Hallo liebes DF Forum
Ich schleiche nun seit ca 2 monaten durchs forum und bis jetzt war die " suche " wirklich nen guter Helfer. Aber irgendwie lässt es sich nicht vermeiden meinen ersten Thread zu eröffnen s.u.
Ich bin seit mitte Dezember 06 auf der Suche nach neuen Crashbecken vorzugsweise 18 & 19" wobei es mir der Sound der A-Custom's Projections ziehmlich angetan hat. Aber naja das gute Geld -.- 500€ für 2 becken scheinen für manche nicht viel zu sein , für mich aber schon. Da ich vor kurzem Erfahren habe das sehr gute freunde meiner Familie am Samstag in die Türkei fliegen um Verwandte zu besuchen hab ich mal rumgesucht und erfahren das man in der Türkei Hochwertige b20 Becken für nen sau guten Kurs bekommt ( 40% des Deutschen Listenpreises ). Also wieder rumgesucht und auf die Anatolians gestoßen ( sprechen mich ziehmlich an weils sie ziehmlich die Modernsten Türken sein sollen ), und wieder rumgesucht welche Serien etc. Okay es scheinen wohl die Ultimate's , Baris oder Expression's zu sein, ich spiele in keiner band , aber ich höre selber rockmusik jeglicher art von Foo Fighters über Muse bis hin zu Korn und der gleichen, daraus folgt das ich auch gerne in so einem Stil Drumme
Es scheinen wohl alle oben genannten Serien gut für Rock geeignet zu sein, ich habe aber absolut keinen plan wie die Becken klingen , ich habe auch vergebens nach Anatolian Soundfiles gegoogelt aber meine suche blieb erfolglos , bloß ein paar Soundfiles der limited One's habe ich hier im forum gefunden und die fand ich garnichtmal so übel
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bevorzuge einen Hellen , Explosiven & leicht Glasigen Crash Sound ( eben wie der der A-Custom's ).
Welche der Oben genannten Anatolians ( Expression , Ultimate , Baris ) kommt an die A-Custom's ran? Mir ist vollkommen klar das ich kein Anatolian bekomme das 100% wie ein A Custom klingt Aber vielleicht gibt es ja eine serie die meinem bevorzugtem Crash-Sound nahe kommt
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Weise Helfen, für jegliche hilfe bin ich euch wirklich Dankbar
Grüße Grec2k