Treffen auf der Musikmesse Frankfurt ?

  • Passt hier nicht so richtig rein, aber da alle Freds zur MuMe07 übereifrig geschlossen wurden, probier ichs doch: Ich habe gehört, dass man bei bestimmten Herstellern die Kits nicht testen darf. Stimmt das? Gibts diesbezüglich einen Unterschied zwischen Fachbesucher- und Öffentlichkeitstagen?


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Passt hier nicht so richtig rein, aber da alle Freds zur MuMe07 übereifrig geschlossen wurden


    Na ja, 3 Threads über das Programm und in 2 über ein Treffen auf der Messe und 2 über ein Treffen in Astheim sind etwas zu viel, oder?


    Zu deiner Frage: Wenn die Kits nicht direkt bespielbar aufgebaut sind oder ein Schild dran hängt "spielen verboten" hilft meist eine freundliche Frage an das Standpersonal. Wer ernsthaft Interesse zeigt dem wird geholfen. Nur das hinsetzen und drauflosblasten an egal welchem Set wird eben nicht so gern gesehen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das Problem ist, dass die Freds allerdings zweckgebunden sind und eine entsprechende Überschrift haben. Wenn die neutral wäre, wärs ja kein Prob, aber so schaut vielleicht der eine oder andere garnicht erst rein "Treffen? - interessiert mich nicht!"


    Ich würde eigentlich nur zum (groben!!!) Kittesten hinfahren, weshalb das frustierend wäre, wenn das nicht ginge. Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, das Anspielen zwar geht, aber nicht selbstverständlich ist?


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, das Anspielen zwar geht, aber nicht selbstverständlich ist?


    Sagen wir so: Es gibt genügend Leute die sich dort um gar nichts scheren und auch einfach auf (höhere!) Podeste steigen um auf den Kits zu spielen. Bei Taye wurden letztes Jahr auch mal Kiddies weggeschickt die einfach nur rumgeblödelt haben. Andererorts wurden am Samstag die Hocker von einigen Sets entfernt damit sich keiner hinsetzen konnte.
    Aber wie gesagt, hast du Interesse, fragste kurz höflich und dann ist alles kein Problem.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Habe ich das jetzt aber richtig verstanden, das Anspielen zwar geht, aber nicht selbstverständlich ist?


    Selbstverständlich ist es auf keinen Fall und Anspielen geht auch so gut wie gar nicht, jedenfalls bei den großen Herstellern wie Pearl, Mapex, Tama, DW...
    Da solltest du lieber in einen Drumstore fahren...

  • doofe frage von jmd, der erst seit kurzen von der existens der messe weiß, die rede ist von mir:
    wo ist der unterschied zwischen den fachbesuchertagen und dem normalo-tag


    dürfen an den fachbesuchertagen nur händler, profis und berufsmusiker rein ?


    fährt wer aus'm ruhrgebiet dahin?

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Original von dernico
    dürfen an den fachbesuchertagen nur händler, profis und berufsmusiker rein ?


    Genau das heißt es.


    Steht auch auf der Messe-Homepage:


    "Als Fachbesucher gelten:
    Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik."


    http://musik.messefrankfurt.co…messebesuch_eintritt.html
    http://musik.messefrankfurt.co…messebesuch_publikum.html

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • moin moin,:)


    wie sich das so mehr und mehr rauskristallisiert, scheinen auf der mume ausstellende hersteller und händler, keinen gesteigerten wert auf die anwesenheit der endverbraucher zu legen!?:evil:



    wenn eh nur ein tag für die öffentlichkeit ist, und antesten in den meissten fällen nicht erwünscht, dann sollen sie sich doch den einen publikumsquetschgedrängetag da hin schieben wo keine sonne scheint!:P


    auf son kindergarten hab ich keinen bock !!!


    gruss jürgen:)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Hm, wie man das beweist dass man Fachbesucher ist interessiert mich allerdings auch. Dienstleister im Bereich Musik sind doch quasi auch so Kapellen die auf Hochzeiten, Beerdigungen, Geburtstagen, etc. spielen. Und wenn ich dem kleinen Jungen von Nebenan noch Schlagzeug unterricht gebem bin ich dann nicht so ne art musiklehrer? :D
    KAnn mir da jemand sagen wie eng die das sehen? Weil im Getummel auf so Besuchertagen krieg ich schnell mal Panik, ich mags nicht so wenn man kaum noch gehen/stehen kann und z.B. der Freitag passt mir vom Termin sowieso besser...



    mfg, Humpf

  • Ich finde einen Öffentlichkeits-Tag mehr als genug - wer letztes jahr erlebt hat, wie an den Fachbesucher-Tagen Kiddies mit glitzernden Augen und 2B-Prügeln sich über alles hergemacht haben, was sich nicht geduckt hat, und du ab 11 Uhr in den Hallen dein eigenes Wort nicht mehr verstanden hast, fragt sich, warum es überhaupt einen ausgewiesenen Tag für die Öffentlichkeit geben muss - scheinbar geht man auch als 14-jähriger Musikalienhändler durch...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)


  • Sagt mal Jungs lest ihr auch hinundwieder mal was hier im Forum?


    DIESES JAHR GIBT ES KEINEN DF STAND AUF DER MESSE!!!!


  • Das würde ich nicht so sagen. Halle 3.0, da wo die Trommeln sind ist echt lautstärkenmäßig die Hölle. Da sollte man sich auch mal in die Situtation der Aussteller stellen. Ohne Kopfschmerzen geht da abends keiner raus. Jeder möchte ja unbedingt überall draufhauen im vorbeigehen.
    Zum ausgiebigen testen würde ich auch nicht auf die Messe fahren, das macht man am besten echt im Fachhandel.

  • Zitat

    Original von die_happy


    Sagt mal Jungs lest ihr auch hinundwieder mal was hier im Forum?


    DIESES JAHR GIBT ES KEINEN DF STAND AUF DER MESSE!!!!


    Entschuldige wenn ich was nicht mitbekommen habe. Ich lese unregelmäßig im Forum und habe nicht mitbekommen ob es einen Stand gibt. Ist das so schlimm? Ich hatte was gelesen von Tendenz zu eher nein was nicht gleich ein Nein sondern auch anders sein. Deshalb habe ich nochmal gefragt.


    Gruß


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von pagion ()

  • Essetiv,
    Die Mume ist vergleichsweise endverwenderfreundlich. Auf den meisten Messen haben ausschließlich Fachbesucher Zugang, weil's schließlich ums Geschäft geht. Afaik gab's vor einigen Jahren mal zwo Publikumstage, was die Aussteller nicht unbedingt erfreute, weil das Geschäft einfach zu stark behindert wurde. Und die Messepräsenz ist richtig teuer für die Aussteller. Wenn Hundertschaften einfallen, die jede Gitarre, jeden Bass, jedes Drumset ausprobieren, die neu gelernten Licks vorführen und noch wenigstens 30 Minuten vor Publikum üben wollen, stellt sich bei mir ein gewisses Verständnis für die Aussteller ein. Selbst an den Fachbesuchertagen wimmelt es von Kids & Älteren, die alles mögliche sind, nur keine Fachbesucher.


    Humpf
    Karten gibt's z. B. bei der ortsansässigen Industrie- und Handelskammer. Ruf dort einfach mal an. Wie Du's hinkriegst, Dich als Fachbesucher auszugeben überlasse ich Deiner Phantasie :)


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!