Hallo alle die da sind!!
Ich hoffe mir kann der eine oder andere ein paar Tipps geben. Ich bin neu im Forum :baby: und habe ein kleines Problem bei der Aufnahme meines TD12 über MIDI in Cubase! (Muß gleich dazu sagen, daß ich das E-drum noch nicht sehr lange habe, und alles andere als ein Electronic-Crack bin. ?() Ich habe das TD12 wie sich´s gehört von Midi-out an den PC Midi-in angeschlossen. Jetzt ist es so, daß z.B. die CY-8 Crash nur den Head-Sound an Cubase weitergibt, nicht aber Kantenschläge! Es kommt bei jedem Schlag das volle Signal im Cubase an (was am Pegelausschlag deutlich zu sehen ist) aber das Cubase kann nur den Head-sound hörbar machen, aber die Kantenschläge nicht. Alle anderen Sounds funktionieren, bis auf die Floor-Tom, die kommt gar nicht an. (Kabel sind natürlich alle drin und okay)
Ich denke, vielleicht ist das auch eher ein Problem im Cubase, damit kenne ich mich aber gar nicht aus, das macht mein Band-Mitglied X(, aber der findet den Fehler auch nicht. Wer hat eine Idee, was wir falsch machen ?? Vielen Dank im Voraus