich in den letzten Jahren draufgehauen hat, freue ich mich dass meine Anatolians und Sabians echt cool im Preis waren ! -
Kurzer Zwischenstand - wenn auch gänzlich uninteressant.
Direkt hingerannt am 13.8.07.
Bis jetzt nix gehört....abwarten und Tee trinken. -
16.8 wurde das Becken zum Vertrieb geschickt
Heute ist der 11.10 und es ist wieder da
-
ich hatte ein 18" ultimate crash.
beim ersten versuch hat es 1 jahr gehalten. dann haarriss entlang der rillen.
zum glück gabs die garantie.
beim zweiten mal das selbe. nach nem halben jahr.
ich spiel seit 14 jahren und habs noch nie geschafft becken so schnell zu zerschlagen, oder wie auch immer.
die einzigen zwei becken bei denen dies schon ma passiert ist, wurden zuvor etwa 9 jahre von mir gespielt und net sehr gepflegt.aber zum glück gabs wieder garantie. mein musikhändler hat mir dann auch gesagt das es bei ihm sehr häufig reklamationen bei der ultimate serie gibt und sie die deswegen komplett ausm angebot nehmen wollen.
ich hab mich dann für was anderes entschieden, weil ich trotz garantie keine lust hatte dieses spiel noch ne weile zu machen
-
Beitrag entfernt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!