ich pfusche. ich kann mich hinterher aufnehmen. gdfreezer macht das alles am stück, sehr gut !
video tutorials, sensation: neue filme am start!
-
-
Wie meinen? Erst Video und dann Ton?
Das kannst du auch, musst nur das Microfon irgendwie auf die Line- In deines PC's routen, dann kannst du mit CamStudio Ton und Video gleichzeitig aufzeichnen.
Ob's dann immernoch so sauber klingt wie mit Cubase, glaube ich aber nicht.Oder hab ich jetzt voll am Thema vorbeigeschossen?
Max
Edith bemerkt, dass man auch den Speaker- Ausgang aufnehmen kann. Ich bin mir nur gerade nicht im klaren, wie sich das mit der Delta und so verträgt.
-
ich kann hier aufnehmen was und wie ich will. will sagen : ich kann das bild später nachsynchronisieren-
-
Naja, nachsynchronisieren hat auch seine vorteile!
Wenn man sich verspricht, dann muss man nicht alles
neu machen! Aber wenn man vorher nicht spricht,
hat man auch das Problem, dass evtl. manche Passagen
doch zu kurz geworden sind und man nacher mit
der Zeit zum sprechen nicht mehr hinkommt!Hat beides Vor- und Nachteile!
MfG
der Lebensmittelaufbewahrer
-
-
6 ms oder so ? du hast ja natürlich bei 1000 euro software auch eine asiofähige soundkarte im rechner und nicht irgend einen ac 97 soundchip. falls doch : http://www.asio4all.com
-
habs mir angesehen. find ich gut. worum gehts denn da?
-
Ist Asio... aber die Latenz ist hörbar. Leider.
Hab ne E-MU im Rechner. -
mit 100 ms kann man nicht arbeiten. ich schätze du hast den "asio multimedia treiber" in der audiobay ausgewählt. das ist der falsche.
-
Ah
Danke für den Tipp... jetzt klappt alles bestens :] -
gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN der bedienungsanleitungen liest ?
-
Zitat
Original von matzdrums
gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN der bedienungsanleitungen liest ?benutz die suche.
-
nein. ich lese nie.
-
ich habe das was recht cooles gefunden, die fragen werden nicht weniger aber die dateien kleiner:
cubaseone
cubasetu
cubasetri
cubasefier -
jetzt mal ernsthaft; bevor ich den traffic meines Arbeitsgebers überlaste - worum zur Hölle geht es in den Videos?
-
Jing ist echt eine feine Sache und die ganze Chose könnte ja unter dem Namen "First Steps in Cubase" laufen.
Danke Matz!Wolfstroke: Insgesamt handelt es sich um lächerliche 11,4 MB in denen es um einige grundlegende Einstellungen (Hardwarekonfiguration, ASIO-Einstellungen) in Cubase geht.
-
ok.
-
bevor ich den traffic meines Arbeitsgebers überlaste
Keine Sorge, es lohnt sich. Die Filme von Matz sind i.d.R. von allerbester Qualität.
-
Danke Matz, sehr wertvoller Beitrag! Kann ich jedem Cubase-Neuling wärmstens empfehlen. So schnell kommt man mit keinem anderen Tutorial ans Ziel.
-
seit eben gibts cubase viereinhalb, kleine neuerung:
vierkommafünf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!