video tutorials, sensation: neue filme am start!

• Vielen Dank !!! Das hat doch einiges an einblick in die behringer kiste gebracht.
    Also das steinberg ding ist mir zu teuer für den effekt den es mir dann bringt, glaube ich zumindest......
    Das behringer macht so erstmal keinen schlechten eindruck auf mich. Mit 8 fadern lässt sich schon was beschicken, und mit einem bisschen übung kommt man auch mit der zuordnung der fader relativ gut klar. Ist nur meine vermutung, ich hab da ja noch nicht mit gearbeitet. Macht auch ein guten eindruck wenn man leute im homestudio hat und wenn dann ein paar fader vorhanden sind ;) und dann bewegen die sich auch noch 8o
    Ich habe mir eh mein eigenes tastaurlayout in cubase gebastelt. Meine logitech maus hat 8 tasten., dort habe ich die gängigsten transport funktionen drauf. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das mir solche controller wesentlich besseren workflow bringen, dafür haben die noch zuwenig knöpfe ;) Mal nen richtigen fader in die hand nehmen, dafür erscheint mir der behringer nicht verkehrt..... Ich muss mir das nochmal auf der zunge zergehen lassen ^^

• super videos, vielen dank...

ich glaub aber das mit dem BCF-2000 gefällt mir dann dich besser...

Kann ich auf die Fader auch Subgruppen routen... so quasi auf 1 die Drms, 2 bass, 3 gitarren, 4 die backing-chöre, fünf die aktive spur wo ich aufnehme und dann noch den master... sollte ja eigentlich gehen, oder?

Freizeit Moderations-Arschloch

• die fader folgen dem layout im arrange-fenster bzw. im mixer. somit kann man alle arten von tracks kontrollieren. gruppen, midi, hassenichtgesehen. nur den master hat man nicht zugewiesen (geht sicher irgendwie doch). beim c121 kann man den main-out auf das drehpoti rechts oben routen. macht an aber besser nicht, den 2 buss itb anzufassen bringt schande bis ins zehnte glied. man verwendet gefälligst zum reduzieren der abhörlautstärke einen externen, passiv aufgebauten drehregler mit paniktaste. gut und "günstig": sm-pro audio nano patch. in höherern ausbaustufen und preisregionen kann man an so eine schachtel gleich mehrere paare monitore sowie kopfhöhrer und kaffemaschinen anstecken (mackie big knob zb. oder sm pro audio m-patch 2 oderoder). mit dem bcf 2000 hat man auch zugriff auf sends und eq. das ist aber so blöde gelöst das ich ständig vergesse wie das funktioniert. die potis oben kann man übrigens auch drücken, von daher hat man doch einiges an knöpfen, ist nur nicht immer praktisch. man kann auch an beide geräte noch fußschalter anstecken, an den bcf glaub ich sogar zwei. ich habe jetzt links mit dem cc121 eq und editierfunktionen, in der mitte den bcf 2000 für die fader, davor ne tatatur und rechts ne maus. damit geht das bedienen schon ganz flott, man bewegt sich ausreichend und es sieht schwer nach raumschiff aus. vor allem wenn man bei den preamps unterm scheibtisch noch sinnloserweise alle knöpfchen drückt hat man eine prima beleuchtungskulisse geschaffen die zumindest für aussenstehende die illusion eines hochprofessionellen ton- und bildlabors erweckt. fehlt nur noch der platz für die lavalampe...

• schön gemacht. ich hab die behringer kiste auch zu hause (danke nochmal^^) und muss sagen, dass man sehr gut damit klar kommen kann. ich nutze allerdings wahrscheinlich auch nicht alle seine funktionen (als chronischer ahndbuch nicht leser ist mir zum beispiel bis huete unbekannt gewesen, dass sich die potis auch als knopf verwenden lassen....).

danke für die videos auf jeden fall. das bcf ist, meiner meinung nach aber noch ein tacken sinnvoller investiertes geld, als die ungleich teurere steinberg kiste.

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

• wahnsinn das teil, ich wusste nicht dass das doch so günstig geht.... hätte ich das mal vor weihnachten gewusst :thumbup: .

ich fänds vor allem interessant für automationsfahrten, da das mit der Maus echt zum kotzen ist.

sieg natur.

• mir ist es nicht gelungen, den behringerkasten an meinem neuen rechner zum laufen zu kriegen, trotz registry schrauben etc. das mag an meiner unfähigkeit liegen (vermutlich). oder an der komplett ausgefallenen produktpflege seitens behringer. ich habe jedenfalls für mich beschlosssen mit nicht weiter mit dem knopfkasten herumzuschlagen, nachher gibts den in den kleinanzeigen.

• natürlich nicht, ich verwende xp service pack 2, ausprobiert habe ich beide erhältliche treiber, die firmware ist aktuell und der kasten läuft im usb mode eins als mackie control. auch habe ich den treiber manuell gelöscht, doppelte einträge in der registry gelöscht und den treiber neu installiert. ganz genau so wie es mir vor zwei jahren der support von behringer mitgeteilt hat. natürlich über komplexe umwege: damals hatte ich zufällig einen berhingermitarbeiter in einer kneipe getroffen. der war als supporter für irland zwar nicht ganz mein ansprechpartner, der für deutschland hat jedenfalls nix auf die reihe gekriegt. der irische supportman ist am nächsten tag mit dem zuständigen produktentwickler zum mittagstisch und hat ihm das problem geschildert. ein paar stunden später kam ne mail mit der prozedur. das hat dann auch reibungslos funktioniert, ist mir irgendwie zu aufwändig für das was die kiste kann. sollte ich aber jemals eine fersehserie entwickeln kann ich die story sicher gut gebrauchen.

• Bei mir läuft das Ding sowohl mit SP 2 als auch mit SP 3....die instalation aht aber auch nicht auf anhieb geklappt, und ich hab irgendwelche software runtergeladen, mit der es dann ging....aber hab eigentlich alles relativ unkompliziert bei google gefunden

Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.

• und ich hab irgendwelche software runtergeladen, mit der es dann ging...

mit "irgendwelche" meinst du vermutlich das tool um die firmware upzudaten und den passenden treiber. hab ich alles da. der kasten ist auch in der registry zu finden (je nach treiberversion mit oder ohne .dll), der meldet sich auch brav in cubase und die transportfunktionen tuns auch, nur geht kein licht und die fader schnappen ganz böswillig immer wieder zurück auf null. das war vor x jahren auch schon so, die lösung habe ich oben geschildert. hat auch wunderbar funktioniert, kann man in den videos ja sehen. nur eben am neuen rechner nicht mehr, vermutlich bin ich zu blöd. ich habe für mich entschieden, das ich mich darauf konzentrieren möchte produktiv zu sein. ich sitze jetzt hier schon wieder doof rum und schildere. deswegen kommt der kasten weg. sollte ich noch einmal verlangen nach einem satz fadern verspüren gibts was von euphonics. fertig. :thumbup:

nils: sp3 hat die wunderbare eigenschaft mich komplett aus dem netz zu nehmen, jedenfalls die version die ich letzte woche wieder besseres wissen auf den neuen rechner gepackt hab. fehlersuche und -verifizierung dauerte dann 2 stunden, trotzdem danke!

• 8 fader sind eh zu wenig....einfach ne richtige konsole, dann läuft das :)

schade dass ich schon ein hab, sons würd ich glatt nochmal zuschlagen.

• Wie wird der Kasten denn angeschlossen? Über USB oder direkt über MiDi ?

Könnte mir vorstellen, dass zu neue Mainboardchipsätze Probleme machen können.
    Ich schau jedenfalls mal in den Kleinanzeigen ;)

sieg natur.

• usb.

an dem ding is dann auch noch n midi in und n midi out...und through glaub ich auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!