Avedis Mastersound: "brilliant" im Schriftzug?

• Hallo zusammen. Habe mir jetzt nicht die große Mühe gemacht vorangegangene Threads durchzuwühlen, weil ich eigentlich nur eine Antwort auf ne Frage brauche.

Ich biete meine 14" Zildjian Avedis Mastersound Hihats zum Verkauf an. Hab nen Interessenten der skeptisch ist, weil auf meinen Hats unter dem Zildjian Avedis-Logo noch das Wort "brilliant" geschrieben steht und der brabbelte was, er hätte was gehört, es gäbe da so ne Art "minderqualitativer Avedis-Becken/Hats" und er hat das noch nie so gesehen. Auf meinem neuen Paar steht das auch nicht drauf. Ich wollt jetzt nur mal fragen, haben die jemals auf ihre brilliant hats das Wort drauf geschrieben? Ich habe noch ein neues Paar zu Hause(was ich auch verticke) und ich meine da im Vergleich keinen unüblichen Unterschiede zu hören. Grüße und danke schon mal :)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• brilliant heißt, das becken is im brilliant finish --> hochglanz poliert quasi. weils die avedis mastersound wohl in regular und brilliant gab

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von kride20
    Hallo zusammen. Habe mir jetzt nicht die große Mühe gemacht vorangegangene Threads durchzuwühlen, weil ich eigentlich nur eine Antwort auf ne Frage brauche.

Ich biete meine 14" Zildjian Avedis Mastersound Hihats zum Verkauf an. Hab nen Interessenten der skeptisch ist, weil auf meinen Hats unter dem Zildjian Avedis-Logo noch das Wort "brilliant" geschrieben steht und der brabbelte was, er hätte was gehört, es gäbe da so ne Art "minderqualitativer Avedis-Becken/Hats" und er hat das noch nie so gesehen. Auf meinem neuen Paar steht das auch nicht drauf. Ich wollt jetzt nur mal fragen, haben die jemals auf ihre brilliant hats das Wort drauf geschrieben? Ich habe noch ein neues Paar zu Hause(was ich auch verticke) und ich meine da im Vergleich keinen unüblichen Unterschiede zu hören. Grüße und danke schon mal :)

Lass dich nicht beirren, mal stands drauf - mal nicht, ganz die Herren Zildjian drauf waren. Das hat mit der Qualität nichts zu tun. Ich denke, dein Typ will nur den Preis drücken. Das kenne ich - erstmal das Produkt schlecht machen, dann dem verunsicherten Verkäufer einen sehr niedrigen Preis anbieten, der dann erleichtert (das er es doch noch verkauft bekommt) einschlägt. Warte ab - Becken fressen kein Brot, und werden immer älter und begehrter (zumindestens Zildjian und Paiste).

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    brilliant heißt, das becken is im brilliant finish --> hochglanz poliert quasi. weils die avedis mastersound wohl in regular und brilliant gab

Hast mich wohl komplett falsch verstanden, ich habe nicht gefragt was brilliant bedeutet, sondern warum ich auf einem Paar das Wort "Brilliant" auf den Hats habe und auf dem anderen identischen Paar nicht. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

@ Hammu: Danke Dir, hab mir schon was ähnliches gedacht, vor allem sind die im Sound nicht unterschiedlicher als andere Becken und Hihats einer Serie unterschiedlich sind. Wollt es nur mal von jemandem hören der es nicht vermutet sondern weiß! Keep on groovin ;)

Meine Spielsachen

• @ Hammu: Solltest Du Dir auch mal Avedis MS kaufen. Hör sie Dir vorher an, ich bild mir ein, daß das bottom des neuen Paares schwerer ist als das des gebrauchten Paares und es daher auch schärfer rüberkommt. Es ist doch ein ganz anderer Sound. Hätt ich nicht gedacht. Also, Vorsicht.

Meine Spielsachen

• Zitat

Original von kride20

Hast mich wohl komplett falsch verstanden, ich habe nicht gefragt was brilliant bedeutet, sondern warum ich auf einem Paar das Wort "Brilliant" auf den Hats habe und auf dem anderen identischen Paar nicht. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

oh verzeihung

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von RP
    lass dich bei diesen tollen becken ja nicht über den tisch ziehen! in gutem zustand schätze ich die dinger mal auf 175 euro :)

Danke, aber keine Angst, bin sie für 195 losgeworden :P ;) Weiß net ob Du meinen vorherigen Post gelesen hast, wenn net: Ich habe beide Paare verglichen, ein Weltenunterschied. Würd jetzt net sagen qualitativ, aber das eine war im Sound wesentlich schärfer, weil bottom schwerer. War dann doch überrascht. Was lernen wir daraus? Am besten immer schön selbst antesten ;) Auf jeden Fall danke an alle die mir geantwortet haben, Grüße

MadMetalMatty: Kein Problem, war net bös gmeint ;)

Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!