teure DoFuMu für e drums?

  • Moin ihr drummer,


    ich würd gern wissen ob es sich lohnt ne teure DoFuMa zu kaufen a lá DW 5000 oder ob auch eine günstige wie etwa eine von Millenium reicht? Ich kann mir nicht vorstellen das die Unterschiede bei nem E-drumset bezüglich der DoFuMa so groß sind wie bei einem A-Set. Mein Basspad ist ein KD-8. Was meint ihr?


    mfg
    marcel

  • Moin ;)


    ich wage jetzt mal eine Vermutung anzustellen, obwohl ich sicher kein besonders großes Wissen habe, das Drums usw. angeht, da ich selber erst 2 Jahre spiele!
    Ich denke die größten Unterschiede bei den Fußmaschinen, der sich im Preis niederschlägt sind die Verarbeitung, Stabilität und die Laufeigenschaften!
    Ich hab mir auch vor paar Monaten eine DW 5002 TD3 gekauft, nachdem ich im MusicStore alle Fußmaschinen die da rumstanden einfach mal angespielt hab.
    Die lief meiner Ansicht nach einfach am "glattesten/flüssigsten" wenn man das so ausdrücken kann/darf ;)
    Verglichen mit einer 4002 war das unglaublich, allein durch die Doppelketten ist die 5002 viel stabiler.
    Die Iron Cobra hat mir persönlich nicht besonders zugesagt, deshalb gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit! Geh in nen Laden und spiel verschiedene Fußmaschinen an!
    Denn so wie ich die DW 5002 angenehmer fand kanns dir ja mit der Iron Cobra gehen!
    Den Unterschied kann dir niemand "sagen" den musst du schon selber merken.
    Und wenn du mit der 4002 genau so angenehm spielen kannst wie mit ner 5002 einer 9002 oder einer Iron Cobra, dann würd ich das Geld auch sparen un nur die 150€ zahlen ;)
    Ich persönlich hätte mir auch die 4002er im Internet bestellt (ohne sie zu testen) weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es da so gravierende Unterschiede gibt und ich bin sehr froh, dass ich sie angetestet habe, denn sonst würd ich mir kräftig in den ****** beissen.


    Hoffe dir geholfen zu haben ;)


    Edit: Wo du die 7000er ansprichst ;)
    Die hatte ich auch mal angespielt, aber die 5000er war noch ein Stückchen flüssiger und weil die beim Musicstore im Angebot war, ergo "nur" 50€ teurer war hab ich dann in die schönen roten Fußplatten investiert ;)

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • okay das ist ja schon mal eine sehr kompetente antwort. Unser Drummer hat ne DW 5002 und ich muss sagen die ist recht cool bezüglich spielgefühl, ne iron cobra hat mir nicht so zugesagt, die hat n anderer bekannter Drummer. Naja nur ist schlachtzeug nicht mein Hauptinstrument weil ich Gitarrist bin und das auf jedenfall auch beibehalten möchte und ich jetzt vor der Entscheidung steh ob mir ne gute teure Fussmaschine so viel wert ist weils halt mein zweit instrument ist. Also zb. ne DW 5002, ist ja schon nicht wenig Geld. Und ich dachte halt das das bei einem E-drumset mit meinem oben genannten Pad keine so großen Unterschiede macht wie bei einem A-Set. Mal schauen vllt bekomm ich ja irgendwo ne DW für wenig geld gebraucht. Danke schon mal für die blitzschnellen Antworten.


    mfg
    Marcel

  • An einem Gummipad merkt genauso Unterschiede zwischen guten und weniger guten FuMas.


    Auf jeden Fall in einen Drumshop gehn und alles durchtesten. Die teuerste Maschine nützt dir nichts wenn du mit ihr nicht klarkommst. ;)

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!