das video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!
mfg child
das video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!
mfg child
perfekte Grooves in Jazzbands
das zeugt doch mal von Sachkenntnis
danke für die Unterhaltung
Ich glaube, dass Lang, wie bereits vorher erwähnt, ein wirklich sehr sehr guter Geschäftsmann ist.
Vor allem aber auch ein exzellenter Drummer, der, wenn es gefordert wird, passend spielt und sich von meinem Standpunkt aus gesehen perfekt in eine Band einfügen kann.
Allerdings erscheint es mir so, als wenn Herr Lang mit seinem Technickgeballer eine "Marktnische" für sich entdeckt hat.
Warum?
Ich fange mal so an...
Womit kann man als Schlagzeuger einen Laien beeindrucken? Von meinem Standpunkt aus gesehen mit Stick Tricks, schnellen Licks etc etc...Und Lang bietet genau das in seinen Soloperformances, und unter anderem auch in seinen DVD's. Also man kaufe sich brav Tom's Produkte, glaubt innerlich, obwohl es vermutlich niemand zugeben wird , dass man so spielen könne wie er, auch in einer Liga mit diesem muskulösen Feschak spielt etc etc...viele wissen ja bestimmt wie Werbung funktioniert
Und da will ich wieder auf den Geschäftsmann zurückkommen: Ich glaube, dass Lang ganz genau weiß, wie er sich "an den Mann" bringt und es auch ausnutzt.
Die Konsequenzen des "Ichwillder2teTLsein" - Wahnns mancher, sind aber IMHO "sportelnde" "Musiker", die mit anderen Musikern nicht agieren können, keinen Ausdruck haben und in der Masse untergehen werden.
Wie vorher bereits erwähnt, halte ich TL für einen sehr sehr guten Musiker/Drummer, der sich auf einem technischen und auch musikalischen! Niveau befindet, das seinesgleichen sucht. Als Soloperformer fehlt mir aber der musikalische Ausdruck. Schade, vor allem da er einer der wenigen ist die wirklich viel "sagen" könnten, es aber nicht tun...
Ich hab bis auf ein vidio wo er seine Stick tricks vorführ noch nichts von TL gesehen, aber wenn er auch abseits seiner virtuosen Technik etwas beherrscht wie grooven, hat wer ein audio file oder ähnliches wo er dies tut? Ich glaube auch keinem "swinger" das er einen Blastbeat spielen kann nur weil er es behauptet, das muss schon mehr kommen!
Mit freundlichen Grüßen
wippi, siehe post 468.
der gute herr ist ja am freitag im musik klier in nürnberg anzutreffen. kommt wer außer mir ?
Ich glaube auch keinem "swinger" das er einen Blastbeat spielen kann
Du bist hier eindeutig im falschen Thread gelandet....
Ist das ein geiler Thread... wenn man mal nichts zu tun hat, kann man den wunderbar durchlesen... Herrlich! Danke DF!
Er weist immer daraufhin, dass man nur üben soll was Spass macht. An Alle die Leute, die immer dumm maulen.
Da muss ich jetzt mal vehement widersprechen, besonders weil du es in Groß und Blau auch geschrieben hast.
Wenn ich nur übe was mir Spass macht, dann könnte ich höchstens in meinem stillen Kämmerlein sitzen und vor mich hinklöppeln.
Deshalb: Ich übe was ich nicht kann, um spielen zu können was mir Spaß macht.
Abgesehen davon, halte ich Thomas Lang für einen hervorragenden Trommler. Genauso wie Vinnie Colaiuta, Benny Greb, Steve Gadd, Abe Laboriel Jr., die Stricker Brüder, Herr Tenthoff, Herr Tornay und weitere 2-300 Trommler die mir namentlich jetzt nicht einfallen.
LgTrommelmann
Abgesehen davon, halte ich Thomas Lang für einen hervorragenden Trommler. Genauso wie Vinnie Colaiuta, Benny Greb, Steve Gadd, Abe Laboriel Jr., die Stricker Brüder, Herr Tenthoff, Herr Tornay und weitere 2-300 Trommler die mir namentlich jetzt nicht einfallen.
Word!
Und da kommt dann etwas mit durch, was in diesen ganzen Threads(MP,JJ,TB etc.) für Zündstoff sorgt. Letztendlich geht es nämlich auch hier um persönlichen Geschmack! Und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten-
aber natürlich herrlich diskutieren.
LG
Hey Reed,
das hättest Du noch mit zitieren können:
...
Ich übe was ich nicht kann, um spielen zu können was mir Spaß macht.
...
Guter Gedanke & schön gesagt.
fwdrums
man übt nur was einem spaß macht, guter plan! am besten hält man das ganz allgemein so. man macht grundsätzlich nur das was einem spaß macht. wo einen das hinbringt sieht man dann.
es ist immer wieder das gleiche: man kann mit einem fanboy nicht diskutieren, egal wie der trommelgott nun heisst, an den wird geglaubt, und zwar monotheistisch. das musss man wohl so hinnehmen.
Der hat aber viel zu dünne Arme für Thomas Lang.
komme grad von ner Thomas lang show !
hat mir ganz gut gefallen, was der herr da improvisiert hat, und recht lustig und nett kam der auch rüber bei seinen erzählungen/erklärungen^^
nur die akkustik war ein manko - aber was will man schon aus ner lagerhalle groß machen?!
lg danys
Jep, war auch da! Hat sich gelohnt. r kam sehr entspannt und 'volksnah' rüber, hat sich Zeit genommen, alles zu erklären usw. Nebenbei hat er noch _45 Minuten_ soliert, nachdem er 2 Songs gespielt hatte. Bitte nicht zu vergessen, daß er direkt von einer Tour kam und quasi auf dem Weg ins Studio nach London war.
Man hört ja einiges von wegen "Arrogant", "kalte Technik" und "kein Groove" usw... Ich kann nur sagen, daß ich nichts davon gefunden habe. Abgefahrene Ostinati und Licks, aber immer wie ein Uhrwerk (hab mitgezählt ). Als er dann 4 über 5 über 6 gespielt hat, klangs ein wenig steril, zugegeben
Ich war sehr angetan von der Performance und dem Typen, der dann auch noch mindestens 30 Minten lang Autogramme gegeben hat (da war's dann ca. halb 12!) und zu jeder Zeit entspannt und freundlich 'rüberkam. Hab jetzt nen weiteren Lieblingsdrummer.
btw. die Aussage, daß er beim Üben immer Star Trek geguckt hat, hat damit _überhaupt_ nix zu tun
Grüße, S.
Ihr checkt auch überhaupt nichts.
Am allerwenigsten Du matzdrums. Aber i werd gar nicht versuchen nochmal meinen Standpunkt darzulegen, da Du Leute eh so abstempelst wie Dus gerade brauchst. Am Besten jeder spielt das, wofür er bezahlt wird!
leute, kommt ma klar unso! ihr geht mir hier echt mal zu derbe ab man....
was ich sagen will: "hört auf euch wegen banalitäten die köpfe einzuhaun!"
lg
edith hat entschärft
Also den Seitenhieb hat der matz nicht verdient. Ich schätze matz hier als sehr kompetenten Diskutierer, und zur Diskussionsfähigkeit gehört auch, daß man die Meinungen anderer akzeptiert. Man muß sie ja nicht übernehmen.
PS: Ich bin auch bekennender TL-Fan, aber ich sehe mich weniger als Solist, sondern mehr als Bandmusiker, und da sind andere Konzepte wichtiger. Das Leben ist zu kurz, um alles zu üben.
Lieben Gruß
Drummerl
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!