Der Fall Thomas Lang

  • habt ihr ihn jemals in einer band (falco, nannini oder sonstige) spielen sehen oder hören, und was genau hat euch da nicht gefallen?


    Ja, hab ich. Schlagzeug ist mir bei beiden nicht aufgefallen, was für mich ein sehr positives Zeichen ist.


    Falco hat mir nicht gefallen und gefällt mir heute noch immer nicht. Aber mit der Meinung steh ich ziemlich alleine da.
    Aber die Gianna mag ich. Auch heute noch.


    stiegl


    Ach ja:Ich habe oft Innereiene inkluse Kuttel zu essen bekommen, bin mamaseits ein Bauernkind.
    Nur Leber mag ich nicht.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • danke für deine antwort, stiegl. wenigstens einer. und guten appetit. ;)


    deiner antwort kann man entnehmen, dass herr lang anscheinend sehr wohl in der lage ist, recht bekannte "acts" unspektakulär und songdienlich zu begleiten.
    das ist doch mal was ... :)

  • Ich bin überzeugt das er das kann. Seine Bekanntheit hat er aber vor allem durch sein "Exrtemtechnicalhighspeeddrumming", um es mal blöd auszudrücken. Und sowas polarisiert.
    Und dann kommen die Fans und Gegner und Zack, kein vernünftiges Gespräch mehr möglich.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das Herr Lang hervorragend zu clicks und loops trommeln kann, würde ich im Leben nicht bestreiten. In keinster Weise will ich seine Kunst in Frage stellen und vertuschen tut er schon gleich gar nichts. Es war einfach eine Feststellung. Wie gut er Kuddeln zubereiten kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!


  • Das Paradoxe: viele Leute denken, Drummer wie TL wären die Messlatte, um im Profibereich zu bestehen. Dem ist aber nicht so, denn Profidrummerdasein besteht in der Regel zu 0% aus Artistik und Triplepedalbeherrschung aber zu sehr vielen Prozent aus musikalischer Sicherheit, Clickfestigkeit, Zuverlässigkeit und (extrem wichtig!) einem umgänglichen und kompromissbereiten Wesen. Wer alles andere kann und ein A... ist, wird sich früher oder später etwas anderes suchen müssen.


    DANKE Luddie, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Ich weiß nicht wie ich ohne solch weise Worte je sicher durchs Leben kommen könnte. Hoffentlich liest TL auch diesen eintrag und übt diese Dinge, um Fuß fassen zu können in diesem harten HARTEN drummerbusiness :wacko: :tongeu:


    diese Aussage wäre ein perfektes abschliessendes Fazit für diesen vollkommen ausgelutschten Thread


    NEIN wäre es nicht. Es müsste lauten. Nur ca. 2% aller drummer können das, was TL spielt, der Rest/viele/wenige würde es gerne können, verbringt aber die meiste Zeit an der Bar übt 1 mal pro Woche und spielt so vor sich hin. Wer Grooven kann oder nicht ist Ansichtssache und so subjektiv, dass das Thema indiskutabel ist.


    Genau! Musik hat hier nichts zu suchen, es geht um sport im hochgeschwindigskeitsbereich! Also geht aus der bahn ihr pussys!


    Ich möchte auch nochmal betonen das 2% nicht bedeutet, dass das nicht seine berechtigung hätte! Wahrscheinlich essen auch nur 2% der weltbevölkerung Kuddeln. Das macht sie aber deswegen nicht zu schlechten menschen!


    Mahlzeit!


    Genau http://www.youtube.com/watch?v=R5T2WyNXG8w



    Da stimm ich Dir mal ausnahmsweise zu. Ab nem gewissen Punkt werden die MPOs einfach so abgefahren, dass es als Durchschnittsüber einfach keinen Sinn macht diverse Sachen zu üben. Könnte ich 5 Stunden am Tag üben wär das was anderes. Aber da mein Durchschnittspensum bei 3 Stunden pro Woche liegt und man nicht jeden Tag am Ball bleibt sind manche Sachen einfach "unerlernbar" sodass Sie im eigentlichen Sinn sinnlos sind zu üben.


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

    4 Mal editiert, zuletzt von wildCHILD ()

  • Und Du meinst, dass er diese Tugenden vermutlich nicht hat oder wenigstens nicht hatte und deswegen wie ein geisteskranker diesen Pedalostinatokram geübt hat um das zu vertuschen


    Die Ironie, der hinter dieser Aussage steckt, ist einfach goettlich..... :thumbup:


    Bevor mich WC dann in seine Abendgebete einschliesst: ich find schon, dass TL in guter Trommler ist und das grooven wichtig ist ;)

  • Und was ist jetzt mit Kuddeln? Ich finde es eine s...ei vom wilden Kind das er ständig vom Thema abkommt! Es geht hier um Kuddeln verdarmt!!!


    Guten Flug!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    DANKE Luddie, dass Du mir die Augen geöffnet hast. Ich weiß nicht wie ich ohne solch weise Worte je sicher durchs Leben kommen könnte. Hoffentlich liest TL auch diesen eintrag und übt diese Dinge, um Fuß fassen zu können in diesem harten HARTEN drummerbusiness


    Was soll dieser dümmliche Sarkasmus? Dass du jede Äußerung hier mittlerweile als Pro-oder Contra-TL-Auffassung bewertest, trägt nicht dazu, dass du als ernsthafter Gesprächspartner wahrgenommen wirst. Lieber kurz nachdenken vorm schreiben, sonst wird aus den MPOs noch ne MPU.


    lg
    max

  • aha. Aber über Essensvorzüge zu schreiben und sonstiger Müll trägt dazu bei...???


    Sobald man ernsthaft seinen Standpunkt präsentiert und in meinem Fall ist das ein sehr lobender über TL kann man sich drüber lustig machen aber wenn man dann mal von anderer Warte "bissig" wird is man ein "fanbube".


    matzdrums: Es gibt sicher viel von dem Du nichts verstehst. Wieso denn so ernst?


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • hallo freunde!
    ich war 6 wochen im urlaub. kann mir jemand den fred zusammenfassen? ich hab keinen bock darauf die ganze scheisse zu lesen hier.

    Satellite of Love

  • Hallo,


    Zitat

    ich war 6 wochen im urlaub


    Gefühlte Monate, aber egal, üb' mal die Matrix durch mit allen vier Füßen und währenddessen liest Du das zur Strafe durch!
    Danache zeigste dem wilden Kind, dass man auch nach Exertion der Cooperative Coordination for six limbs and two brains noch gut bei Falcos Gianna grooven kann.
    Zwischendurch noch ein Video aus dem Jugendknast geguckt, wo die in der Werkstatt lange Bomben basteln und in der Küche die Kuddeln an Kakerlak in Nierensoße nicht anbrennen lassen.


    Viel Spaß!


    Grüße,
    Jürgen

  • In welcher Branche kriegt man bitte 6 Wochen am Stück Urlaub?!?! I glaub i erlern den falschen Beruf. :cursing:


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!