Hallo!
Stimmt es dass Jaspershells Zwischenlagen aus Gummibaum (gumtree, daher gumwood) haben?
siehe hier:
http://www.drumcenter.com/fea0301.html
Auf den Spuren des Gretsch Sounds,
Philipp
Hallo!
Stimmt es dass Jaspershells Zwischenlagen aus Gummibaum (gumtree, daher gumwood) haben?
siehe hier:
http://www.drumcenter.com/fea0301.html
Auf den Spuren des Gretsch Sounds,
Philipp
ZitatAlles anzeigenHallo!
siehe hier:
Sehr interessanter Link! Das mit den Zwischenlagen wusste ich gar nicht. Ob es wohl ein ausschlaggebender Faktor für den einzigartigen Sound ist?. Ob diese Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht? Hmmm, wie dem auch sei - Hauptsachte, die Schätzchen klingen, gelle...
Trotzdem: Gute Arbeit, Bibbelmann!
Also jetzt wo Bibbelmann es erwähnt, glaub ich mich zu erninnern, dass ich das auch schon gelesen hab, aber ich glaub es war der selbe Ausschnitt aus dem Buch.
Aber Hochi, du als Gretsch Fan hast dieses Buch nicht? Sowas...
00Schneider
Hochi, 00Schneider,
es gibt also doch noch Überraschungen und echte Ausnahmen
Wie mir ein sehr freundlicher Kollege eben mitgeteilt hat, ist die Jasper- Kesselproduktion aber seit über einem Jahr eingestellt worden
Hängt vermutlich mit dem Tod des eh. Chef von Jasper wood products zusammen, und daraus folgenden Veränderungen
mfGruss,
Philipp
Hier ein aktuelles Statement von Gretsch zum Thema Jasper. Die Anfrage war von einem Kollegen, der sich eine Broadkaster Bassdrum nachbestellen wollte:
"Concerning your request for Jasper shells on your kit, while Gretsch has used Jasper as
a manufacturing partner over the past years and we're sad to see them close their USA
factory this year, an important fact is that Jasper has never actually been the sole supplier
of shells to Gretsch. From your message, it seams clear that your looking into investing in
a kit that is going to give you "That Sound" that drummers have come to expect and rely on
in a Gretsch Kit. Even with the closing of Jasper, we can assure you that the classic
Gretsch maple shell design has not, and will not change. Regardless if you bought your
kit a year ago or two years from now, the heart of your kit is going to by our classic six-ply
maple shell built just the way it should be. We will miss our friends at Jasper, but our
shells have, and will, remain the same.
Regards,
Gretsch Drums"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!