Tom Fellrahmen

• Ich hätte da eine ganz verrückte Idee! Das Böckchen könntest du vielleicht dort bekommen, wo du deine Spannreifen (Hoop) her bekommen hast oder noch verrückter wäre der Gedanke, sie bei dem nächsten Musikhändler deines Vertrauens besorgen lassen. ;)

• Zitat

Original von Macvot
    Und woher bekom ich so eine Klammer für mein Yamaha Power V?:

Welches Gewinde ist genau gebrochen? Das Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder das Gewinde wo die Schraube reinkommt um das Böckchen an der Bassdrum zu befestigen. Ist es das Gewinde der Spannschraube kann man die im normalsten Falle austauschen. Einfach ausmessen und auch ausmessen wie dick die Spannschraube ist, davon gibt es auch mehrere Dicken.
    Ist das andere Gewinde kaputt einfach in einen Musikladen herumfragen. Normalerweise - wenn nicht komplett aus der Kollektion verbannt - bekommt man so etwas nachzukaufen. Wenn per Suche nichts findest vielleicht mal einfach auch anrufen, nicht jeder Händler pupliziert solche Kleinteile auf der Homepage, hat sie aber trotzdem im Programm oder kann sie dir besorgen. Wenn das alles nicht hilft, letzter gutgemeinter Tip: such dir den deutschen Vertrieb für Yamaha (ist doch ein Yamahkit oder?) und frage dort nach.
    Viel Glück.

Zitat

Original von RP
    ich für meinen teil schon. so wie ich sagen kann, dass ein porsche schneller ist als ein moped :)

Dann kann ich ja auch für meinen Teil sagen, daß ich - angefangen als Kind wie wohl viele mit Remo - dann einige Jahre mit Evans und Aquarianfellen herumexperimentiert habe weil so viele davon geschwärmt haben. Vor etlichen Jahren bin ich aber wieder zu Remo zurückgegangen bin, weil sie für mich die die resistenteren (Remofell habe ich noch keines kaputtgehauen, Evans gleich zwei.) und auch besserklingenden Felle sind und ich mich mit Remo einfach beim Spielen wohler fühle. Von den beiden Aquarianfellen die ich probiert habe spreche ich nicht, die klangen für mich grauenhaft.
    Also kann mans doch nicht verallgemeineren, bleibt reine subjetive Ansicht und kann man mit der Geschwindigkeitsmessung (die ja sehr exakt in Zahlen ermessbar ist) mit Porsche und Moped überhaupt nicht vergleichen. Hier geht es um Resistent (die man nicht messen kann, einer haut Remofeller schneller kaputt als der andere Evansfelle) und Klangverhalten (das nun wohl garnicht mit irgendeiner Uhr messbar ist).

3 Mal editiert, zuletzt von tschino ()

• Zitat

Original von tschino

Welches Gewinde ist genau gebrochen? Das Gewinde wo die Spannschraube reinkommt oder das Gewinde wo die Schraube reinkommt um das Böckchen an der Bassdrum zu befestigen. Ist es das Gewinde der Spannschraube kann man die im normalsten Falle austauschen. Einfach ausmessen und auch ausmessen wie dick die Spannschraube ist, davon gibt es auch mehrere Dicken.
    Ist das andere Gewinde kaputt einfach in einen Musikladen herumfragen. Normalerweise - wenn nicht komplett aus der Kollektion verbannt - bekommt man so etwas nachzukaufen. Wenn per Suche nichts findest vielleicht mal einfach auch anrufen, nicht jeder Händler pupliziert solche Kleinteile auf der Homepage, hat sie aber trotzdem im Programm oder kann sie dir besorgen. Wenn das alles nicht hilft, letzter gutgemeinter Tip: such dir den deutschen Vertrieb für Yamaha (ist doch ein Yamahkit oder?) und frage dort nach.
    Viel Glück.

Nicht nur das Gewinde innen für da wo die Schraube reingedreht wird ist kaputt, sondern auch das Gummiteil innen, das die Halterung hält und sich nicht dreht wenn man die Schraube reindreht...

Ich finde leider nix im Internet, nichtmal bei google...
    Bei uns gibt es in der Nähe leider kein Musikhändler....

• Zitat

Original von tschino

Dann kann ich ja auch für meinen Teil sagen, daß ich - angefangen als Kind wie wohl viele mit Remo - dann einige Jahre mit Evans und Aquarianfellen herumexperimentiert habe weil so viele davon geschwärmt haben. Vor etlichen Jahren bin ich aber wieder zu Remo zurückgegangen bin, weil sie für mich die die resistenteren (Remofell habe ich noch keines kaputtgehauen, Evans gleich zwei.) und auch besserklingenden Felle sind und ich mich mit Remo einfach beim Spielen wohler fühle. Von den beiden Aquarianfellen die ich probiert habe spreche ich nicht, die klangen für mich grauenhaft.
    Also kann mans doch nicht verallgemeineren, bleibt reine subjetive Ansicht und kann man mit der Geschwindigkeitsmessung (die ja sehr exakt in Zahlen ermessbar ist) mit Porsche und Moped überhaupt nicht vergleichen. Hier geht es um Resistent (die man nicht messen kann, einer haut Remofeller schneller kaputt als der andere Evansfelle) und Klangverhalten (das nun wohl garnicht mit irgendeiner Uhr messbar ist).

Erstmal eins vorweg: Ich habe auch sehr viel mit Remo und Evans, aber auch Aquarian herumprobiert. Ich bin zum Schluss gekommen, dass Evans sehr langlebig ist, das coating toll haftet und die clear-Felle auch sehr lange clear bleiben. Bei Remo sieht man jeden Stickschlag, der Threadstarter hat ein gutes Beispielbild gepostet. Außerdem ist die Qualität (bzw. Langlebigkeit) des coatings eine kleine Katastrophe... aber dazu gibt´s ja schon einen eigenen Thread)

ABER:
    Klanglich überzeugen mich REMO mittlerweile mehr als alle anderen. Was nützt mir eine gute Optik, wenn der Klang nicht passt. Dieser "glasige" Evans-Sound geht mir schon auf den Senkel :P

Gruß
    RP

PS: Gerissen ist mir erst 2x ein Fell. Und das in meiner Anfangszeit. Ein Pinstripe auf der Snare 8o und ein selbiges auf der Bass... aber immer nur die 1. Lage, von daher kein Problem :)

• Ahhhhhhhhh diese Antwort gefällt mir schon wesentlich besser, mit der kann ich leben. ;) Danke.

Zitat

Original von Macvot
    Nicht nur das Gewinde innen für da wo die Schraube reingedreht wird ist kaputt, sondern auch das Gummiteil innen, das die Halterung hält und sich nicht dreht wenn man die Schraube reindreht...
    Ich finde leider nix im Internet, nichtmal bei google...
    Bei uns gibt es in der Nähe leider kein Musikhändler....

Aber du hast noch immer nicht geschrieben welches Gewinde: die Hülse wo die SPANNschraube reinkommt oder das Gewinde wo die HALTEschraube reinkommt?!
    Ich gehe deiner Beschreibung nach davon aus, daß es die Hülse für die Spannschraube ist, wenn du dieses Gummiteil erwähnst. Also kannst du doch auch diese Hülse mit ein wenig Geschick rausdrehen oder? Dann miß diese Hülse ab (Länge), gib die Art der Kante (mir fällt kein anderer Name ein) preis und miss auch den Durchmesser der Spannschraube und poste hier rein. Wenn du das nicht in der Lage bist, dann schick mir die Hülse und ich schau ob ich in meinem Reservekoffer noch was vorrätig habe, was passt.
    A B E R V O R H E R (anstatt nur zu googlen) schmeiss dich ans Telefon und rufe entweder bei Thomann oder bei YamahaDeutschland an und frage nach ob sie dir ein demenstprechendes Lug liefern können.
    So mehr kann ich dir nicht helfen aber wehe du machst dich nicht selbst auf die Socken irgendein Musikgeschäft auch telefonisch oder per Mail zu kontaktieren anstatt einfach nur die Webseiten durchzulaufen. :D

Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

• Mann Gottes in der Hutschachtel!
    Ruf einfach bei Thoman an und frag nach! Ist das so schwer alleine auf so eine Idee zu kommen? ?(

• Dann ruf Yamaha Deutschland an: YAMAHA MUSIC CENTRAL EUROPE GmbH; Vertrieb von Yamaha Drums, Pauken, Stabspiele Siemensstr.22-34 D-25462 Rellingen Tel: 04101/3030 Fax: 04101/31915

• nu will icke aber auch wissen,wat nu los ist....
    wat sagen die menschen?

SUCHE:

- Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

- Zildjian K Sweet 19" Crash

"Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

• wäre echt geil wenn du noch was auf Lager hättest, ich poste es morgen mal rein ;)

hab angerufen, naja... für so ein kleines Teil meinten die ist es nicht wert...
    En Versuch wars wert;=)

Edit:
    Und ne ich geh nicht mehr in der Schule ;)

Einmal editiert, zuletzt von Macvot ()

• so also die Masse von der "Gewinde-Hohlschraube" beträgt 14mm.

Und wie gesagt, bei dieser Hülse von dem Böcken, ist so ein schwarzer gummi kaputt gegangen, der die Hüle immer festgehalten hat, wenn man eine schraube reingedreht hat.

Vielleicht hat jemand von euch so ein Gummi noch rumliegen =) *hoff*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!