• ich würde dir Sabian B8 pro raten bzw. zu meinl classic! ich das preis/leistungs verhältnis is ok und der klang ist eigentlich auch akzeptabel ! ich spiele die B8 serie und von meinl classic die effect becken serie !
    also ich kann mich nicht beschweren!
    aba wie die vorgänger schon gesagt haben:
    jeder muss ( zumindest auch ) auf sein eigenes Ohr hören ;)

  • Also bei mir war das mit dem Beckenkauf so... Das erste war ein PST3 14"-Crash. Natürlich völlig unpassend als einziges Crashbecken, aber ich hatte auch wirklich KEINE Ahnung (und das nach zehn Jahren Unterricht!) und kein Geld. Na ja, ich habe dann schon bald gemerkt, dass 14" nicht das Wahre ist und wollte schon ein 16er dazukaufen - eben auch PST3, hatten sie aber nicht im Drumland und daher habe ich mein letztes Geld zusammengekratzt und das PST5 16" Rock Crash gekauft. Das habe ich am selben Abend noch beim ersten richtigen Clubauftritt mit meiner Band "angetestet", und ich sage dir, seitdem ärgerte ich mich über das blöde 14"-PST3-Becken! Obwohl es nur ein Materialunterschied ist (fabriziert werden die Serien wohl ähnlich), ist der Klangunterschied meilenweit. Auf der Clubbühne da war jeder Schlag auf das neue Becken ein Genuss vom Herrn.
    Also wenn du schon für wenig Geld "Übungsbecken" kaufen willst, mit denen du auch ab und zu auftreten willst (das wäre mit PST3 ziemlich blamierend), dann nimm doch wenigstens PST5. So viel teurer sind die auch nicht und für 200 Euro kriegst du doch da schon was, vor allem ein halbwegs brauchbares Ride (ich empfehle das Rock Ride!). Aber lass die Finger von Messing, es wird dir irgendwann leid tun. Das 14er-PST3 werde ich nie wieder los, das liegt jetzt erst mal rum, weil es mir bestimmt niemand abkaufen wird. Aber selbst als Übungsbecken ist es zu grässlich vom Klang her, deswegen werde ich es wohl auch liegenlassen.


    Und wenn's dir dann später mal so geht wie mir, nämlich dass du einen Drummer hörst und denkst, "mann, der spielt aber ein geiles Becken", dann wirst du auch den vorher für dich undenkbaren Schritt machen und was Teureres kaufen. Mit Messing wirst du nicht glücklich.

  • diese antwort kommt vielleicht n bisschen spät aber ich hab mir selber die pst3 am anfang gekooooft und nach paar wochen war das crash total verbogen scheiss legierung
    außerdem spiel ich noch alpha (sehr zu empfehlen!!!)
    die sind vom preisleistungsverhältnis einfach die besten wenn du paiste willst und paiste rockt.

  • also die pst3 sind die schlimmsten becken die ich je gespielt habe, da gefällt mir die 101 serie von paiste sogar besser.
    ich finde paiste becken allgemein nicht so gut, klingen viel zu blechernd und stumpf, spar ein bisschen und kauf dir lieber anatolian (die im preis-leistungsverhältnis sehr gut sind), super Teile!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!