Musikgeschäft in Nürnberg oder München gesucht

• Hallihallo,

ich hab eine kleines großes Problem:

Demnächst steht bei mir der Kauf eines neuen Sets an, aber bevor ich mich entscheide möchte ich gerne nochmal alle Sets der Oberklasse ausgiebig testen..Nun zu meinem Problem..

Mein Standord Regensburg entpuppt sich als kleines Problem..Zum Thomann wäre es nicht allzu weit, allerdings ist die Anreise ohne Auto unmöglich,da es ja in nem winzigen Dorf liegt wo keine öffentliche Verbindung besteht, besonders am Wochenende.Hab noch kein Auto und will das meinen Eltern auch nicht antun, mit mir da 5 Stunden beim Thomann zu sitzen und ich trommel mir da ein ab.. :D

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob irgendjemand in der Gegend von München bis Nürnberg Erfahrung mit einem guten Musikgeschäft gemacht hat, wo man die Oberklassesets auch mal ordentlich antesten kann?Am besten wäre es natürlich wieder, wenn man irgendwie mit Zug oder Bus hinkommen könnte!Es sollte schon eine größere Auswahl an Sets zum Anspielen bereitstehen..ala Starclassic Maple und Konsorten.

Gegooglet hab ich, aber nirgends Auskunft gefunden, ob dieser Laden nun alles führt was ich so benötige und ob ichs überhaupt antesten kann dort.Die Suche im Board funktioniert bei mir nicht,keine Ahnung warum ;) (Bekomme dauernd nen Access Error.Beim "freihand" durchwühlen durchs Forum hab ich nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich danke schon mal für die Antworten ;)

musikalische Grüße

ElCativO

• Obwohl ich nicht weiß ob man bei Thomann überhaupt Sets antesten kann und ob die auch immer alles antestbereit haben: warum kannst du deinen Eltern nicht zumuten mit dir mitzukommen???
    Bin kein Münchener aber dort kenne ich von den Großen her nur http://www.musicshop.de Ist mit U-Bahn leicht erreichbar, ist in einem Einkaufszentrum.

• Ich danke schonmal, der in Nürnberg hört sich schon mal interessant an...

Naja ich will ja nicht wissen wie lange ich da beim Thomann brauche um alle Sets anzutesten...und wenn die dann 5 stunden da stehen und nix tun ? Ich finds doof...will ich ihnen nich antun ;)

• In Nürnberg ganz klar der Klier.
    Riiiiesen Austellungsfläche mit jeder Menge Sets.

Vorher fragen wegen dem Anspielen, manchmal zicken die ein bisschen rum...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Selbst ansehen wär super..angespielt hab ich sie größtenteils alle, es geht mir eigentlich nur wirklich um den direkten Vergleich und die perfekte Größenwahl für mich...Hab mir grad die Pics angeschaut, suuperschöne Bilder von der Drumsabteilung, ich glaub wenn ihr am Montag dort seid, seht ihr mich dort rumtrommeln :D

mfg

• Danke für den Tipp, bin gestern nach der Arbeit gleich mal zu Klier gefahren. Echt groß der Laden und die Vorauswahl für mein nächstes Blech kann ich da auch machen, weil das Angebot groß genug ist.

• Zitat

Original von ipo
    Danke für den Tipp, bin gestern nach der Arbeit gleich mal zu Klier gefahren. Echt groß der Laden und die Vorauswahl für mein nächstes Blech kann ich da auch machen, weil das Angebot groß genug ist.

Solange du nichts von Zildjian gesucht hast, kein Problem... ;)

Vom großen Z gibts beim Klier fast gar nichts, was aber auch daran liegen könnte das seit Anfang 2006 kein einziges neues Zildjian Becken mehr nach Deutschland gekommen ist.

Mit Sabian, Paiste und Meinl bist du dort aber recht gut bedient.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!