• Hallo Jungs, kann mir jemand was über Drum Design Set´s (Austria) sagen. (Spezial Edition)

1. Qualität

2. Verarbeitung

3. Klang Spektrum oder Volumen

4. Welcher Drummer spielt so ein Set dieser Marke?

Ich möchte mich evtl. verändern. Und mir so ein kleineres Set zulegen. Derzeit spiele ich ein Sonor S-Class von 2004. In den Größen: 8",10",12",14",16" und 22"x16 Zoll mit nem Gibraltar Rack.

Wo mögen da wohl die Unterschiede liegen. Hmmmmh...

Dank euch

Gruß

rimshot1968

2 Mal editiert, zuletzt von rimshot1968 ()

• Zitat

Original von rimshot1968
    Wo mögen da wohl die Unterschiede liegen. Hmmmmh...

anders Design und andere Marke. Wie soll man das beantworten? Vgl. mal Pearl mit Sonor: geht nicht. Allerdings kannst du ein F3000 mit einem BRX vergleichen. Welches Set willst du mit dem S-Class vergleichen?

PS: DrumDesign sollte besser nicht abgekürzt werden

Edith sagt, das special edition ist die Serie. Sorry obiges ist also quatsch

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Iss schon klar das man das nicht soo einfach vergleichen kann. Pearl ist Pearl und Sonor eben Sonor.
    Die Unterschiede kenn ich gut. Wie sich Tama anhört weiß ich eigentlich auch. Aber Drums von DD! Ich kenn keinen der so ein Set besitzt. Leider..

rimshot1968

Einmal editiert, zuletzt von rimshot1968 ()

• Zitat

Original von rimshot1968
    Aber Drums von DD! Ich kenn keinen der so ein Set besitzt. Leider..

das meinte ich mit der verbotenen Abk.: DD = DopplerDrums ;)

• Hallo!

Ich denke dass ich hier ein bisschen weiterhelfen kann. Bin seit Jahren Kunde bei Drum Design ( ist ca. 6km von mir zu Hause entfernt ) und kann diese Firma wärmstens weiterempfehlen!

Erstklassige Sets für jeden Geldbeutel
    Top Sound,...
    Top Service,....
    Top Beratung,....
    Einfach genial....

Hier kannst Du ein Set bauen lassen, ganz wie Du es möchtest und ganz nach Deinen Vorstellungen. Alles ist möglich,..... Christian baut die Sets selber und wenn Du möchtest, kannst Du dabei auch zusehen.

Der Laden wird von 2 Leuten geführt, Christian und Dietmar, beide selbst Drummer. Didi spielt bei den Klosterthalern. Weiss nicht ob Du die kennst, aber sind bekannt aus Radio und TV,....

Schau mals nach unter http://www. drumdesign.com. Hier gibts einiges zu lesen und vielleicht hilft es Dir weiter. Oder ruf einfach mal bei Christian an. Die Nummer lautet: +43 5572 24432

Hier steht man Dir Rede und Antwort!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben und sende schöne Grüsse nach Deutschland!

Gruss

• Ich kenne einen Endorser von denen ganz gut und durfte auch schon dessen Set vergewaltigen.

Gute bis sehr gute Drums, die sich hinter den großen Serien der "etablierten" Hersteller nicht verstecken brauchen.
    Rund aber auch wuchtig im Sound. Wohl relativ leicht zu stimmen und auch sicher gegen Verstimmungen.

Der Kollege hat allerdings Probleme mit der Folie bei seinem folierten Kit. Das wird aber wohl vom Hersteller nochmal überarbeitet.

Kein billiger Spaß, aber eben auch nicht schlechter als der Schnitt der Hi-End Hersteller. Alles weitere ist Geschmackssache

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!