mittec/mige

  • Ich beantrage hiermit zu prüfen, ob nicht fairerweise alle Neuheiten und Produktinformationen der Firmen "Mige", "Mittec", "Schnittig", "Hakelig" oder sonstiger Folge- oder assoziierter Unternehmen....


    1.) nur noch unter Firmennews platziert werden sollten. Natürlich erst nach Freigabe durch unsere Moderatoren, wie es hier für jeden normalsterblichen gilt.


    2.) Auch Produktneuheiten oder Produktinformationen die durch Firmenmitarbeiter, "assoziierte Mitarbeiter" oder beratende Funktionsträger oder - sonstige "Zuspieler" gepostet werden, nur unter Firmennews platziert werden - und wiederum: nur nach Prüfung durch Mods.


    Wenn ich mir im Kontrast zu diesem Thread ansehe wie toll sich Johann mit seinen Cymbal-Kreationen und seinem immensen fachlichen Potential an diese (nochmals: für alle Firmen bzw. für Firmen tätige Personen geltene) Regel hält und das hier nun wieder unsägliche Rechtfertigungen und möglicherweise wieder eine chaotische Firmenpolitik debattiert wird... dann wird mir ganz anders.


    Wenn wir das weiter dulden, messen wir mit zweierlei Maß. Das finde ich nicht fair.

    Ich bitte herzlich die Moderatoren um Prüfung, warum hier etwas geduldig hingenommen wird (und das auch noch bei DER Vorgeschichte) was wir anderen zurecht verwehren.


    Ich möchte gerne Trommeltotti zitieren, dem ich für den guten Beitrag danke!

    Zitat

    Nun, wir befinden uns hier in einem Fachforum - IMHO sogar in einem ziemlich guten - wo man sich jederzeit Umfang- und Detailreiche und Hersteller unabhängige Informationen zusammen stellen kann.


    Diese Unabhängigkeit gilt es zu schützen. Hier wurde im Falle obengenannter Firmen und Personen schon oftmals eine Ausnahme gemacht. Warum?


    Wenn jemand mit Lieferterminen, nicht erhaltener Ware, der zigfachen Produktrelease-Verschiebung etc. Probleme hat, verstehe ich nicht, warum er es hier nicht äußern darf? Die Vokabel"Betrug" würde ich natürlich
    a.) aus juristischen Gründen vermeiden


    b.) auch persönlich vermeiden, da ich einige Drummer persönlich kenne, die mir die für oben genannte Firma tätige Person stets als nett und hilfsbereit beschrieben haben. Das soll auch mal erwähnt werden... aber


    ... wie wir alle wissen, halten tolle Persönlichkeitsattribute eine Firma im harten Wettbewerbskampf nicht alleine über Wasser.


    Noch ein Tip, wenn es mir erlaubt ist:
    Beanstandungen von Endkunden zu posten, finde ich gerade hier im Forum völlig legitim. Wenn es eine Firma oder beratende Mitarbeiter :) aber so umtreibt reagieren zu müssen, (gerade auch aufgrund der Deja Vu-Effekte... wir hören das nämlich alles nicht zum ersten Mal), würde ich einen offenen Brief empfehlen. Der könnte nach Prüfung durch Moderatoren unter Firmennews platziert werden.


    Da könnte man mal richtig alle Register ziehen und einen wirklichen Neuanfang glaubhaft erscheinen lassen - nein, besser: einen tatsächlichen Neuanfang aufzeigen!
    a.) Mit Geschick und Sachlichkeit mal aufzeigen, was jetzt (hoffentlich) durch die ganz neue Firma alles besser gemacht wird.


    b.) Aufzeigen, wie man die logistischen Mängel im Bestell- und Lieferwesen, die Termintreue etc. etc. künftig besser handelt.


    c.) Welche internen Maßnahmen, zukünftige Kunden sich mit einer Bestellung gut aufgehoben fühlen lassen etc.


    d.) Wie man sicherstellt, dass die ganzen unseligen Geschichten der Vergangenheit wirklich ebendieser angehören und sich nicht wieder 1 zu 1 wiederholen.


    e.) Endlich mal Transparenz in diese doch eher seltsam anmutenden Firmenverbindungen bringen.

  • Hallo Gerald,


    vielen Dank für dein sehr vernünftiges Posting.
    Auf einen Punkt möchte ich hier aber zum wiederholten Mal eingehen, da dieser für mich die Wurzel allen Ärgernisses in diesem Thread ist:


    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Wenn jemand mit Lieferterminen, nicht erhaltener Ware, der zigfachen Produktrelease-Verschiebung etc. Probleme hat, verstehe ich nicht, warum er es hier nicht äußern darf?


    Ich bin ganz Deiner Meinung. Aber es sollten doch konkrete, eigene Erfahrungen sein, glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt.
    Ein - wie im hier vorliegenden Fall - allgemeines "auch ich bin betrogen worden" von einem neuen, anonymen User veröffentlicht, hat schon mal einen zumindest sehr schalen Beigeschmack.
    "Womit betrogen" und "wie ging die Sache aus - bzw. läuft sie noch" gehört m.E. als Information dann mindestens noch dazu.


    Wenn dann aber einige -von mir durchaus geschätzte- User diesen durchaus schwerwiegenden Vorwurf ungeprüft als Tatsache voraussetzen und zum Anlass nehmen, mit recht allgemeinen - auch kaum nachvollziehbar begründeten- Postings mit "drauf zu hauen" ist keine Grundlage mehr für eine sachliche Diskussion vorhanden - das sieht für mich eher nach einer Vorabverurteilung aus, die so einfach IMHO völlig unangemessen ist.
    Wenn man sich hier schon negativ auslässt würde ich es für mehr als angemessen halten, sich wenigstens die Mühe zu machen, eindeutige Fakten zu nennen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Volle Zustimmung zum DS1-Posting!


    Ich weiß ich nicht, ob obiger Beschwerdeführer sich zurecht beklagt oder nicht. Falls nein, ist sein Verhalten schäbig, falls ja, ist es doch nur gut, wenn er seine Trommelkollegen warnt. Anmelden und so einen Beitrag posten wirkt allerdings nicht sehr vertrauenserweckend.


    Doch genau so wenig vertrauenserwecknd ist die Mittec-Homepage. Es wurde ja bereits auf das fehlende Impressum hingewiesen. Ein Impressum ist kein Gefallen des Pagebetreibers und sein Fehlen auch kein Kavaliersdelikt. Die Veröffentlichung ist eine Pflicht des Pagebetreibers. Wenn mir im geschäftlichen Umgang einer nicht sagt, wer er ist, so ist das ein absolutes k.o.-Kriterium.


    Seit 2002 werden dem Betreiber einer Website im Interesse des Verbraucherschutzes verschärfte Informationspflichten gegenüber dem Internetuser auferlegt. Wesentlicher verpflichtend vorzuhaltender Inhalt ist das Impressum (auch Anbieterkennzeichnung genannt). Hier hat der Betreiber offen zu legen, wer er ist und wie man ihn erreicht. Das gilt zwar vor allem für Rechtsbeziehungen, die über das Internet zustande kommen (vorwiegend also kommerzielle Verträge – Fernabsatz), trifft aber auch diejenigen, die lediglich ein Informations- und Kommunikationsangebot ins Internet stellen. Aber schon, wenn Werbung oder Partnerprogramme (wie z.Bsp. amazon.de) zum Inhalt gehören, handelt es sich um ein kommerzielles Angebot, das die umfangreichere gesetzliche Impressumspflicht auslöst.


    Aus dem Artikel "Rechtsfragen der Homepage-Gestaltung", Dieter Carmesin, Hamburg


    Und NACH einer Bestellung in einer Antwortmail die AGBs zusenden ist weder profesionell noch vertrauenswürdig. Ich will Mige nichts Böses, denn ich habe dazu überhaupt keinen Grund, aber er würde sich viele Zweifel ersparen, wenn er ein geschäftsübliches Verhalten pflegen würde.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Und NACH einer Bestellung in einer Antwortmail die AGBs zusenden ist weder profesionell noch vertrauenswürdig.


    Wenn nicht sogar unzulässig bzw. bezogen auf die AGBs sind diese dann vermutlich unwirksam.


    Zitat

    Original von fwdrums
    er würde sich viele Zweifel ersparen, wenn er ein geschäftsübliches Verhalten pflegen würde.


    Ja, zumal es schade um das vermutlich wirklich gute Produkt ist, wenn man (aufgrund dieser unseriösen Page) sagen muß: "Wer dort bestellt, ist selber schuld wenn´s später Probleme gibt."


    Drumstudio1: Super Posting, wie eigentlich immer bei Dir.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • So, nun habe ich es getan....


    Ich habe heute morgen den Jungs (mittec) eine kleine Mail geschickt mit dem Hinweis auf das fehlende Webimpressum und auch einen kleinen Tipp, wo man sich das ohne große Mühe erstellen kann.
    Aufwand liegt erfahrungsgemäß bei ca 10 Minuten incl. Seitenupload.


    Wir werden sehen...


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Hallo


    Danke für mache Beiträge von mige Anhänger wo mir den Eindruck machen nicht objektiv zu sein. Wenn man Tatsachen nicht hören will.
    Mit der Aufforderung an mich E-Mails direkt mit mige zu führen. Dazu habe ich keine verlangen mehr nach über 15 Mails zur damaligen zeit und anrufe die anscheinend nur sein Anrufbeantworter gehört hat weil er sich nie gemeldet hat. Warum soll ich es jetzt plötzlich wieder versuchen nur weil er sich wieder meldet. Also ich kann meine alten Sachen vergessen.
    Aber ich habe auch keine Lust das andere die gleichen Erfahrungen machen müssen.
    Werde daher auf die Missstände dieser Firma hinweisen. Die trotz Aufforderung das Impressum und AGBs noch nicht hinterlegt hat. Was mir wiederum den Eindruck macht das was nicht in Ordnung ist mit der Firma MITTEC. Sonst wäre das bestimmt bis jetzt geändert worden.
    Zum Schutz von Endkunden werde ich der Firma hiermit nochmals auffordern es zu ändern.
    Denn ich bin ein Mann der Tatsachen liebt und Recht soll Recht bleiben.


    einen Schönen Abend aus UK der Sherlock Homes

  • Die Seite von mitTec ist jetzt schon seit ungefähr einer Woche wieder "down"


    Auf eine Antwort auf meine erneute E-Mail Anfrage warte ich jetzt auch schon seit ca. zwei Wochen!


    Werde hier weiter berichten.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Auch von mir nix Neues. Liebäugele jetzt mit dem Selbstbau, allerdings hat Thomann den Roland Cushion gerade mal wieder nicht im Programm. Eine professionelle Lösung wäre mir angesichts meiner Bastelkünste schon lieber. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich berichte, wenn sich was tut...
    Beatstick

  • Hallo Leute


    Nun ist es doch Passiert. Anscheinend muß an mittec doch was faul sein.
    Oder hat einer von euch schon Erkenntnisse was hinter mittec steckt?
    Was man so lesen kann ist die E-Mail Beantwortung bei mittec wie zuvor bei mige.
    Nun wird der verdacht immer größer das mittec nur eine Scheinfirma ist.


    einen Schönen Abend aus UK der Sherlock Homes

  • So, es gibt wieder Neues zu berichten:


    Ich habe gestern eine Antwort von mitTec per E-Mail erhalten!


    Vorab gab es eine Entschuldigung das meine erneute Anfrage nicht umgehend beantwortet werden konnte inhaltlich damit Begründet, dass es momentan zu Schwierigkeiten mit dem DSL Anbieter gekommen ist. Das könnte auch eine Erklärung sein warum derzeit die mitTec Homepage offline ist.


    Wie dem auch sei, dass habe ich so erst einmal zu Kenntnis genommen und meine Bestellung in leicht geänderter Form bestätigt.


    Dabei hat sich für mich nichts geändert, bekomme ich die Ware per Postlieferung in die Hände gibt es per Nachname das Geld direkt an den Postboten.
    Das Risiko bleibt da für mich klein.


    Fairer Weise wurde ich seitens von mitTec noch mal darauf hingewiesen, dass eine sofortige Lieferung des Produkts auf Grund einer fehlenden Gussform einer Fremdfirma derzeit nicht möglich ist und die Lieferung voraussichtlich erst in frühstens 2 bis 4 Wochen getätigt werden kann, was ich billigend in Kauf genommen habe.


    Für mich ist weiterhin speziell der BDS Trigger Kick Pro sehr interessant und ich würde damit auch eine längere Lieferzeit in Kauf nehmen wollen vorausgesetzt das wird jetzt nicht so eine Posse wie mit dem Trigger I/O Teil von Alesis!


    Bis dahin


    Gruß


    Trommeltotti

  • Mmm... bevor es wieder Spekulationen/Flamewars oder Ähnliches in diesen Thread gibt, was wir ja schon vor "Urzeiten" beim Thema miGe mitgemacht haben:


    Folgende Mail habe ich am 18.04. erhalten:


    Sehr geehrter Herr Hansert,


    vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf die Homepage http://www.mittec.de


    Leider konnten wir nicht schneller auf Ihre E-Mail vom 05.04.2007 reagieren,
    da unser Dienstanbieter für Telekommunikation über längere Zeit ein massives
    DSL Problem hatte, und wir aus diesen Grund teilweise überhaupt keinen
    Internet-Zugang hatten.


    Wir sind uns durchaus bewusst das wir ein Impressum benötigen und sind über
    die gesetzlichen Bestimmungen informiert.
    Die Startseite war eigentlich als "Übergangslösung zur Information" gedacht
    und nicht als entgültige Lösung oder als Verkaufsplattform.


    Derzeit erstellen wir unsere Webpräsenz die auch ein Impressum und die AGB
    enthalten wird.
    Unsere "Übergangslösung" haben wir abgeschaltet.


    Mit freundlichem Gruß


    Ihr mittec Team


    Also schauen wir mal, was sich tut.


    Gruß vom Drumfreak

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

  • Natürlich nicht,
    bin eben auf den thread gestoßen und habe gemerkt das der Link auf der ersten Seite nicht funktioniert.
    Habe mir mal den Thread durchgelesen und muss sagen das meine Frage nach eine aktuellen Internetadresse der Firma mittec völlig sinnlos war.
    Sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!