EDrum SET TD-8KV (!)

• TD-8KV is ja nicht mehr aufn markt, kann das sein ??
    ich find das Teil nirgends ...
    Hätte ein Angebot fürs ganze Set mit SM !

Gibts einen Grund, warum das nimmer hergestellt wird, oder ist das jetzt von mir ein Irrtum ?

Hab mir so angebote von musikservice angesehn, da kostete das Teil ja 2500,-

Hätte so gern ein e-Drumset, dann könnt ich zuhause richtig geil üben..

wäre um viele Antworten unendlich dankbar !!

• Hi,

Ich habe dieses Teil zuhause stehen, einzig das hihat Pad ist nicht so geil, da gibt es bessere - ich habe vor ca 7 Monaten 1300 Euro bei ebay dafür gezahlt - war und ist in richtig gutem zustand.
    Ich meine mmmich zu erinnern, dass das TD 8 der Vorgänger vom TD12 war. Aber andere werden das besser wissen.

rock city

• Ist tatsächlich der Vorgänger vom TD-12. 1300 Euro ist ein fairer Preis dafür, wenn der Zustand gut ist. Das TD-8 gibt es neu nicht mehr, das wurde wie gesagt vom TD-12, das in etwa in der Preisriege spielt, abgelöst.
    Der Grund ist einfach, dass Roland seine Geräte entwickelt, einige Jahre produziert und diese dann durch bessere und weiterentwickelte Geräte ablöst, das TD-8 ist kein schlechtes Set, im Gegenteil, meiner Meinung nach sogar deutlich besser als ein TD-6KV, vorallem in der TD-8 Variante mit den 2x CY-12R/Cs als Crash/Ride.

Edit: Da war ich wohl zu langsam... :D

E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

• ui danke für die schnellen antworten.
    kenn mich im edrum bereich leider noch nich so aus, werd mich mal damit beschäftigen (müssen)

ne frage noch, kann ich da über cinch in meine anlage rein ?
    (also meine anlage is schon fett, nich dass ihr denkt ich hab son mini stereokit)

Einmal editiert, zuletzt von CrackT ()

• oder kopfhörer ( zumindest zum üben) - das werden dir die nachbarn danken und du hörst die gar nicht so leisen schlaggeräusche nicht mehr.

das td8 ist meines erachtens auch um einiges besser als das td6

rock city

• ok geil danke für die schnelle hilfe.
    hab letztens im musikgeschäft edrums getestet und fand das echt geil, ich mein die einstellungen von dem td-12 sind schon übel, so viel brauch man doch gar nicht, aber schon iwie geil. Ich denk mit dem td-8 werd ich dann ganz zufrieden sein, die pads haben auch ein gutes spielgefühl !

ich glaub des hol ich mir.
    v.a son soundmodul is schon ne feine sache. ich mein wenn ich mit meiner metalband zock, trigger an meine bass haun, dann geht die nämlich auch geilo ab.

2. kann man mit so nem teil sau gut üben.

geil!

• HI,

Zitat

ich mein die einstellungen von dem td-12 sind schon übel, so viel brauch man doch gar nicht,

????? Da wäre ich etwas vorsichtig. Wenn man mal an der Sache dran ist, bereut man ziemlich schnell, einige erweiterungen, die am Modul nicht vorhanden sind. Ich weiß auch grad nicht die Anzahl der Ausgänge. Das könnte später alles mal wichtig sein.

Zitat

, die pads haben auch ein gutes spielgefühl !

Sind am TD-12 identsich.

Gruß Ruby

• denkst du ?
    ja ok, aber ich mein so viel kohln hab ich auch nicht.
    1300 wär schon voll ok denk ich.

noch ne frage, ich hab ja noch en kleines mischpult von behringer.
    in das könnt ich doch mim main output reingehn und dann übers tapeout in meine stereoanlage, jetz mal vom sound abgesehen.. das würd doch gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!