Welche felle für basix concept?

• Hallo,

ich muss neue felle kaufen und mich interresiert... welche felle ich kaufen soll um maximal sound aus den basix(12,14,16, 22) rauszukriegen?? Ich spiele eigentlich breakbeat, dnb, jungle.
    Na die snare ist nicht basix(pearl-aber ich weiss nicht mehr welches model es ist weil da nix mehr drauf ist - ist ne metal snare mit holz "update" :).

Was könnt ihr mir empfehlen? Der preis spielt momentan keine rolle :)

Don`t play it if you don`t feel it.

Einmal editiert, zuletzt von picass0 ()

• versuchs mal mit der suche...

felle, sound....
    du wirst fündig..

ansonsten: das übliche dünne schlagfelle, ggf doppellagige und bei den resos eh amba clear, ggf. diplos.

deswegen, aufgrund der konfigurations-auswahl, suche und die seiten von remo und evans..

lg

jan

mein zeug

"Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

• Zitat

Original von picass0
    Ich spiele eigentlich breakbeat, dnb, jungle.

Ich denke, in diesem Fall ist es schwierig, die Felle nach der Musikrichtung auszuwählen (es sei denn, du hast eine konkrete Soundvorstellung).

Denn die von dir genannten Stilistiken sind nicht gerade welche, die sich durch große Tom-Fill-Ins auszeichnen würden, deswegen schaut ein D&B-Set in der Regel auch etwas minimalistischer als ein Metal-Set aus ;).

Aus diesem Grund würde ich diesen Beitrag hier bejahen und behaupten, dass es hier nicht so sehr auf die verwendeten Felle ankommt und eine Allzweckwaffe (z.B. Ambassador) in Betracht ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!