Nabend zusammen.
Ich wollte mich mal auskotzen über meine negativen Erfahrung die ich mit Anatolian Becken gemacht habe und mit den Vertrieb Box Of Trix.
Der Grund dafür ist, das mir nach 2 (!!!) Wochen ein Haarriss in meinem frisch reklamierten Anatolian 18" Ultimate Crash aufgefallen ist.
Hab das Becken leider schon wieder zurück verschickt und deshalb grade kein Bild.
Auf jedenfall ist mir schon am Anfang aufgefallen, dass das Becken nicht ganz koscher sein kann, da es ganz leichte Grünspanflecken am Rand hatte, und einen Pickel. Das war keine aufgesprungene Stelle oder so, sondern halt ein Pickel im Becken selber. Außerdem sind mir die sehr unregelmäßgen Abdrehspuren aufgefallen (bei meinem alten Becken waren die nicht mal sichtbar, so fein waren die). Denn teilweise, vor allem um die Kuppe herum, sah es aus als ob das Becken einen 360° Riss hatte, so tief war das.
Ich bin ja weiß Gott kein Drummer der mit Zahnstochern (i.d.R. 5a) spielt und ruhige Jazzmukke spielt, aber meine Spielweise ist 1. weiß Gott nicht heftig und 2. spiele ich die Becken von oben wie ein Ride und nicht auf die Kante. Das hab ich mir seit meinem 1. kaputten Becken vor 2 Jahren abgewöhnt...Aber dennoch hab ich jetzt schon mein 4. kaputtes Anatolian eingeschickt.
Ich habe mir damals ein 17" und ein 18" Ultimate Crash gekauft. Die sahen damals super aus, megaklang aber bei einem Becken hatte ich nach 1 Jahr den ersten Risse und beim 2. nach 1 1/2 Jahren.
Die Becken habe ich ganz normal einschicken lassen, jedoch dauerte der ganze Vorgang für die Reklamation sage und schreibe 4 Monate. Das gleiche Spiel ging November letzten Jahres von vorne los, als mein 18" nach 4 Monaten wieder einen Risse aufwies wieder. Jetzt wurde das Anfang November wieder eingeschickt und ich habe es ein Paar Tage nach Neujahr diesen Jahres wiederbekommen.
Jetzt stellt sich mir erst mal die Frage, warum dauert der Reklamationsvorgang so ewig lange und warum wird man mit Ausreden wie "Wir haben für die Musik Messe in Frankfurt zu tun" oder "Das Becken kommt gerade aus der Türkei zurück" hingehalten???
Für mich als Vertrieb/Händler der seinen guten Ruf behalten möchte würde eine Reklamation so ablaufen:
- kaputtes Becken vom Kunden bekommen
- Sachverständigen zurate ziehen ob Reklamation angebracht oder eigenverschulden durch Kunden
- wenn Reklamation angebracht -> Neues Becken an Kunden zurückschicken
Und ich glaube kaum das sowas im Normalfall länger als einen Monat dauern kann.
Ich kann euch allen nur Raten. Wenn ihr Wert auf Qualitativ hochwertige Becken und GUTEN Support legt. Kauft Becken anderer Marken.
-Jochen