wüsste nicht,was hr.lang allgemein verändert hat...
Der Fall Thomas Lang
- schulera
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von DannyCarey
wüsste nicht,was hr.lang allgemein verändert hat...ZitatOriginal von Drummerl
Der hat auf jeden Fall Drumming an sich auf eine andere Ebene gehoben, ... -
Ich hab das mal in den Thomas Lang Thread gepackt.
Er hat zumindest soviel verändert, dass hier mehrfach diskutiert wird opb er denn was verändert hätte.
Klingt komisch, ist aber so....
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Er hat zumindest soviel verändert, dass hier mehrfach diskutiert wird opb er denn was verändert hätte.Klingt komisch, ist aber so....
Da ist auf alle Fälle was drann.
-
Hallo,
erstens gehört das zum Fred Fall T. L.
Zweitens gibt es ja bislang nur I und II.
Das riecht nach Serie.
Und spätestens im Teil MMVIII wird auch der Wiener Bub vermarktet werden. Meine Welt hat er ein bisschen verändert. Ob und wo er allerdings in die Götterwelt gehören mag, dazu erlaube ich mir kein Urteil. Ganz ehrlich finde ich Trommler sowieso irgendwie nicht göttlich, aber ich bin ja auch ein alter Europäer.Grüße,
JürgenPrä-Edith merkt an, dass der Oberinspektor schon den ersten Punkt geregelt hat. Hier geht es manchmal ganz schön zackig zu. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der bei dem Scheiß-Wetter keine Lust auf Arbeit hat.
-
Scheiß-Wetter ? Hier ist endlich mal Sonne. Zieh' um.
-
Wenn ich so nen Avater als vor mir hätte, würde bei mir auch die Sonne scheinen......
-
Habe gerade dieses Foto gesehen und bin daher auf diese Band (The Vienna Blue Brass Sextet - Austria
Paul Zauner - Trombone / Frank Hackl - Trumpet / Gottfried Stoger - Saxophones / Konrad Kovesdi - Bass / Thomas Lang - Drums )gestoßen. Kennt jemand irgendwelche Aufnahmen von denen? -
Jugendsünde? Er war jung und brauchte das Geld!
Nein im Ernst wird wohl sicher schwierig da Aufnahmen zu finden, vielleicht gibt es ja Sampler von den Jakarta Jazzfestivals der vergangenen Jahre, auch wenn man
googelt findet man ja von dieser Truppe nicht besonders viel, vielleicht mal kurz zusammengestellte Sessionband, keine Ahnung, deshalb sage ich jetzt mal besser nichts
mehr dazu.Einige der Musiker spielten wohl auch bei der Gruppe "Obsession" in der TL von 88-93 tätig war
Hier aber eine andere Össi Jazztruppe, da gibt es Aufnahmen von 93 mit TL
-
-
TL im jazzigen Umfeld gibt's z. B. da .
Wobei er da in der "electronic rhythm section" ist, und nicht in der "acoustic". D.h. straighten Uff-Cha und kein Swing. -
Aber mal bitte nicht so überkritisch, Herr Schneider. Hast ja recht, aber sein Spiel hier nur auf Uff-Cha zu begrenzen ist ein bißchen hart, oder?
fwdrums
-
...nein nein, es geht nicht ums Begrenzen, ich wollte nur Enttäuschungen vorbeugen.
-
Schade- und ich hatte mich schon auf Langsche Fussostinati unter "Take the ATrain" gefreut.
SCNR
-
Soundfiles gibts da: http://www.vao.at/v2/display.php?id=113
-
Hi Leute,
da wird ja mal wieder ein Thema angeschnitten, welches auch ich schon häufiger in ähnlicher Form mit verschiedenen Kollegen und meinen Lehrern diskutiert habe.
Man kann zu Thomas Lang stehen wie man will, man kann das gut finden was er tut oder auch nicht und man kann sich auf seine Art Schlagzeug zu spielen einlasse, oder eben auch nicht aber ich denke es hat durchaus seine Berechtigung. Wer die Möglichkeit hat, sollte mal eine Lang DVD anschauen und danach dann sowas wie "Up Close" von Gadd oder besser noch die "The Groove is here" von Steve Jordan.
Zwei unterschiedliche Ansätze an's Schlagzeugspielen heranzutreten, aber beide haben ihre Berechtigung, auch wenn ich den zweiten wahrscheinlich immer bevorzugen werde. Sich die ein oder andere Sache von Herrn Lang abzugucken kann aber sicher nicht schaden
Grüsse,
DA BEAT
-
Lang = Arnold Schwarznegger on Drums
Technic ist nicht alles wie schon JimCHapin sagt : http://www.youtube.com/watch?v=pmRaIIm5EoA
STimme vielen hier zu.
-
Wollen wir wieder?
Nicht, daß es was bringt, aber das Wetter ist irgendwie auch nix...
fwdrums
-
Hallo,
nein, Technik ist nicht alles. Deshalb lehrt Herr Chapin ja die Moeller-Technik.
Grüße,
JürgenPS
hier scheint die Sonne -
Zu Lang als Bandtrommler kann ich nichts sagen, weil mir Videos/Audios unbekannt sind. Aber die Technik des Herrn ist eindeutig "vom Herrn". Da ziehe ich meinen Hut! Doch ein ebenso großer wie emotionsloser Show-off ist er am Set auch...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!