"hört auf euch wegen banalitäten die köpfe einzuhaun!"
Endlich nennt mal jemand TL bei Namen duck und wech
"hört auf euch wegen banalitäten die köpfe einzuhaun!"
Endlich nennt mal jemand TL bei Namen duck und wech
Warum muss man eigentlich alles tot diskutieren? Das Thomas Lang sehr gut Schlagzeug spielen kann, steht außer Frage. Das durchaus musikalisch spielen kann, auch. Das seine Technik-Solos unmusikalisch sind ebenfalls. Die Musikalität ist aber in dieser Art von Solos auch nicht gefragt, denke ich.
So, whats the point?
Er weist immer daraufhin, dass man nur üben soll was Spass macht. An Alle die Leute, die immer dumm maulen. ÜBEN WAS SPASS MACHT *Zitat Thomas Lang*
Wenn ich diese Zeilen lese, dann frage ich mich
1) war der Schreiber dieser Zeilen überhaupt schon mal auf der hompage seines Idols und hat dort nachgelesen, was TL zu Thema "Practicing" schreibt?
2) hat der Schreiber das mit dem Spass richtig verstanden? Wer mit Spass übt, kommt schneller voran - stimmt! Spass habe ich vor allem dann, wenn ich sehe, dass ich mit einer Übung voran komme. Und das geht am besten mit einem Übetagebuch und einem Metronom (siehe auch hompage von TL).
Edit: Dreckfuhler entfernt.
hmm, Spass macht mir eigentlich immer das was ich nicht üben muss, was ich also völlig entspannt aus der Hüfte spielen kann.
Das wirkliche Üben kostet bei mir immer Nerven, Schweiss und eine Menge Disziplin.
Spass macht dann der irgendwann spürbare Fortschritt, nicht aber das Üben an sich.
Aus meiner Sicht ist "Üben was Spass macht" ein Widerspruch in sich.
Wenn ich so eine Parole raushauen sollte wäre das "Üben was interessiert".
Oft erschließt sich der Nutzen des Geübten bzw. die Freude daran
aber erst nachdem man es durchlitten hat....
Üben sollte Spaß machen. Und das tut es auch, wenn man es mit Motivation tut. Viele machen den Fehler, zu glauben, man müsse wahnsinnig viel üben. Das wird durch die vielen unterschiedlichen Lehransätze der Superdrummer meist stark befördert. Den meisten Trommlerm fehlt es aber am wenigsten an der Fähigkeit, komplizierte Ostinati zu spielen (die will - außer anderen Drummern - leider sowieso niemand hören), den meisten fehlt es an den Grundlagen.
Wer sich also überwindet, täglich ein paar Minuten langsame Singles und Doubles zu üben und darüberhinaus beim freien Spielen mal ein Metronom anzumachen, der wird schnell Fortschritte erzielen und vor allem wird das Selbstbewusstsein und die Sicherheit wachsen. Die Sticks fühlen sich besser an, das Timinggefühl wird straffer und all diese Dinge zusammen können dazu führen, dass das Üben tatsächlich Spaß macht, weil man weiß, wofür es ist und weil man auch Erfolge merkt.
(Wer mit 10 Jahren allerdings schon weiß, dass er der nächste TL werden will, sollte das eben Geschriebene nicht so ernst nehmen ;))
lg
max
Ihr checkt auch überhaupt nichts.
Am allerwenigsten Du matzdrums. Aber i werd gar nicht versuchen nochmal meinen Standpunkt darzulegen, da Du Leute eh so abstempelst wie Dus gerade brauchst. Am Besten jeder spielt das, wofür er bezahlt wird!
weisst du, das ist eigentlich das problem mit den fanatikern. für die sind alle andern ahnungslose- da werden eben einfach keine fragen mehr gestellt. ich finde sowas nicht so prall. aber ich checke ja auch nix. du kannst dich also wieder hinlegen.
weisst du, das ist eigentlich das problem mit den fanatikern.
Ja, leider....
Es soll davon sogar welche geben, die rufen dann allah o akbar und sprengen sich dann in die Luft, weil die "anderen" nix checken und sowieso total bescheuert sind.
Es ist ein Zeichen von Toleranz und Respekt, das man in kontroversen Diskussionen die Ansichten des Anderen "aushält".
Dadurch muß man sie ja noch lange nicht teilen!
Ich muß zwar auch schlucken, wenn z.b. jemand zu ner Platte, die ich absolut genial finde, nur lapidar sagt, mach diesen Lärm aus, aber damit muß ich klarkommen.
Dies setzt natürlich durchaus einen gewissen Grad an Reife und Selbstreflektion voraus....
Was machen wir denn nun bezüglich Thomal Lang? Ich wäre ja für eine Umfrage, damit man mal ein Stimmungsbild über diesen Drummer auf einen Blick hat. Was meint Ihr? Wichtig wären natürlich sinnige Vorgaben bei den Antwortbuttons.
Ich denke, man lässt Herrn Lang Herrn Lang sein und packt das Thema dahin, wo es eigentlich hingehört...
Ist es denn wirklich so wichtig, was wer von wem hält?
Nun, 35 802 Zugriffe deutet ja irgendwie darauf hin, dass das Thema "Der Fall Thomal Lang" in diesem Forum von sehr großem Interesse ist.
Was machen wir denn nun bezüglich Thomal Lang? Ich wäre ja für eine Umfrage, damit man mal ein Stimmungsbild über diesen Drummer auf einen Blick hat. Was meint Ihr? Wichtig wären natürlich sinnige Vorgaben bei den Antwortbuttons.
Das ist eine prima Idee.
Und wenn er gut abschneidet, darf er Ministerpräsident in Bayern werden. Der Job wird nämlich bald frei und Ösis sind so was ja gewohnt (Gouverneur in California ist auch nix anderes).
Hier mein Vorschlag für die Kategorien:
- lang
- extra lang
- sau lang
- kurz
Bin mal gespannt
fwdrums
Nun, 35 802 Zugriffe deutet ja irgendwie darauf hin, dass das Thema "Der Fall Thomal Lang" in diesem Forum von sehr großem Interesse ist.
Nein, das deutet eher darauf hin, dass in diesem Thread mehr oder weniger interessant diskutiert wird. Und unterhaltsam wird er allemal durch Einwürfe wie z.B. den von fwdrums (POTM!)- da lohnt sich das Schauen einfach immer.
Deswegen ist imho eine Umfrage so sinnvoll wie Fusspilz- egal, wie die Kategorien aussehen.
LG
es fehlt noch:
Lang Lang
ach nee, das ist ja so'n chinesischer Klassik Tastenheini...
Ja, leider....
Es soll davon sogar welche geben, die rufen dann allah o akbar und sprengen sich dann in die Luft, weil die "anderen" nix checken und sowieso total bescheuert sind.
was da jetzt wer ruft ist ziemlich austauschbar, die argumentationsmuster unter fundamentalisten sind sich wundersamerweise weltumspannend sehr ähnlich. das ist jetzt aber ne ganz andere tasse tee die wir besser an dieser stelle nicht umrühren. buchtipp für interessierte: http://www.amazon.de/Fundament…oks&qid=1222679278&sr=8-1
p.s.: nicht vom reisserischen titel blenden lassen (hey, das ist ja schon wieder quasi on topic )
Wobei da die Frage aufkommt, wieviele der Leute, die TL gut finden sind eigentlich Fundamentalisten? Findet man in entweder scheiße oder ist TL-Fundamentalist oder gibt es doch viele die sich im Zwischenraum bewegen?
Die Frage ist, ob TL-Fans irgendwann ein Flugzeug chartern werden oder während wir hier noch diskutieren schon Fässer mit explosiven Chemikalien sammeln. "Creative Coordination" bekommt da dann noch eine ganz andere Konnotation. Sie werden sich dann auf einem Brian Blade oder Abe Laborial Workshop in die Luft sprengen!
wildCHILD: habt ihr solche Pläne?
...was für ein geiler Mist ist das hier eigentlich?
lg
max
lasst uns das kaugummi endlich ausspucken. das hält doch keine sau mehr aus.
Sie werden sich dann auf einem Brian Blade oder Abe Laborial Workshop in die Luft sprengen!
Vermutlich müßte man ja auf Festivals mit einem Auftritt von Thomas Lang in Sicherheit sein.
Eine Großveranstaltung ala Modern Drummerfestival ohne TL sollte man aber vermutlich meiden
Mir sind die "ich kann beurteilen was musikalisch/unmusikalisch ist" - Fundamentalisten auch viel lieber. Die tun bestimmt nix...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!