Auftrittsdatenbank

• Moin,
    mir ist grade der Gedanken einer Auftrittsdatenbank für Forenmitglieder gekommen.
    Über das Newsboard kann man ja Auftritte anzeigen lassen, aber erstmal nur einen und außerdem muss da ein normaler Fred getippt werden.

Mir kam der Gedanke einer netten Datenbank.
    Man legt seine Band an und gibt dazu paar Daten ein:
    - Stil
    - bei Coverbands eben auch gecoverte Künstler
    etc
    Dies wird einmal angelegt. Nun kann man für die Band über ne einfache Eingabemaske die Gigs für das Jahr oder nur die kommenden eintragen. Dazu:
    - Auftrittsort / PLZ
    - Eintritt
    - Beginn
    - Datum
    - Dauer
    - andere Bands
    etc

So könnte man an einem Tag einfach über ne Suchfunktion gucken, ob irgendwo ein Drummer ausm Forum auftritt.

Hirngespinst? Gute Idee? Umsetzbar?

gruß
    Jan

• Moin Jan,
    finde ich generell eine gute Idee. Wäre praktisch so ne art Myspace- seite für DF- User. Natürlich nicht so ausführlich, halt auf Bandinfo und Auftritte beschränkt. Von mir aus gerne, leider fehlen mir die Kentnisse sowas zu programmieren.

Hirngespinst? Nö.
    Gute Idee? Finde ich, ja.
    Umsetzbar? Denke schon, frage ist nur wer und in welchem Umfang.

Grüße,
    Max

• moin moin,:)

gute idee jan!

jetzt muss das nur einer umsetzen können.:(

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Zitat

Original von Laterne_Nils
    ...nur wer kann soetwas umsetzen?

ich weiß jemanden der das machen könnte.

der jemand hat aber gerade klausuren und ist noch für die nächsten 2/3 wochen eingespannt.

jemand von den chefs sollte sich mal zu der idee äußern und dann können wir überlegen wie wir weiter verfahren. finde die idee nämlich auch ganz cool.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!