Tom Fellrahmen

• danke das ist sehr lieb von dir =)

Ich hab noch ne Frage:

Meine Felle haben noch zu hohe Obertöne, wie nennt man denn diese Dinger die man auf die Felle drauflegen kann? Gibts die bei thomann?

Oder alternativ welche Dämpfer sind zu empfehlen und wie heisen die guten Dinger?

• Nimm die alten Felle und schneide aus denen ca 2-3cm breite Ringe und leg sie auf deine Kessel. Ist die günstigste Lösung und auch nicht schlechter wie diese.

• hab ich auch mal versucht...hat meiner meinung nach aber nur den sound gekillt.

mein rat: weiterschrauben bis der sound passt!nebenbei sammelst du so noch was erfahrung,wie wann welche tom klingen kann....

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• Man kann natürlich anstatt einen ganzen Ring aus einem alten Fell zu schneiden und/oder um den Sound nicht zu dolle zu dämpfen oder zu "töten" aus einem kompletten Dämpfungsring oder eben einem nicht mehr verwendbaren Stück Fell nur einen Teil von diesem rausschneiden (eine Länge von ca. 5-10 cm und Breite von ca. 1,5-2 cm je nach Größe der Trommel die man dämpfen will) und mit Gaffa einfach aufs Fell draupappen. "Tötet" den Trommelsound nicht komplett wie ein ganzer Ring ab und man spart sich Geld wenn man nur einen Ring kauft oder nur aus einem Fell so kleine Teile rauschneidet.

• simmer jetzt durch mit dem thema, oder geben wir dem rookie einen tip auf die "Suchmaschine" ?
    bin zwar sonst gegen diesen "showstopper" aber wo bleibt der tip von unserer "suchmaschine-verlinkungswahn" expertin ?

my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

• Zitat

Original von Macvot
    danke das ist sehr lieb von dir =)

Hallo, das ist alles was ich dir anbieten kann:

-Hülse von Pearl für 5 mm Stimmschrauben, Höhe ist 11 mm, Abschlusskante ist 4kantig
    -Hülse von einem andren Lug für 5 mm Stimmschrauben, Höhe ist 14 mm, Abschluss ist 6kantig
    -Hülse von einem anderen Lug für 6 mm Stimmschraube, Höhe ebenfalls 14 mm und Abschlusskante ist 6kantig

Das Stück Gummi das ich hab ist in folgenden Maßen: Länge 18 mm, untere Breite ist zwischen 13-14 mm, obere Breite ist 10 mm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!