Ich beantrage hiermit zu prüfen, ob nicht fairerweise alle Neuheiten und Produktinformationen der Firmen "Mige", "Mittec", "Schnittig", "Hakelig" oder sonstiger Folge- oder assoziierter Unternehmen....
1.) nur noch unter Firmennews platziert werden sollten. Natürlich erst nach Freigabe durch unsere Moderatoren, wie es hier für jeden normalsterblichen gilt.
2.) Auch Produktneuheiten oder Produktinformationen die durch Firmenmitarbeiter, "assoziierte Mitarbeiter" oder beratende Funktionsträger oder - sonstige "Zuspieler" gepostet werden, nur unter Firmennews platziert werden - und wiederum: nur nach Prüfung durch Mods.
Wenn ich mir im Kontrast zu diesem Thread ansehe wie toll sich Johann mit seinen Cymbal-Kreationen und seinem immensen fachlichen Potential an diese (nochmals: für alle Firmen bzw. für Firmen tätige Personen geltene) Regel hält und das hier nun wieder unsägliche Rechtfertigungen und möglicherweise wieder eine chaotische Firmenpolitik debattiert wird... dann wird mir ganz anders.
Wenn wir das weiter dulden, messen wir mit zweierlei Maß. Das finde ich nicht fair.
Ich bitte herzlich die Moderatoren um Prüfung, warum hier etwas geduldig hingenommen wird (und das auch noch bei DER Vorgeschichte) was wir anderen zurecht verwehren.
Ich möchte gerne Trommeltotti zitieren, dem ich für den guten Beitrag danke!
ZitatNun, wir befinden uns hier in einem Fachforum - IMHO sogar in einem ziemlich guten - wo man sich jederzeit Umfang- und Detailreiche und Hersteller unabhängige Informationen zusammen stellen kann.
Diese Unabhängigkeit gilt es zu schützen. Hier wurde im Falle obengenannter Firmen und Personen schon oftmals eine Ausnahme gemacht. Warum?
Wenn jemand mit Lieferterminen, nicht erhaltener Ware, der zigfachen Produktrelease-Verschiebung etc. Probleme hat, verstehe ich nicht, warum er es hier nicht äußern darf? Die Vokabel"Betrug" würde ich natürlich
a.) aus juristischen Gründen vermeiden
b.) auch persönlich vermeiden, da ich einige Drummer persönlich kenne, die mir die für oben genannte Firma tätige Person stets als nett und hilfsbereit beschrieben haben. Das soll auch mal erwähnt werden... aber
... wie wir alle wissen, halten tolle Persönlichkeitsattribute eine Firma im harten Wettbewerbskampf nicht alleine über Wasser.
Noch ein Tip, wenn es mir erlaubt ist:
Beanstandungen von Endkunden zu posten, finde ich gerade hier im Forum völlig legitim. Wenn es eine Firma oder beratende Mitarbeiter aber so umtreibt reagieren zu müssen, (gerade auch aufgrund der Deja Vu-Effekte... wir hören das nämlich alles nicht zum ersten Mal), würde ich einen offenen Brief empfehlen. Der könnte nach Prüfung durch Moderatoren unter Firmennews platziert werden.
Da könnte man mal richtig alle Register ziehen und einen wirklichen Neuanfang glaubhaft erscheinen lassen - nein, besser: einen tatsächlichen Neuanfang aufzeigen!
a.) Mit Geschick und Sachlichkeit mal aufzeigen, was jetzt (hoffentlich) durch die ganz neue Firma alles besser gemacht wird.
b.) Aufzeigen, wie man die logistischen Mängel im Bestell- und Lieferwesen, die Termintreue etc. etc. künftig besser handelt.
c.) Welche internen Maßnahmen, zukünftige Kunden sich mit einer Bestellung gut aufgehoben fühlen lassen etc.
d.) Wie man sicherstellt, dass die ganzen unseligen Geschichten der Vergangenheit wirklich ebendieser angehören und sich nicht wieder 1 zu 1 wiederholen.
e.) Endlich mal Transparenz in diese doch eher seltsam anmutenden Firmenverbindungen bringen.