Hmmmm, weiss jemand, ob die Yamaha Pads am TD6 funzen?
DTxpress IV Erfahrungsaustausch
-
-
Klar, das müsste schon gehen. Wenn du allerdings nur 1 Zonen Pads hast, kannst du halt Rim-shot auf den Toms vergessen!!
-
Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch, weil ich genau zum DTXEXPRESS IV eine Frage habe....und zwar habe ich mir jetzt die "Special Set" Variante gekauft und dachte mir "Mensch da ist ja alles dran....Hi-Hat samt Ständer, 3 Becken etc.".....nur komisch fand ich dann beim aufbauen das ich zwar 3 Becken habe, aber nur einen Anschluss für 2?????!!!!!!!!
Bin ich total bekloppt und sehe da nur nicht die Lösung, oder hat das Modul tatsächlich NUR 2 Anschlüsse und das dritte Becken hängt jetzt als Witz da rum????
Vielen Dank für die Antworten....
-
Zitat
Original von Emandil
Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch, weil ich genau zum DTXEXPRESS IV eine Frage habe....und zwar habe ich mir jetzt die "Special Set" Variante gekauft und dachte mir "Mensch da ist ja alles dran....Hi-Hat samt Ständer, 3 Becken etc.".....nur komisch fand ich dann beim aufbauen das ich zwar 3 Becken habe, aber nur einen Anschluss für 2?????!!!!!!!!Bin ich total bekloppt und sehe da nur nicht die Lösung, oder hat das Modul tatsächlich NUR 2 Anschlüsse und das dritte Becken hängt jetzt als Witz da rum????
Vielen Dank für die Antworten....
Nene, bist nicht bekloppt. Das 2. Crash Becken, dass ein Monobecken ist, wird über das Kickpad eingeschleift. Da ist ein zweiter Anschluss dran.
Gruß
Mike -
Danke für die extrem schnelle Antwort....hab es direkt umgesetzt und hab jetzt 3 Becken (also 3 Becken mit TON meine ich)!
Aber dann hab ich auch gleich wieder was zu "meckern"
Kann es sein, das alles etwas ziemlich leise ist??? Ich meine ich hab das Modul voll aufgedreht, doch unter meinen (abschließenden) Kopfhörern kommt da nicht sehr viel Ton an und ich höre eigentlich nur selbst die Pads....
Ist das ein Übel, mit dem ich mich halt bei einem EDrum abfinden muss, oder mach ich da was falsch?
(Hi-Hat zum Beispiel....hab das Modul voll aufgedreht....das HiHat Volumen im Modul auf 127 gestellt UND das Hi-Hat selbst voll aufgedreht...trotzdem muss ich da wie ein Vollhorstochse draufhauen, damit ein adäquater Ton rauskommt...nur dann nützt es mir auch wieder nichts, weil ich dementsprechend auf dem Pad so einen Krach mache, das der freundliche Nachbar klopfen kommt, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist....) -
Hmmmm, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Allerdings kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich mittlwerweile ein dtxtreme IIs habe. Dessen Kopfhörerausgang ist laut wie Sau.
Du kannst mal einen anderen Kopfhörer probieren oder Dir einen kleinen Kopfhörerverstärker zulegen.
Gruß
Mike -
Hallo Plumeau,
die Yamaha- und Roland-Pads sind nicht wirklich kompatibel nach meiner Erfahrung (ich habe sowohl ein DTX als auch ein TD-6).
Es wird zwar getriggert, aber nicht wirklich sensibel und akkurat.
Schau doch mal bei ebay, ob Du an ein paar guterhaltene PD-9s von Roland rankommst. Das sind ganz klar meine Liebelingspads, stereo und GROSS !!By the way - ich halte die Roland Sachen den Yamahas für weit überlegen. In der bezahlbaren Mittelklasse finde ich das TD-6V unschlagbar (Soundqualität, Anschlüsse, Bedienbarkeit).
Grüße, Jan
-
Hi Jan,
ich habe mir soeben ein gebrauchtes TD10 erstanden. Werde mal ausgiebig testen und mit dem Yamaha vergleichen.
Sollten die Yamaha Pads nicht klappen, werde ich ich wohl bei Ebay nach Roland Pads suchen.
Bin gespannt, ob das Roland echt besser klingt, als das Yamaha.
Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, aber es gibt ja auch einige objektive Beurteilungskriterien.
Werde hier mal berichten.
Gruß
Michael -
die einzonen yamaha pads (tp-675 oder wie die heissen) funtkionieren am td-10 einwandfrei.
-
Also könnte es lediglich Probleme mit den Mehrzonenpads geben.....nun ja....ich werd´s ja hören......
-
Hi,.......
.... hab eure Diskussion erstmal interessiert verfolgt und nun geb ich mal kurz meinen Erfahrungs-Senf dazu !
Ich besitze ein sehr modifiziertes Yamaha DTXpress III special! Als ich mich vor einem Jahr zum Kauf des Sets entschied, waren finanzielle Gründe erstmal ausschlaggebend!
Mittlerweile habe ich folgende Modifikationen am Set durchgeführt, hauptsächlich
unter dem Aspekt, mehr Sounds und um eine größere Ausbaustufe zu bekommen.Als Erstes kam ein TP100 Snarepad zum Einsatz! Das ursprüngliche Snarepad
wurde zum 4 Tom umfunktioniert und an den optionalen Zusatzport geswitched!Als Sounderweiterung für Becken und div. zusätzl. Snare/Tomsounds benutze ich ein Alesis DM 4 mit 3 weiteren Yamaha Beckenpads !
Die Alesis Soundgalerie finde ich recht erstaunlich und füllt die Lücken des
Yamaha DTX-Moduls! Man hat theoretisch die Wahl zwischen 2 Soundstations
für das gesamte Set!Als kleines Extra habe ich ein Simmons MTX9 Modul, plus drei Original-pads als Effekte mit integriert! (Nostalgieschwäche vom Trommler!!)
Das gesamte Set läuft mit seinen Modulen über ein kleines Behringerpult, zusätzlich mit einem Yamaha SPX 900 Echoexpander über den AUX-Weg!
Durch diese (preisgünstige) Soundlösung ist man recht unabhänig von den Yamaha-Klängen und man hat sehr grosse Erweiterungsmöglichkeiten!
Auf Grund des eingeschleiften Echoexpanders und der getrennten Reglung
über den Mixer, kann man das Set klanglich sehr gut abstimmen!
... und das Tolle : nix rauscht!!Stand heute, bin ich mit diesem Set sehr zufrieden, auch wenn die Einstellung
des Yamaha-Modul viel Zeit in Anspruch nahm! ... gerade was die
Sensibilität der HH, SN, BD-Einstellung anging!..... vielleicht eine kleine Idee für Eure Sets!
Gruss Oliver
-
Oh, cool, ein MTX9 hab´ ich auch noch im Keller liegen und auch noch´n paar olle Simmons-Pads. Retro ist ja stark angesagt im Moment ... Vielleicht mach´ ich da auch mal was mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!