Ufip Experience Hi-Hat

• Halo hat jemand den hihat von ufip? Ich hab ein angebot - aber genauer kann ich es nicht sagen. Wie viel ist solcher hihat wert? Er ist aus der experience serie, hat ihn schon jemand testiert?

Don`t play it if you don`t feel it.

• Hi picass0,

ich habe die Experience in 14" und vor ein paar Wochen habe ich über das Set eines Kollegen gespielt, der sie in 13" hat.

Mein Urteil: Ich bin absolut begeistert. Als ich sie das erste mal im Laden hörte, wußte ich, daß das die Hihat ist, die ich mein Leben lang suchte. Sie klingt immer angenehm weich und warm und hat trotzdem ausreichend Höhen. Sie ist immer gut wahrnehmbar (sie hat genug "Körper") und ist von der Lautstärke eher im mittleren Bereich anzusiedeln. Meiner Meinung nach sehr vielseitig einsetzbar von Medium Jazz über Pop bis Medium Rock. Hier noch ein kurzer Vergleich aus meinem Archiv: Sie klingt präsenter als die Zildjian New Beat und viel angenehmer und weicher als die Paiste 2002 Sound Edge und die 13" Signature Sound Edge.

Wie viel ist sie wert? Meine hat vor langer Zeit 550 DM gekostet. Und mir persönlich wäre sie das auch in gebrauchtem Zustand wert. Zu den aktuellen Marktpreisen kann ich leider nichts sagen, weil ich sie nicht kenne. Trotz aller Lobeshymnen würde ich sie an Deiner Stelle nicht ungehört kaufen, da die Geschmäcker doch sehr weit auseinander liegen können. Und was mir paßt, ist für Dich vielleicht ein Graus (ja das ist platt, aber es ist wahr).

Viel Erfolg
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

• Ich hatte schon und habe immer noch einige Ufip Hats. Woran man schon sieht, dass ich sie in der Regel klasse finde.

Allerdings gibt es auch bei Ufip (und gerade bei der Experience-Serie) große Unterschiede/ viel Streubreite.

Gerade bei Experience Hats klingt keine wie die andere (das ist ja auch das -für die Firma bzw. die Schmiede sehr bequeme- Konzept von Ufip bei dieser Serie). Ich habe da schon Hats von "jazzig-filigran" bis "Eisbrecher" gehabt, ohne dass das von außen erkennbar gewesen wäre/ was entsprechendes draufgestanden hätte - immer nur "Experience".

Insofern ist gerade da ein Taubkauf riskant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!